Erfahrung mit Swarovsky Reparaturservice

A

anonym

Guest
Moin, ich habe heute mein 10 Jahre altes EL8,5x42 zurückbekommen. Hatte das Glas zur überprüfung ins
Werk geschickt. Hab das Glas an die Augen gehalten und wollte es scharf stellen, nicht möglich. Mittel-
trieb über den gesamten Bereich verstellt, das Bild wird nicht scharf. Wer hat da seine Arbeit kontrolliert?
Bei Swaro angerufen soll das Glas nochmal einschicken. Wie kann das Glas so das Werk verlassen?
Ich habe sowas bei Swaro nicht erwartet, hätte den Tirolern auffallen müssen, wenn sie denn mal durch
geschaut hätten.
Horrido Saufänger

Hast Du mal den Dioptrienausgleich überprüft ???
 
Registriert
2 Jul 2016
Beiträge
6
Hört sich in der Tat wie aktivierter Dioptrienausgleich an.
Aber das hätte das Servicecenter sicher zuerst erfragt.
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Guten Abend,
ich hatte vor ein paar Wochen schon berichtet, das Swarovski mein hingefallenes 8,5x42 auf Kulanz repariert hat.
So weit so gut.
Nach ca 10Tagen kam das Paket bei mir an, ich habe es voller Vorfreude aufgerissen und traute meinen Augen nicht :sad:
Im Karton lag ein 8x30.
Angerufen und mein Problem geschildert!
Nach längerem Nachforschen stellte sich heraus das die Gläser vertauscht wurden , und meins Richtung Übersee unterwegs ist!:evil:
Die nette Dame bat mich das falsche Glas portofrei zurückzuschicken und entschuldigte sich tausendmal!
Gesagt getan, Glaseingepackt und ab zur Post.
Ein paarTage später klingelt der Postbote und will mir das Glas wieder geben und hätte gerne 15€ weil die das Glas in Rosenheim nicht angenommen haben!
Am nächsten Tag wieder in Rosenheim angerufen und rabaz gemacht.
Wieder entschuldigte sich die Dame tausendmal und versprach die entstandenen Kosten zurück zuerstatten!
Bei der Gelegenheit fragte ich noch mal nach meinem verschollenen Glas, es sei immer nochunterwegs!

3Tage später klingelt ein UPS Mann und übergibt mir ein Paket:-?
Dieses mal hat mir Swarovski ein nagelneues Leihgerät geschickt mit dem Vermerk ich solle dieses so lange benutzen bis mein Glas wieder auftaucht!

Vorgestern wurde dann endlich meins per UPS geliefert, und ist komplett wie neu!!!
Morgen werde ich das Leihgerät reinigen und zurück schicken!

Trotz dieser Unendlichen Geschichte bin ich immer noch überzeugt, beim richtigen Hersteller gekauft zu haben.
Manchmal passieren halt Missgeschicke!!!

Gruß Sauenfreund
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Hallo, Dioptrienausgleich hab ich sofort geprüft, da kann man stellen wie man will das Bild wird nicht scharf.
Saufänger
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Shit happens, aber die stehen dazu ;-)
Hatte mal ein Habicht auf dem Flohmarkt gekauft für wenig Geld, Rad war fast fest und die Gläser neblig. Schickte es zu Swarowsky, bekam es wie neu zurück, für Umsonst,
Ganz anders bei Zeiss grrrr , Glas meiner Frau auf der Hornet . Man konnte entweder das Objekt oder das Absehen scharf stellen, beides ging nicht, Glas war 11 Jahre alt. Reparatur kostete um die 400.- € , keine Garantie Keine Kulanz, trotz Anruf. Und freundlich pffffff
Kein Zeiss mehr, nur noch Swarowski, Schmidt und Bender oder Meopta, hier nur gute Erfahrungen.
Obwohl ... Meopta das dauert gerade grr . Ist wegen nicht dimmbaren LP gerade seit 6 Wochen dort
Grüße Günter
 
Registriert
2 Jul 2016
Beiträge
6
Wie ist eigentlich Leica bei Reparaturen?
oder ist das schon Threadkidnapping - dann bitte ignorieren.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hatte sowohl bei Swaro (selbstverschuldet vom Tracker das Gewehr in Afrika auf den Pickup Boden geworfen) wie auch bei Leica (geovid 10x42 selbstverschuldet durch mich auf Beton gefallen) 0,0 Probleme. Der Service bzw. Reparatur war jeweils kostenfrei obwohl die Ursache bei mir lag. Ich honoriere das und hab viele Produkte beider Firmen im Haus.
Insgesamt finde ich viele Anliegen im Internet -auch das des TS- rech kleingeistig und beckmesserisch. Ärmlich da die letzte Mark sich zu erschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Hab da sehr schlechte Erfahrung, kostet gleich mal 500Teuros...

Das ist Statistik am Einzelfall.

Leider kommt es immer wieder vor, egal ob Leica, Zeiss oder sonst einer der Reputierten, dass dieselbe Macke, je nachdem an welchen Menschen man dort gelangt, das eine mal kostenfrei, das andere mal teuer ist.
So etwas dürfte einfach nicht sein.
 
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
12
ich mache gerade ganz üble :evil::evil::evil: erfahrungen mit swarovski :

habe anfang 2017 ein z8i 2,3-18x56 p (swaro-rail, absehen brx-i) bei einem händler gekauft. alles prima. nach ca. 150 schuss ( auf 6 monate verteilt) aus einer r8 .300 winmag mit mündungsbremse (!) merke ich bei einem test, dass sich das absehen um ca. 20 clicks nach links verstellt hat. trefferlage 1a, aber weit daneben. absehen läßt sich vertikal nicht mehr verstellen. totalausfall. mein z8i ist nicht schussfest. kann ich (auch repariert) nicht mehr mit ins revier nehmen.

- ich sende das z8i direkt zu swarovski in absam. beantrage mündlich, ganz freundlich, gerätewechsel auf kulanz.
- antwort: machen wir nicht, ist firmenpolitik. wir reparieren. 10 werktage reparaturzeit. dann sei alles gut. ich erkläre ihnen nett das problem ... interessiert nicht.
- auf nachfrage per mail erhalte ich das gerät nach 3 wochen (!) zurück, eingeschweißt in folie. die abdeckung der horinzontalen absehverstellung fehlt. glas kann ich nicht einschiessen. glas ist nicht gereinigt, es sind klebereste am tubus.
- auf telefonischer anfrage, wo ich mich über den service beschweren könne, sagt man mir: hier bei uns, beim service ...

so etwas habe ich seit dem ende der ddr nicht mehr erlebt, hab die kopie meiner beschwerde an den vorstand swarovski-group geschickt und warte nun auf reaktion ...

terzelrich :evil::evil::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Wieso hast du Kleber am Tubus wenn du eine Rail hast?

Und wie schief muss Deine Montage sein, wenn nach 20
klicks bereits das Ende des Verstellbereichs erreicht ist?

Hört sich für mich alles etwas seltsam an und deckt sich überhaupt nicht mit den Erfahrungen welche ich bisher mit Absam gemacht habe...

jetzt habe aber ich gerade noch deine ersten fünf Beiträge gelesen - irgendwie nehme ich Dich nicht mehr ganz ernst...
:no::unbelievable:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
871
Oben