Raubwild 2016/2017

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
234
So, ich mache mal den Anfang.
Nachdem Entnehmen eines Heu-Rundballens aus einer Offenscheune kam ein Geheck mit acht Fuchswelpen, (ca. zwei Wochen alt) zum Vorschein. Die Fähe muss nun kein Futter mehr besorgen. Unser Niederwild dankt es schon heute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hat eigentlich sonst schon einer Fuchswelpen entdeckt?
Will in den nächsten Tagen auch mal gucken, ob hier schon welche unterwegs sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Fuchs tot...

Verkehrsunfall in der Nacht von Montag auf Dienstag.
Ein junger Rüde.
Überhaupt scheinen wieder einmal sehr viele Füchse unterwegs zu sein.
Da müssen wir noch mehr machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was willst du da gucken?Mit der Sonde im Bau?
Raus kommen die noch nicht.
Ne,will sehen, welche Baue befahren sind um zu sehen an welchen sich Ansitze lohnen würden, sobald die Jungen rauskommen.
Laut Nachbar waren dort die ersten schon vor dem Bau.
Sonde wäre interessant aber mal interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zumindest wen die aussage des Nachbarn stimmt!
Bin mir da nämlich nicht so ganz sicher und deswegen auch die Frage.
Ich habe da nämlich so einen kleinen Verdacht, das ihm die Welpen leid tuen und er will das die Fähe umzieht....

Ort ist bei Gifhorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Hab auch schon zwei frisch gegrabene Geheckbaue gefunden. Trotz intensivierter Fuchsbejagung im letzten Jahr wird es wohl wieder recht viele Gehecke geben...


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Bisher nur zutragende Füchse gesehen.

Das die Jungfüchse schon vorm Bau sein sollen, dann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen.
Aber gibt ja nix, was es nicht gibt.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Da unser JJ mit 1.1. angefangen hat, kann ich schon einige Füchse, Marder und Iltis melden. Krähen sind auch schon einige zusammen gekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bisher nur zutragende Füchse gesehen.

Das die Jungfüchse schon vorm Bau sein sollen, dann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen.
Aber gibt ja nix, was es nicht gibt.
Geht mir genauso, hätte eher damit gerechnet, das ab Anfang Mai die Jungen vor dem Bau erscheinen!
Werde einfach mal morgen mittag ein paar Stunden in der Nähe eines mir schon bekannten Geheckbaues ansitzen und mal schauen ob sich da was regt!
So ganz glaube ich da zwar nicht dran aber ganz unmöglich ist es auch nicht..
Werde morgen Abend mal berichten ob sich was getan hat!
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Ich beginne mit der visuellen Baukontrolle in der letzten Aprilwoche. Die Kontrollgänge ziehe ich dann bis Ende Mai. Vor drei Jahren hatte ich mal die Ausnahme, dass noch Anfang Juni Jungfüchse ihre ersten Ausflüge aus einer Strohmiete machten. Der Schwerpunkt liegt aber in der ersten Maihälfte.

Jetzt herrscht absolute Ruhe am Bau. Lieber eine Woche nach den ersten Spielausflügen, als zu früh!
Wer zu früh dort herumtrampelt, riskiert einen Umzug der Fähe. Ansitzeinrichtungen stellt man am besten schon im März passend auf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
666
Oben