Erfahrung mit Swarovsky Reparaturservice

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
234
Habe bisher ausschließlich hervorragende Serviceleistungen von Swarovski erfahren!!! Die sind einfach spitze!!!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Kahles Service: altes, stählernes 8 x 56 ZF kurz vor 30 Jahre Garantiegrenze eingesandt:

Kosten Null, Glas wie neu!

Dagegen Optolyt: 10 x 50 Alpin Feldstecher eingesandt, weil innen an den Gläsern Schimmel wuchs.

Das Glas war aussen wie neu ( ich behandle mein Zeug eher pfleglich, und bei Reviergängen "ums Eck" wird das Glas nicht wirklich strapaziert ).

Die haben behauptet, das Glas wäre voll in der Nässe gewesen! War´s nicht, aber durch Jagdpause bedingt lag es ein Jahr in einem feuchteren Keller. Feucht im Sinne von 55, 60% Luftfeuchtigkeit, kein Tropfen Wasser!

Die Reparatur hat fast € 300 gekostet!

Gezahlt habe ich zähneknirschend, weil das Glas wirklich in so einem Topzustand war, und mich ein Vergleichbares jetzt über € 1600 kosten würde.

Zum Überfluss hat mir bei diesem "Service" noch jemand den Lederriemen der dran war, zerrissen!

Auf meine "deutliche" Beschwerde per Mail habe ich dann allerdings sofort einen Luxus Neoprenriemen bekommen.

Trotzdem: eine Frechheit!

Und die Moral von der Geschicht: kauf kein Optolyt, denn das hält nicht mal Luftfeuchtigkeit aus!

Hermann
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Mein Zielfernrohr ist repariert zurückgekommen. Die Elektronik funktioniert wieder. Außerdem wurde es innen geputzt und abgedichtet. Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 225,- €. Ein akzeptabler Preis. Ich bin froh mein gutes Swarovski Glas wieder benutzen zu können. Alles in allem: Swarovski gut gemacht !!!
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Mein Zielfernrohr ist repariert zurückgekommen. Die Elektronik funktioniert wieder. Außerdem wurde es innen geputzt und abgedichtet. Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 225,- €. Ein akzeptabler Preis. Ich bin froh mein gutes Swarovski Glas wieder benutzen zu können. Alles in allem: Swarovski gut gemacht !!!

Und wozu brauchst Du Frankonia?

Einfach anrufen, hinschicken (an eine Adresse in Deutschland, also normales Porto) und billiger wäre das auch gewesen.

F ist längst kein Fachgeschäft mehr; Kompetenzlevel maximal wie Aldi.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Und wozu brauchst Du Frankonia?

Einfach anrufen, hinschicken (an eine Adresse in Deutschland, also normales Porto) und billiger wäre das auch gewesen.

F ist längst kein Fachgeschäft mehr; Kompetenzlevel maximal wie Aldi.

Über Frankonia kann man sicher lang und trefflich diskutieren. In diesem Fall war es wirklich ärgerlich, daß die nicht in der Lage waren, das direkt und unverzüglich zu Swarovski zu schicken. Die Verzögerung bei der Rücksendung erklärten sie mit der korrekten Verbuchung. Dann haben sie mir das Zielfernrohr ohne Rechnung ausgehändigt (welch unbürokratische Tollkühnheit!!). Die Rechnung kam dann 2 Wochen später.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Du hast Recht - für die Aussage "Kompetenzlevel wie bei Aldi" möchte ich mich entschuldigen.

Aldi ist nämlich an sich ein seriöser und kompetenter Laden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
und wenn du Pech hattest, dann hat Swarovski das ZF kostenlos repariert, aber das große F dir die Reparatur in Rechnung gestellt ;-)
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
und wenn du Pech hattest, dann hat Swarovski das ZF kostenlos repariert, aber das große F dir die Reparatur in Rechnung gestellt ;-)

Nachdem ich eine Weile gewartet hatte, habe ich aus Posting #10 von Framic (Danke!!) die genannte Telefonnummer angewählt und nachgefragt. Die haben mir erklärt, daß die Reparatur was kostet und F hat dann noch die Versandkosten draufgehauen. Insoweit ist das ok. Du traust F , wie manch andere - keinen Millimeter über den Weg. :lol:
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Habe eben mein SLC 8x56 B per UPS zurückbekommen, daß ich am 20.05. per DHL direkt nach Absam in Tirol geschickt habe.

Die haben fast das gesamte Fernglas erneuert!!!

Also zweimal Kernteil (a 195€), zweimal Überzug (a 16€) und ein paar Kleinigkeiten wie die Drehmuscheln (a 11€).

Mit Arbeitslohn wären es an die 550€ Reparaturkosten gewesen, aber das Ganze ging auf Kulanz für 0,00€ :unbelievable:

Ich werde jetzt mal schauen, wie ich denen wenigstens nen ansehnlichen Betrag in die Kaffeekasse spenden kann, ich kann mein Glück kaum fassen..

:trophy:
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Moin, ich habe heute mein 10 Jahre altes EL8,5x42 zurückbekommen. Hatte das Glas zur überprüfung ins
Werk geschickt. Hab das Glas an die Augen gehalten und wollte es scharf stellen, nicht möglich. Mittel-
trieb über den gesamten Bereich verstellt, das Bild wird nicht scharf. Wer hat da seine Arbeit kontrolliert?
Bei Swaro angerufen soll das Glas nochmal einschicken. Wie kann das Glas so das Werk verlassen?
Ich habe sowas bei Swaro nicht erwartet, hätte den Tirolern auffallen müssen, wenn sie denn mal durch
geschaut hätten.
Horrido Saufänger
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Moin, ich habe heute mein 10 Jahre altes EL8,5x42 zurückbekommen. Hatte das Glas zur überprüfung ins
Werk geschickt. Hab das Glas an die Augen gehalten und wollte es scharf stellen, nicht möglich. Mittel-
trieb über den gesamten Bereich verstellt, das Bild wird nicht scharf. Wer hat da seine Arbeit kontrolliert?
Bei Swaro angerufen soll das Glas nochmal einschicken. Wie kann das Glas so das Werk verlassen?
Ich habe sowas bei Swaro nicht erwartet, hätte den Tirolern auffallen müssen, wenn sie denn mal durch
geschaut hätten.
Horrido Saufänger

Sei gnädig, gib ihnen eine Chance. Jedem kann ein Fehler unterlaufen! Die meisten von uns sind im Schnitt zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Service von Swarovski. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
489
Oben