Erfahrung mit Swarovsky Reparaturservice

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Bei meinem letzten Jagdurlaub hat es mich vom Felsen gehauen, so daß mein Swarovsky Zielfernrohr massive Schrammen hat. Weiterhin ist das Leuchtabsehen defekt. Die Optik scheint noch korrekt zu funktionieren. Das Glas ist nun bei Swarovsky zur Reparatur. Hat jemand Erfahrung über die Dauer und die Kosten einer Zielfernrohrreparatur bei Swarovsky ?


Vielen Dank für eine Info oder Einschätzung.
 
A

anonym

Guest
Kostenvoranschlag anfordern und gut ist`s. Grundsätzlich ist aber Swaro sehr kulant.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Hallo.

Ich habe vorgestern mein FG zurückbekommen. Das SL 8x56 hatte einen Defekt am Mitteltrieb und war innerhalb gut zwei Wochen wieder bei mir. Trotz des Alters (19 Jahre) wurde der Defekt behoben, neue Augenmuscheln montiert und als Krönung gab es einen neuen Riemen dazu. Die beiliegende Auftragsbescheinigung - abrechnung wies 0,0 Euro aus.
Das hat nix mit Servicewüste zu tun, sondern ist Dienst am Kunden!

wipi
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Danke für Eure Infos. Hört sich sehr gut an und macht Mut.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servas,

wir haben mal vom Schützenverein ein Swaro Spektiv zur Reperatur gesendet. Das Ding uralt, undicht, eigentlich zum verschrotten.

Haben von Swaro einen Kostenvoranschlag erhalten. Waren 180 EUR. Haben wir dann gemacht und zurückgekommen ist irgendetwas, was mit dem ursprünglichen Teil nichts mehr zu tun hatte.

Das Teil war wie neu vom Laden. Kostenlos waren: Reinigung aller Linsen, Gummierung kpl. erneuert und neue Augenmuschel. Wir waren sprachlos. Das Spektiv hab ich in schlechtem Zustand vor kurzem bei e-dingens für 1150 Eur über den Tische gehen sehen.

Also wir waren begeistert.

Gruß


Krucknwig
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Ich habe diesbzgl mit Swaro sehr kundenfreundliche Erfahrung gemacht, Service sehr schnell und kostenlos!

Ganz anderes Erlebnis habe ich mit Leica im Vorjahr gemacht: eine Reparatur eines Mitteltriebdefektes (verursacht durch einen Sturz) und der Augenmuscheln hätte fast 500€ gekostet und somit quasi den Zeitwert. Daher habe ich die Reparatur nicht beauftragt, beobachten kann ich so auch noch.
Nun ist es das Reserve-Fernglas, da ein neues Swaro EL Range mich ständig begleitet und Freude macht!
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Hab da mal ne kurze Frage.
Das Habicht SL 8x56 von meinem Vater ist jetzt auch defekt. Sollte ich da vorher bei Swarovski anrufen bezüglich des einschickens oder kann ich es gleich wegschicken?
Waidmannsheil
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hab da mal ne kurze Frage.
Das Habicht SL 8x56 von meinem Vater ist jetzt auch defekt. Sollte ich da vorher bei Swarovski anrufen bezüglich des einschickens oder kann ich es gleich wegschicken?
Waidmannsheil

Unabhängig von der Sachlage: Hat das Tippen der Frage nicht länger gedauert, als direkt zum Telefonhörer zu greifen? Schaden kann es doch wahrscheinlich eh nicht.. :biggrin:
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Unabhängig von der Sachlage: Hat das Tippen der Frage nicht länger gedauert, als direkt zum Telefonhörer zu greifen? Schaden kann es doch wahrscheinlich eh nicht.. :biggrin:
Naja ist bei mir in der Arbeit so leicht schnell mal zu telefonieren. Das Tippen geht schnell mal in der Pause. ;-)

Also kaputt ist das Okular. Das ist runter gegangen. Aus welchem Grund auch immer.
 
A

anonym

Guest
Das Glas würde ich direkt an folgende Adresse senden:



Swarovski Optik Deutschland
Heilig-Geist-Straße 44
83022 Rosenheim

Wird von dort aus nach Absam weiter geleitet:

Die drei Damen und der Herr in Rosenheim sind am Telefon aber auch sehr nett:

08031 400780




Horrido,
Framic
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Das Glas würde ich direkt an folgende Adresse senden:



Swarovski Optik Deutschland
Heilig-Geist-Straße 44
83022 Rosenheim

Wird von dort aus nach Absam weiter geleitet:

Die drei Damen und der Herr in Rosenheim sind am Telefon aber auch sehr nett:

08031 400780




Horrido,
Framic
Werde das Glas direkt nach Absam senden da ich aus Österreich komme und so es billiger ist.
Aber Danke für die Info. Werde nach der Arbeit mal bei Swaro anrufen.
 
A

anonym

Guest
Werde das Glas direkt nach Absam senden da ich aus Österreich komme und so es billiger ist.
Aber Danke für die Info. Werde nach der Arbeit mal bei Swaro anrufen.

Die Vermutung lag für mich nun in diesem Fall nicht nahe, wobei hier allerdings gefühlt viele Österreicher als gern gelesene Foristen unterwegs sind:)
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
So hab nach der Arbeit mit Swaro telefoniert.
Morgen gehen gleich beide raus der eine zur Reparatur der andere zum Service. Bin mal gespannt ob es wirklich nur 10 Tage dauert.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Die sind bei Swaro schnell ,korrekt und liefern saubere Arbeit ab!

Jedenfalls so meine Erfahrungen. ;-):thumbup:
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Die sind bei Swaro schnell ,korrekt und liefern saubere Arbeit ab!

Jedenfalls so meine Erfahrungen. ;-):thumbup:
Und so hab ich es gerade auch erlebt.
Gestern habe ich die zwei Gläser versendet. Vorhin kam der Anruf das das eine serviciert wird und beim zweiten würde die Reparatur 780€ kosten.
So wie es aussieht benötige ich jetzt ein neues Glas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
774
Oben