Familienkompatibles Jagdfahrzeug

Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Umweltzone ist doch ohnehin Augenwischerei. Es gab vor ein paar Jahren noch eine Statistik für die Feinstaubbelastung in Stuttgart und da machte der Verkehr gerade mal 13% der Gesamtmenge aus. Der Rest war Heizungen, Industrie und vor allem ... "Offroad" = Baustellen und Landwirtschaft. Man sieht: Man dreht hier mit der Umweltzone mal wieder am einfachsten - aber kleinsten - Stellrad, denn an die anderen traut man sich nicht (zu große Wirtschaftsmacht bzw. Lobby) oder kommt gar nicht ran (Stuttgart ist ja wirklich sehr rural ;-) ).

Markus
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Wat ist denn eigentlich mit dem Range Rover Sport Evoque V8?
Wie heißt der denn nun richtig? [emoji16]
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist das wichtig? Der Evoque ist weder ein taugliches Jagd- noch Familienfahrzeug (in der 2+3+x Familie)


CdB
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Du solltest Detektiv werden... diese Menschenkenntniss gepaart mit unglaublicher Kombinationsgabe... ich bin beeindruckt [emoji50] [emoji106]
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hey, bitte nicht gleich so bissig werden, ihr beiden. :no:

Vielen Dank für die praktische Hilfestellung achtundneuziger, aber mir ging es eher darum, die Modelle bei den vorgegebenen Marken etwas einzugrenzen.

Ich würde z.B. gern mal wissen, ob es von Mercedes ausser der G-Klasse nochwas anderes gibt, was an den Jeep rankommen würde im Gelände..
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
ML- Benziner sind relativ günstig, haben im Gelände gegen einen Grand Cherokee mit seinen Starrachsen und den echten Sperren aber natürlich keine Chance. Die Frage ist ob man's braucht. Weiteres Problem: Die ML in der Preisklasse <10.000km stammen normal aus den Jahrgängen in denen Mercedes recht miese Qualität lieferte.
Markus
 
A

anonym

Guest
Die ML in der Preisklasse <10.000km stammen normal aus den Jahrgängen in denen Mercedes recht miese Qualität lieferte.

Mein Nachbar musst an seinem 2008er 320 ML bei 150.000 km die Lenkung tauschen : 2.800 Euro. Vorher gab's mal Probleme mit dem Luftfahrwerk > 3.000 Euro. Die Ersatzteilpreise bei dem Auto heben sich ein wenig aus der Masse ab.

Vorher ging's doch auch ohne Geländewagen, warum jetzt auf mal die Suche nach einem "High-End Geländewagen" für 8.000 Euro ? Den zu finden wird schwer sein.

Mein Kollege hat seinen Jeep Cherokee verkauft weil ihn die Reparaturkosten auffraßen.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Ja, sie können einen auffressen, entweder wenn man ein schlecht gepflegtes Exemplar erwischt hat, einen der katastrophalen Turbodiesel vor 2001 oder eine unfaire Werkstatt.

Wegen der Reparaturen sind wir von Mercedes auf Jeep umgestiegen - die Werkstatt ist dabei die gleiche geblieben, an denen liegt's also definitiv nicht. Bei Jeep sind die Teile (wenn man mal welche braucht) zumeist unfassbar günstig, wobei da Mercedes im Vergleich z.B. zu VW auch schon fast als billig zu bezeichnen ist. Nur was nützt es mir wenn ständig und reihum die Federn brechen, die Federbeine nachgeben, die Karosse alle 2 Jahre durchgerostet ist usw. Habe nun letzte Woche sogar mal einen "Anstandsbesuch" in meiner Werkstatt gemacht, denn seit wir den großen Jeep haben war ich nicht mehr dort - vorher mindestens alle 14 Tage.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
586
Oben