Erfahrung mit Swarovsky Reparaturservice

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Bitte was? Der Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung.

Entschuldige wenn ich das so sagen, aber wenn Du dich so der Firma Swarovski gegenüber verhalten hast wundert mich nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
ist schon lustig, wie ihr euch über mich aufregt ... :lol: :lol::lol: mir ist doch die marke vollkommen egal, aber bitte ...

innerhalb von 6 monaten nach kauf besteht bei defekt ein umtauschrecht in der bundesrepublik (europa ?), das sollte auch für swarovski gelten ...

leider war ich 4 wochen darüber :sad::sad::sad:

terzelrich

Dieses Recht scheint es dann nur im sogenannten Bundesgesetzbuch zu geben.
 
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
12
mhmm :roll:

bin ja nun weißgottkeinjurist aber :

§476 BGB + §439 Abs. 1 BGB = umtausch innerhalb 6 monaten bei defektem gerät

deutsches recht :biggrin::biggrin::biggrin:

aber vielleicht sind ja bürger unter uns foristen, die deutsches recht ablehnen ... auswärtige, einzelhändler, versender, reichsbürger, usw. :twisted:

terzelrich

ps. mehr als nett fragen kann ich ja nich mehr ... malsehen wie es um die kulanz bei swarovski steht ... ich werde berichten, versprochen ...:cheers:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Nein, weiß Gott nicht - und offensichtlich auch kein Schriftgelehrter.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben - wie die Leber nach vielen:cheers:

Wandersmann
 
Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
mhmm :roll:

bin ja nun weißgottkeinjurist aber :

§476 BGB + §439 Abs. 1 BGB = umtausch innerhalb 6 monaten bei defektem gerät

deutsches recht :biggrin::biggrin::biggrin:

aber vielleicht sind ja bürger unter uns foristen, die deutsches recht ablehnen ... auswärtige, einzelhändler, versender, reichsbürger, usw. :twisted:

terzelrich

ps. mehr als nett fragen kann ich ja nich mehr ... malsehen wie es um die kulanz bei swarovski steht ... ich werde berichten, versprochen ...:cheers:


Du schreibst, dass der Mangel erst nach 150 Schuss aufgetreten ist. Somit widerlegst Du doch selber die Vermutung, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.
 
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
12
kann sein ... muss nicht sein (verdeckter mangel, der erst im gebrauch sichtbar wird). deswegen ja auch kulanz-anfrage und nich der 200€/h-anwalt.

terzelrich
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
kann sein ... muss nicht sein (verdeckter mangel, der erst im gebrauch sichtbar wird). deswegen ja auch kulanz-anfrage und nich der 200€/h-anwalt.

terzelrich

Du bist und bleibt ein Troll!!!

Gerade die Sachmängelhaftung/Gewährleistung regelt verdeckte Mängel welche bei Übergabe vorliegen ... aber das sind Perlen vor die Säue.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Umtauschrecht - Haha was hastn du genommen? Es gibt eine Gesetzliche Gewährleistung sonst gar nichts.
Lies mal nach in deinem Bundesgesetzbuch...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wenigstens sorge ich mit meiner Wortkreation für etwas Humor :biggrin:.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Bevor das hier zu einem Jura-Forum mutiert noch kurz meine Erfahrungen mit Swaro Service:

Gebrauchtes Z6i gekauft, Abdeckkappen waren versifft. Email an Swaro geschrieben, 3 Tage später lagen 3 neue Abdeckkappen (die eine davon inkl. Ersatzbatterie) im Briefkasten.
Gratis.

Also ich kann da nicht meckern.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Im Wolkenkuckucksheim?

Wandersmann
stets auf der Suche nach dem Außerirdischen:lol:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Habe gestern mit Swarowski Rosenfeld telefoniert. Fernglas Habicht ist in Dreck gefallen, denke es ist über 10 Jahre alt. Die Drehaugenmuschel rechts klemmt. Habe der netten Dame am Telefon alles berichtet und ihr gesagt, dass ein Kostenvoranschlag nicht nötig ist, da es auf jeden Fall gemacht werden muss. Antwort, wenn das alles ist, wird nichts berechnet. Bin gespannt. :)
Grüße Günter
Habe mit Swarowski bisher nur gute --sehr gute-- Erfahrungen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Habe gestern mit Swarowski Rosenfeld telefoniert. Fernglas Habicht ist in Dreck gefallen, denke es ist über 10 Jahre alt. Die Drehaugenmuschel rechts klemmt. Habe der netten Dame am Telefon alles berichtet und ihr gesagt, dass ein Kostenvoranschlag nicht nötig ist, da es auf jeden Fall gemacht werden muss. Antwort, wenn das alles ist, wird nichts berechnet. Bin gespannt. :)
Grüße Günter
Habe mit Swarowski bisher nur gute --sehr gute-- Erfahrungen.

meintest Du Swaro Rosenheim, denn Swaro Rosenfeld sagt mir nichts?

aber meinen Erfahrungen sind identisch ... perfekter Service ... wurde nie dort enttäuscht, zumal ich schon mehrfach auch persönlich bei Swaro in Rosenheim war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
525
Oben