Raubwild 2016/2017

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Da ich Raubwild nicht frei hatte

Wurde das wirklich explizit so gesagt?
Sachen gibt´s...:no:
Wenn du bei mir mit der Geschichte nach Hause gekommen wärst,
würdest du so lange durchsitzen, bis alles jagbare Raubwild (Dachse haben gerade bei uns Schonzeit) erlegt ist.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Nein, explizit wurde es nicht gesagt und er hätte sicher nichts dagegen gehabt aber als JJ und das erste Mal mit, da ist Zurückhaltung erstes Gebot und ich habe mich schon angeboten die Reduktion zu übernehmen;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hätte es genau so gemacht, wen ich irgendwo zu Gast bin!
Wen nicht gesagt wird Raubwild ist frei dann ist das so,würde aber trotzdem fragen ob es ok ist wen ich das auch erlege.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Man lernt nie aus. Beim nächsten Mal darf ich zum Ende, wenn keine Sauen da sein sollten, auch Raubwild erlegen;) Aber Vorsicht ist besser als hinterher um Entschuldigung bitten zu müssen;)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil zusammen!
Ich war am Freitag und Samstag nach der Baustelle am bzw. im Haus jeweils fix und fertig im Revier und kontrollierte die Stoppeläcker.
Jedes mal 2 Jungfüchse vor gehabt.
Am Freitag den ersten beschossen, lag im Feuer, wurde hoch und ging sichtlich krank in ein Schilfdickicht.
Da wir einen guten Schweißhund im Revier hatten bat ich den Hundeführer am nächsten Morgen bitte nachzusuchen. In der Nacht hatten wir dann noch Weltuntergangstimmung!!!!!
Es schüttete das ärger nimmer geht. Hab den Anschuss verbrochen. Es wurde Schweiß und Wildbret gefunden.

Die Nachsuche am nächsten Morgen blieb erfolglos. Der Hund hat kaum angezeigt und es wurde alles abgesucht.
(der Hund ist ständig im Einsatz und weiß was er macht - aber der Regen dürfte alles entfernt haben) :(

Am Samstag relativ spät noch einmal raus und gerade als ich mich eingerichtet hab, stand auf einmal ein kleiner Jungfuchs vor mir.
Hatte mich auch schon spitz und wollte abspringen. Ich
**** hab mich natürlich beeilt und den Jungfuchs überhastet gefehlt :evil:

Eines weiß ich jetzt auch mal!!!!
Die Locker von Demmel werde ich alle auf dem Markt setzen.
Nicht mal ein suchender Jungfuchs steht auf die Klagelaute zu. Hab die Vogelklage, Kaninchenklage und das Mauspfeiferl benutzt.
Haben zwar kurz aufgeworfen und gesichert aber keine Anstalten gemacht.
Und ja, locken kann ich damit ned so schlecht.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich habe nur einen Repetierer, vielleicht sollte ich nochmal eine BBF anschaffen aber das wird jetzt OT! XD
Weiterhin viel WMH euch allen;)

Ich will auch nicht weiter ins OT driften, zu dem Post muss ich allerdings was loswerden:

Es ist in der Regel völlig wurscht, womit ihr eure Füchse/Waschbären/wasauchimmer schießt! Ein guter Kürschner kann einen normalen Ausschuss so zusammennähen, dass man rein gar nichts sieht. Ich hab vor zwei Jahren einen Waschbären zum Gerber gebracht, der einen Ausschuss von der Größe einer Mandarine hatte. Der Balg sieht aus, als wäre der Bär an einem Herzinfarkt gestorben. Klar geht das nicht bei Extremfällen, beim ganz normalen Kugelfuchs / Kugelbär braucht ihr euch überhaupt nix zu denken.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Weidmannsheil zusammen!
Ich war am Freitag und Samstag nach der Baustelle am bzw. im Haus jeweils fix und fertig im Revier und kontrollierte die Stoppeläcker.
Jedes mal 2 Jungfüchse vor gehabt.
Am Freitag den ersten beschossen, lag im Feuer, wurde hoch und ging sichtlich krank in ein Schilfdickicht.
Da wir einen guten Schweißhund im Revier hatten bat ich den Hundeführer am nächsten Morgen bitte nachzusuchen. In der Nacht hatten wir dann noch Weltuntergangstimmung!!!!!
Es schüttete das ärger nimmer geht. Hab den Anschuss verbrochen. Es wurde Schweiß und Wildbret gefunden.

Die Nachsuche am nächsten Morgen blieb erfolglos. Der Hund hat kaum angezeigt und es wurde alles abgesucht.
(der Hund ist ständig im Einsatz und weiß was er macht - aber der Regen dürfte alles entfernt haben) :(

Am Samstag relativ spät noch einmal raus und gerade als ich mich eingerichtet hab, stand auf einmal ein kleiner Jungfuchs vor mir.
Hatte mich auch schon spitz und wollte abspringen. Ich
**** hab mich natürlich beeilt und den Jungfuchs überhastet gefehlt :evil:

Eines weiß ich jetzt auch mal!!!!
Die Locker von Demmel werde ich alle auf dem Markt setzen.
Nicht mal ein suchender Jungfuchs steht auf die Klagelaute zu. Hab die Vogelklage, Kaninchenklage und das Mauspfeiferl benutzt.
Haben zwar kurz aufgeworfen und gesichert aber keine Anstalten gemacht.
Und ja, locken kann ich damit ned so schlecht.

Das liegt an dir ! Ich hab dank den Demmel locker dieses jahr 6 füchse die Eigentlich zu weit waren doch noch gekriegt ;-) selbst Altfüchse springen wie blöde drauf !


Gruß ks
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Man lernt nie aus. Beim nächsten Mal darf ich zum Ende, wenn keine Sauen da sein sollten, auch Raubwild erlegen;) Aber Vorsicht ist besser als hinterher um Entschuldigung bitten zu müssen;)

Samstag haben wir 5 Füchse erlegt, danach noch 2 Sauen.

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, aber gerne noch einmal:

Wenn die Sauen nicht gerade direkt am anwechseln sind stört es sie nicht!

Meiner Meinung nach knallt es gerade in Vollmondnächten so oft ohne das einer bestimmten Rotte etwas passiert, außerdem können die den Schuss nicht immer genau zuordnen.

Wmh
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Kann ich so bestätigen.
Nur wenn die Sauen über das vorher erlegte Wild "stolpern", hauen sie ab. Meiner Erfahrung nach jedenfalls [emoji6]
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich denke, dass wir hier ein sehr interessantes Thema gefunden haben, dass eigentlich einen eigenen Faden wert ist!
Vielleicht Raubwild bei der Schwarzwildjagd erlegen oder so ähnlich! ?
Vielleicht kann ja ein Mod. Sich der Sache annehmen und die Beiträge hier abtrennen?
Dann können wir da weiter diskutieren
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
So, mal wieder zurück zum Raubwild:

Füchse.jpg

Gestern Abend. Alle ca. 100m mit .30-06 und 0m Flucht.

Gruß Wäller
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
88bf1c9d61a0d6b3b3b3bcaede1c81f6.jpg


Alle mit der 222 aus dem Bergstutzen.

Einen muss ich morgen früh noch aus einer hohen Wiese holen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
519
Oben