Gewindeschneiden - aber wo?

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
3 kant Schaber. Diesen scharfen Übergang mit Grat hasse ich. Hab schon mehrere Läufe so angefast. Hat sich noch nie negativ in der SL ausgewirkt.
Danach mit Miniölstein Rund noch abgezogen damit das 100% glatt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe jetzt meine T3 bei Kai Hauck abgegeben. Der Preisunterschied zu Burk egalisiert sich durch die geringeren Fahrtkosten. Habe mir dort auch ein von ihm geschnittenes Gewinde ansehen können. Sah sauber aus. Wenn er jedoch die Waffe nicht richtig mit System auf einer seiner drei Drehbänke spannen kann (der Fabriklauf ließe sich seiner Meinung nach bei einer T3 nur mit größerem Aufwand herausschrauben), lässt er das Gewinde CNC fräsen. Wenn es fertig ist, melde ich mich mal.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mit etwas Verspätung zum Gewinde: Gewinde hat Hauck selber geschnitten. Sieht tadellos aus. Da ich ihm gesagt hatte, der Lauf solle nur so weit, als hierfür nötig, gekürzt werden, hat er ihn gar nicht gekürzt, sondern nur die vorhandene Senkung (Fase), in der der Zentrierdorn saß, minimal nachgesenkt. (Dachte eigentlich, er würde zunächst plan über die Mündung drehen, dann innen spannen und das Gewinde drehen und dann die Mündung 11 Grad ansenken und gar keine Fase machen, da er kein Fan von Fasen ist.) Schießt trotzdem nicht schlechter als zuvor. Ganz rechts die Ladung (GMX 150 gn in .308 Win.) welche ich jetzt erst einmal zum Jagen nehme - geschossen mit SD (Jaki 3i in .338). Den Ausreißer schiebe ich mal darauf, dass ich 1 1/2 Stunden bei - 7 Grad ohne Handschuhe geschossen habe und dies die letzte Ladung war, die ich probiert habe. (Der Bleistiftstrich zeigt die Veränderung der Treffpunktlage der drei Ladungen, die jeweils 0,6 gn auseinander lagen.) Anhang anzeigen 59725
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Wie lange hat er denn für die Arbeit gebraucht, bzw. wie gut ausgelastet ist Hauck momentan?
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
Mein Bruder fertigt Sonderteile für Getriebe im Automobilbau. Ratet mal womit ein Mitarbeiter seit letztem Jahr beschäftigt ist....
Inklusive Nacharbeitung wo es nich geklappt hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
416
Oben