Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Nicht wollen kann er schon, nur dürfen tut er es nicht mehr.
Ich bin mal auf die verbalen Gefechte in so mancher Waffenbehörde gespannt. Wobei ich meine da nicht wirklich in Verdacht habe.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Also Leute, was soll die Hetze?
Das Ding ist letzten Freitag verabschiedet worden, dann muß der Bundespräsident und dann muß es veröffentlicht werden.
Sollte es zwei Wochen dauern, was ich nicht glaube wäre das auch okay.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Also Leute, was soll die Hetze?
Das Ding ist letzten Freitag verabschiedet worden, dann muß der Bundespräsident und dann muß es veröffentlicht werden.
Sollte es zwei Wochen dauern, was ich nicht glaube wäre das auch okay.

Das geht natürlich vor, das sehe sogar ich ein!
Ist denn schon absehbar, wie lange der Bundespräsident muss?
[Füße hoch, der kommt flach!]
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Sollte es zwei Wochen dauern, was ich nicht glaube wäre das auch okay.

In NRW wird es nach Veröffentlichung eingetragen. Habe heute das Objekt meiner Drückjagd-Begierde (gebr. Sauer 303 neuwertig zum Superkurs) angezahlt, hole ich nach Veröffentlichung ab.

Hände sind schon feucht..... :)
 
Registriert
4 Jul 2014
Beiträge
137
Am 30.9. gibt's bereits die nächste Ausgabe vom Bundesgesetzblatt. Vielleicht is da dabei.
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Das Gesetz geht ja vom Bundesrat zum zuständigen Bundesminister, dann zum Kanzleramt und dann erst zum Präsidialamt zum prüfen. Die Online Veröffentlichung kommt auch erst wenn die amtliche Version des Bundesgesetzblatts gedruckt und in der Post ist. Ich kann mir vorstellen das das noch ne Weile dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2009
Beiträge
23
Das Gesetz geht ja vom Bundesrat zum zuständigen Bundesminister, dann zum Kanzleramt und dann erst zum Präsidialamt zum prüfen. Die Online Veröffentlichung kommt auch erst wenn die amtliche Version des Bundesgesetzblatts gedruckt und in der Post ist. Ich kann mir vorstellen das das noch ne Weile dauert...

Na dann wird`s vielleicht noch was vor Weihnachten.
Aber wenn der Untertan lange genug warten muss, empfindet er es vielleicht als Geschenk.
Schon träge, oder?
Aber wen wundert`s?
:what:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Wie ich höre, hat es ein Mitarbeiter des zuständigen Bundesministeriums nicht geschafft, den Vorgang zu unterzeichnen. Ob aus Schlamperei oder vorsätzlich, entzieht sich meiner Kenntnis:evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
708
Oben