Familienkompatibles Jagdfahrzeug

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Wenn ich Range Rover bei Google Suche, kommen Sport, Evoque und so weiter.... welchen meint ihr denn nun?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Diesel und Umweltzone sind schon lange kein Widerspruch mehr, ich selbst bin dennoch Benziner-Fan ... und inzwischen ist wieder ein zweit-Jeep bei uns eingezogen: Ein 2002er Grand Cherokee - natürlich mit dem 4,7 Liter V8 und netterweise in der Overland-Ausstattung mit ein paar extra PS (258 PS statt 220) :cool: Voll scheckheftgepflegt und mit 90.000km auf der Uhr für 8.000 Euro. Warum der V8? Der 4 Liter 6-Zylinder (hatten wir früher mal) hat schon auf bergigen Autobahnen arge Mühe mit dem gar nicht mal so schweren Jeep. Und brauchte fast genauso viel Sprit.
Meine Frau steht auf den runderen WJ (2000 bis 2004), die eckigeren Nachfolger (WH 2004 bis 2010) kosten gebraucht fast genausoviel, sind aber deutlich weniger geländegängig. Dafür gibt es den WH auch noch mit dem 5,7 Liter Hemi-Motor (je nach Modell mit 310 bis 350 PS) und zusätzlich in der Karrosserie-Variante "Commander" die dann auch 3 Sitzreihen hat. In Verbindung mit dem besagten Hemi-Motor kann man also ingesamt 7 Personen ein Schleudertrauma beim Ampelstart verpassen. :lol:

Gaanz wichtig - auch bei Landrovern (egal ob Defender oder Range Rover): Eine gute Werkstatt suchen, sonst bestehen demnächst durchaus berechtigte Zweifel an deiner Liquidität! ;-) Bei meiner ersten Werkstatt (Vertragswerkstatt!) bin ich nicht unter 1.000 Euro pro Inspektion (als Vielfahrer 2 mal im Jahr) rausgekommen. Meine jetztige Werkstatt macht den Service (und nachvollziehbar den ganzen Service und nicht nur auf dem Papier wie vorher) für 350 Euro ... und ist eigentlich eine Landrover Werkstatt! :-D

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Umweltzone - natürlich mit dem 4,7 Liter V8 und netterweise in der Overland-Ausstattung mit ein paar extra PS (258 PS statt 220) :cool: Voll scheckheftgepflegt und mit 90.000km auf der Uhr für 8.000 Euro. Warum der V8? Der 4 Liter 6-Zylinder (hatten wir früher mal) hat schon auf bergigen Autobahnen arge Mühe mit dem gar nicht mal so schweren Jeep. Und brauchte fast genauso viel Sprit. ... WH auch noch mit dem 5,7 Liter Hemi-Motor (je nach Modell mit 310 bis 350 PS) und zusätzlich in der Karrosserie-Variante "Commander" die dann auch 3 Sitzreihen hat. In Verbindung mit dem besagten Hemi-Motor kann man also ingesamt 7 Personen ein Schleudertrauma beim Ampelstart verpassen. :lol:


Markus


Das ist so geil - Umweltzone und V8 ist voll ok, aber wehe du kommst mit einem 1,9 TDI ums Eck. :unbelievable:

Ist ja schließlich die UMWELTZONE !!!!!!! :twisted::twisted:


Wenn ich in einer Umweltzone wohnen würde, wäre ein V8 auch meine erste Wahl. :thumbup::thumbup::cool:


Heil Deutschland!!! sagt heute keiner mehr - alle wissen da ist nix mehr zu heilen.


Viel Spaß mit deinem Vehikel und Schluß mit OT


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist ja auch keine Umwelt-, sondern eine Gesundheitszone. :roll:

ICH würde hinten auf den V8 noch einen "Der Umwelt zuliebe"-Sticker kleben. :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Diesel und Umweltzone sind schon lange kein Widerspruch mehr

[OT]
Dafür aber wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit bald wieder.. Überlegungen wie "blaue Plakette" usw. sind ja momentan schwer im Kommen.

Da wir wie gesagt mitten in Düsseldorf leben möchte ich einfach nicht das Risiko haben, wegen Dieselmotor meinen Wagen in der Vorstadt parken zu müssen und Waffen, Ausrüstung und gestrecktes Wild dann zu Fuß durch die Innenstadt nach Hause tragen zu müssen.
Dann doch lieber der ökologisch viel sinnvollere 4,7l V8 :twisted::twisted::twisted:
[/OT]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
891
Oben