Welchen Style nutzt Ihr ?

Welchen Style nutzt Ihr ?

  • die neue Version (Default Style)

    Stimmen: 50 87,7%
  • die alte Version ( WuH_alt)

    Stimmen: 7 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was ich da auswähle ist offenbar egal, ich bekomme nur den Def.Style.


CdB
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
zum Standard-Mobil-Stil:

Ich habe diesen Stil heute auf meinem Android-Tablett (LG xxx) ausprobiert. Die Beiträge sind gegenüber dem Standardstil sehr gut leserlich. Damit geht für den ungeübten Benutzer natürlich einher, dass man ein wenig den Überblick über den Themenverlauf verliert.

Die böse Überraschung: Die Beiträge aus den geschlossenen Benutzergruppen können mit diesem Stil überhaupt nicht angewählt werden. Meldung ~ "Dieser Stil unterstützt keine Gruppenbeiträge".
In die Gruppen kann man daher am Handy ausschließlich mit den Desktop-Stilen reinschauen. Und diese Stile sind zur Befehlseingabe über die berührempfindliche Anzeige denkbar ungeeignet, weil alles so kleinwinzig ist.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.933
Also, mal ganz ehrlich, wenn der alte Stil des Forums ein wenig angestaubt war, so ist diese taubenblau-bildschirmweisse Variante mit dem Schriftzug Bulletin sowas von abstoßend, dass man nur ungern postet. Optisch fühle ich mich in einen OP versetzt. Einfach geschmacklos. Gibt es keine jagenden Webdesigner, die hier mal Hand anlegen würden? Ich setz mich doch auch nicht in die Puppenstube, wenn ich mich über Waffen, Wild, Hund und Fleisch unterhalten will. Deutschland verkommt zum Land der Stillosigkeit, ja ohne 3xL....

Mein Vorschlag. Baut was neues, die Firma Myargument aus Thüringen hat vor Jahren eine Software entwickelt, in welcher der Eröffner eines Fadens ganz gezielt Teilnehmer des Forums einladen konnte, um zu diskutieren, ohne den Faden durch OT-Beiträge im Nirwana der Belanglosigkeit verschwinden zu lassen und es konnten sogar qualifizierte Abstimmungen erzeugt werden.

Und dann noch eins. Stellt das Forum in ein Abo um und sichert es dagegen, dass die ganze uns nicht gewogene Mischpoke aus Grünen und Gutmenschen uns nicht ständig aufs Maul, respektive auf die Finger schaut. Ich nutze am Stammtisch bei heiklen Fragen doch auch keinen Lautsprecher. Komisch, wie naiv so ein Forum angelegt wird.
 
U

User 9286

Guest
Also, mal ganz ehrlich, wenn der alte Stil des Forums ein wenig angestaubt war, so ist diese taubenblau-bildschirmweisse Variante mit dem Schriftzug Bulletin sowas von abstoßend, dass man nur ungern postet. Optisch fühle ich mich in einen OP versetzt. Einfach geschmacklos.


Da bist du vermutlich in der falschen Ansicht. Ganz unten steht in der Mitte " Desktop Ansicht", wennst da drauf klickst bekommst eine besser Ansicht.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.468
1. bei Standard Styles kann ich nichts auswählen

2. den Standard Mobile Style finde ich grottig, würde das auf dem iPhone am liebsten ausschalten


Teddy
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
1. bei Standard Styles kann ich nichts auswählen

2. den Standard Mobile Style finde ich grottig, würde das auf dem iPhone am liebsten ausschalten


Teddy

Geht es Dir um die Nutzung mit einem mobilen Gerät? Auswahlmöglichkeit mit dem iphone funktioniert bei mir. Alternativ Tapatalk nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
501
Oben