Gewindeschneiden - aber wo?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bei bestehenden Waffen ein SD Mündungsgewinde nachschneiden zu lassen ist nicht ohne und man kann da nicht jeden ran lassen.

Immerhin bekommt man bei den meisten Neuwaffen das Gewinde faktisch ohne Aufpreis dazu.

Aber was ist mit dem Bestand?

Büchsenmacher.biz bietet die Maßnahme für 199 E und Porto an.

Huntingtom, der dafür eine besondere Fräsmaschine hat, ruft 249 Euro auf, da sind aber offenbar Hin- und Rückporto schon dabei - insofern faktisch das bessere Angebot.

Wer kennt noch andere Anbieter, am Besten welche, mit denen schon Erfahrungen bestehen?
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
Ich hab meine bei Waffen Burk in HN schneiden lassen.
Allerdings persönlich abgegeben und abgeholt.
Inklusive Beschuss ca. 180 € pro Waffe.
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
Meine Erfahrungen mit Burk waren bisher immer gut.

Das mit den Gewinden war innerhalb von 4 Wochen erledigt. Wobei die Kanonen 2 Wochen in Ulm beim Beschußamt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Bei Büchsenmacher.biz bzw. Peterssen aus Münster habe ich mein Gewinde auf den R93-Lauf schneiden lassen inkl. Kürzen und Cerakote Beschichtung!

Super Arbeit für einen fairen Preis! Ist für alles offen und berät ausführlich!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Mein Büma meinte, er könne das zwar auch selber machen, aber da die Werstatt voll bis oben hin ist gibt er es weg. keine Ahnung wohin. Soll 200€ kosten.

Da ich noch nicht konkret geworden bin ist das wohl Gewinde mit Beschuss, Lauf kürzen und Mündung machen kostet extra.
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
166
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann:








25105886hh.jpg
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ja, ne, ist klar.

Ich kann auch Herz-OP machen, leider versterben mir die Viecher immer. ...... :no:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Müsste das nicht theoretisch jeder Schlosser können?

Lg

Von der Erlaubnis abgesehen sind die Anforderungen im gemeinen Schlosserhandwerk etwas grober.
Das Gewinde muss wirklich zentrisch und fluchtend geschnitten sein. Ich würde mir das nicht zutrauen.
Kann man soe einen Schalli nicht nach Art der "Silikonschlosser" anbappen?
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Von der Erlaubnis abgesehen sind die Anforderungen im gemeinen Schlosserhandwerk etwas grober.
Das Gewinde muss wirklich zentrisch und fluchtend geschnitten sein. Ich würde mir das nicht zutrauen.

Ja das hab ich mir eh gedacht. Aber wie gesagt ein ein Schlosser mit den dementsprechenden Maschinen müsste das können oder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein Freund ist Werkzeugmachermeister, der könnte das, die CNC-Maschinen sind auch da, aber der darf nicht an Waffen rumschrauben.

Mein Büma meint, Drehbank mit Messingdorn und wissen was man tut, reicht auch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
365
Oben