Aloha aus dem Westmünsterland :-)

Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Sodele... Ein Hallo von mir aus dem Westmünsterland!

Unsereins ist 32 Jahre alt und lebt hier seit 2 1/2 Jahren. Vom Jagen war ich schon immer fasziniert,
da wir früher oft zu einem Freund meines Vaters in den Urlaub gefahren sind. Er ist Jäger, Angler, Landwird,
Tierpräperatormeister und ein lustiger Geselle, dort habe ich viel gesehen. Interessiert war ich schon immer
von der Jagd, aber als Frankfurter war es für mich irgendwie auch "uninteressant", da ich dort auch keinen
Führerschein hatte. Ich bin Angler (seit ich etwa 5 war) und Sportschütze. Ich schieße Waffen in den verschiedensten
Kalibern und da ich auch im Stammtisch zwei Jäger habe, entschloss ich mich nun, den Jagdschein anzugehen.

Durch meinen Schichtdienst nehme ich im Oktober an einen 14 tägigen Intensivkurs Plus Prüfungstage teil, anders wäre es mir leider
einfach nicht möglich, aber ich habe bereits jetzt schon angefangen zu lernen. Zum Glück fällt mir von meiner Ausbildung (Sicherheitsfachkraft)
her das Lesen von Gesetzestexten ziemlich leicht, denn das ist ja ein ganz schön dickes Kapitel :lol:

Und eben gerade rennen bei uns auf der Obstweide hinterm Haus wieder Böcke und Ricken herum und lassen sich im Schutz der Einzäunung nicht aus der Ruhe bringen... Sie sind es gewohnt hier immer Nahrung zu finden und vor allem im Herbst bis in den Winter hinein das Fallobst...

Anhang anzeigen 33445Anhang anzeigen 33446Anhang anzeigen 33447Anhang anzeigen 33448Anhang anzeigen 33449
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Willkommen!
Viel Erfolg beim Kurs und natürlich bei der Prüfung! Schön, dass du deine Vorstellung mit ein paar tollen Fotos untermalst....
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Sodenn, hier die zweite Meldung in diesem Thema.

Gestern die Jägerprüfung bestanden und heute als erste Tat des Tages die Jagdhaftpflichtversicherung abgeschlossen und daraufhin
den Jagdschein für 3 (eher 2 1/2) Jahre geholt. :trophy:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Gratulation zur bestandenen Prüfung und zum ersten gelösten Schein. Jetzt fängt das richtige lernen in der Praxis erst an!
Willkommen und Waidmannsheil hier vom Niederrhein. Oder besser gesagt! Von nebenan. ;-):biggrin:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Waidmannsheil zur Jägerprüfung! Ich wünsche dir viel Anblick, fette Bette und ganz wichtig, gute Jagdfreunde!
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Moin Konfuzius
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Prüfung.
Ich habe mich für nächstes Jahr auch zu einem Intensivlehrgang angemeldet. Warst du zufällig bei der Jagdschule Teutoburger Wald?

Gruß Sven
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Moin Konfuzius
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Prüfung.
Ich habe mich für nächstes Jahr auch zu einem Intensivlehrgang angemeldet. Warst du zufällig bei der Jagdschule Teutoburger Wald?

Gruß Sven

Nein, ich war bei mir in der Nähe beim Lehrgang (Jagdschule Münsterland). Habe aber die Prüfung in Osnabrück abgelegt.
Ich war im 2 Wochen Intensivkurs (3 Wochen wurden leider nicht angeboten) plus 2 Prüfungstage.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
In der Jagdschule kann man 3Wochen am Stück die Schulbank drücken oder 2x 1Woche mit ca 4Wochen dazwischen. Arbeit auch im Schichtbetrieb. Somit kommt für mich ein Abend- oder Wochenendlehrgang nicht in frage.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Mach die 3 Wochen. Ich empfand es mit 2 Wochen schon zu kurz.. Zuviel Wissen das einen erschlägt. Ubd arbeite dir die Fragen durch. Wenigstens alle zweimal gelesen haben. Habe ja auch bei den Prüfern die Prüfung gehabt wenn du auch nach Niedersächsichem Jagdrecht geprüft wirst.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
728
Oben