Tierschutz praktisch: suche rostfreien Rundstahl 1,8mm Durchmesser

A

anonym

Guest
Ich hatte zwei der Stifte über 2 Monate in meiner rechten Hand zur Fixierung der Mittelhandknochen. Die Röntgenaufnahme stelle ich heute Abend mal ein.


Such mal nach Fahrradspeichen aus Edelstahl in 1,8 mm
 
Registriert
11 Mrz 2012
Beiträge
49
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Stichwort Kirschnerdrähte... Benutzen wir bei uns in der Hand- und Unfallchirurgie... Gibt's in 0,3 bis 3mm in allen Größen. http://flexikon.doccheck.com/de/Kirschner-Draht

Und so lange, wie es die Technik schon gibt, sollten die Drähte unsteril doch fast für lau erhältlich sein... Medizinprodukt hin oder her...

Edit: im Netz finde ich 10 Stück 1,8mm x 160mm Länge für 8,59€.
http://www.mercateo.com/kw/kirschnerdraht/kirschnerdraht.html?ViewName=live&FVDurchmesser=1.8

DANKE ! Genau das habe ich gesucht !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2012
Beiträge
49
Genau das sind ja Kirschner (K-) Drähte. [emoji4]

Klugscheisser Modus: Das sind übrigens die Handwurzelknochen auf dem Bild, die mit Drähten Fixiert sind. Die Mittelhandknochen beginnen darüber. Und ich bezweifele fast, das das 1,8mm Drähte sind, die sind dann doch etwas fett für die Knochen. Auf einem Röntgenbild kann man nur schwerlich messen, ohne das man eine feste Referenz hat (z.B. eine Kugel mit 20mm Durchmesser als Referenzgröße, wie sie bei Rö-Bildern zur Hüftgelenksersatz benutzt wird.) Es hängt die Abbildungsgröße u.a. vom Abstand Röntgenröhre zum Objekt und der Vergrößerung ab. Äquivalent zur Fotografie mit Abstand und verwendeter Objektivbrennweite (Telezoom oder Macro).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich hab noch 'ne Schraube abzugeben. Bestens geeignet für den Fallen- / Hochsitzbau. Innen hohl und aus Edelstahl. Der Krankenkasse kostet sie ca. 15 Euro. Ich lasse sie in den nächsten (jagdfreien) Wochen entfernen. :)

Evtl. auch Tausch gegen Z8i 56mm. Bei Interesse PN.

;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
549
Oben