Bocktrophäe aufs Brettchen

Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
Vor mir rechts liegen ca. 60 Gehörne die (warum auch immer) noch nicht auf den Brettchen montiert sind!
Vor mir links liegen die dazugehörenden Brettchen!
Welche RATIONELLE METHODE gibt es für die endgültige Zusammenführung??? Bisher wurde mit Gehörnklammer gearbeitet.

Hobidiehre
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Terrier,

Welche RATIONELLE METHODE gibt es für die endgültige Zusammenführung??? Bisher wurde mit Gehörnklammer gearbeitet.

Letzteres halte ich für die schnellste Methode. Es gibt noch eine schnellere die aber nicht gut aussieht, von vorne durchspaxen.

Wenn das öfter vorkommt Schweißroboter umprogrammieren.
biggrin.gif


Pfüad di
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Ich finde die Idee mit den Weinkorken nicht schlecht. Besonders, wenn man über die Gewinnung des Baumaterials (=Weinflaschenkorken) nachdenkt.

Terrier, solltest Du dich für diese Methode entscheiden, gibt es sicherlich Viele die beim Leeren der Weinflaschen helfen.
smile.gif


WH
Moorerpel
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Terrier,

den Hinweis auf ein ähnliches Thema im April hast du schon erhalten;
trotzdem auf deine Frage nochmals der Rat, versuche das zu kleben, ist m. E. die schnellste und haltbarste Art.
Das hält auch, wenn rührige Hausgeister da permanent mit irgendwelchen Staubwedeln aktiv sind!

Einfach mal testen!

------------------
Waidmannsheil!
Njl
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Hallo Terrier,

ich verwende dafür Weinflaschenkorken, Heißkleber und Spaxschrauben. Das verfahren habe ich einmal in einer Jagdzeitung gelesen. Es geht wie folgt:

Der Korken einer Weinflasche wird längs oder quer - wies halt besser passt - hinten in den Schädel geklemmt und mit ein paar tropfen Heißkleber fixiert (es hält meist auch ohne Heißkleber). Sollte der Korken hinten überstehen, schneide ich ihn einfach etwas ab.
Dann wird das Gehörn auf dem Brettchen plaziert und die Position des Korkens markiert. An der Markierung bohre ich nun ein kleines Loch durch das Brettchen und schraube das Gehörn von hinten fest.
Der Korken und der Heißkleber lassen sich problemlos wieder entfernen, wenn es nötig wäre.

Derart befestigte Gehörne eignen sich aber nicht um einen Motoradhelm daran aufzuhängen :).

CU
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Auch wenn es viel vergnüglicher wäre, einige der nötigen Weinflaschen selbst zu leeren, bei 60 Stück .... . Ich hole meine Korken vom Recycling-Hof (Wertstoffsammelstelle). Ich nehme einfach mal an so etwas ähnliches gibt es in allen Bundesländern.

Sollte es aber an der Beschaffung der Korken scheitern, so wäre ich bereit auszuhelfen.

Gruß
Amadeus
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von terrier:
ich werde verschiedene Methoden ausprobieren und mich dann diesbezüglich wieder melden!

Hobidiehre
<HR></BLOCKQUOTE>

Sobald du wieder nüchtern bist.
biggrin.gif
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Nur Klebepistole? Davor möchte ich warnen. Mein schöner ungerader Achter vom letzten Jahr lag morgens mit "gebrochenem" Nasenbein im Flur. Das Heißwachs hatte sich gelöst.
Also, wenn nicht Gehörnklammer, dann zumindest mit Holzstückchen im Schädel kontern und mit Spax festschrauben.

WaiHei Georg
 
Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
DANKE, DANKE FÜR DIE GUTEN RATSCHLÄGE!!!
Mittlerweile sind es nur noch 59 Knochen, der Rüde konnte wohl nicht mehr widerstehen (8 Jahre und kein bisschen weise); es wird dauern bis er sein Versteck preisgibt!?
Die Frage ist nun:
Kann der Weinkonsum mit der Produktion neuer Knochen mithalten, oder ist hier Schützen- pardon Trinkhilfe nötig? Auch der Rüde könnte behilflich sein.....
Spaß beiseite, ich werde verschiedene Methoden ausprobieren und mich dann diesbezüglich wieder melden!

Hobidiehre
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von terrier:
....Welche RATIONELLE METHODE gibt es für die endgültige Zusammenführung??? Bisher wurde mit Gehörnklammer gearbeitet.

Hobidiehre
<HR></BLOCKQUOTE>

Rationell=Schnell?
ET´s Nachgeburt
biggrin.gif
(auch Bauschaum genant)

von hinten in den Schädel spritzen, das Zeug schäumt den gesamten Schädelbereich aus. Bei 2K Material kann man direkt in den Schaum schrauben. Vorher ist das einlegen eines stückes Papier oder PVC Folie in den Schädel ratsam, sonst läuft sie "********" vorne aus den Augenhölen wieder raus.

Gruss
Bernhard
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin terrier!

Auch hier der Tip -
erst lesen -
dann fragen-
sonst alles doppelt und dreifach.

Pipp hatte ja den Url schon reingestellt.

türülü
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Alter Faden! 17 Jahre schon alt - wie die Zeit vergeht!
Hier eine schöne Präsentation von 2 Trophäen. Gesehen in Tirol letztens. Kann man bestimmt nachmachen mit altem Türchen, Fensterladen o.ä.
Ich fand´s wirklich sehr schön und passend zu einer urigen Skihütte.
 

Anhänge

  • IMG_1159.jpg
    IMG_1159.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 120

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
650
Oben