Raubwild 2016/2017

Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
8 Stück?
Ist dann wohl ehr eine Peltztierzuchtfarm als ein Revier :)
Das ist eine recht urbane Moorlandschaft mit vielen alten Torfabbaukanten und befriedeten Bezirken. Diese Kanten sind quasi schweizer Käse und ziehen Füchse magisch an, sind aber gleichzeitig oft nicht bejagbar. Dem Niederwild gehts aber trotzdem vergleichsweise gut.
 
Registriert
8 Jul 2015
Beiträge
10
Vor ein paar Tagen die Wildkamera ausgewertet und leider ein nicht so schönes Bild dabei entdeckt:

DSCF0104.jpg

Räude :evil::no:

Heute ging es gezielt auf diesen Fuchs um einen Hegeabschuss zu erledigen und sein Leiden zu beenden. Gegen 19.30 aufgebaumt und um 20.15 Uhr und 09 Sekunden kam er dann in Schussreichweite bei noch bestem Licht.

DSCF0193.jpg

Die Chance genutzt und nicht lange gewartet und dem Fuchsrüden die .223Rem angetragen. Fuchs lag im Knall. Die Uhrzeit kann ich genau so angeben, weil genau beim Schuss die Wildkamera ein Foto gemacht hat.

DSCF0195.jpg

Kein schöner Anblick ein Fuchs mit Räude :no:.

Den anderen Raubwildjägern Waidmanns Heil!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Kein schöner Anblick aber dennoch eine beeindruckende Bilderstory und ein Trailcam-Foto, was die Wenigsten je haben werden. Waidmannsheil!
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.345
Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern, besonders dir ssg69 zum Hegeabschuß.

Toll von der Wildkamera dokumentiert :thumbup:
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Ich konnte gestern morgen am Bau ein extrem kleines Geheck von 3 Füchsen entnehmen. Da ich die Fähe auch im Anblick hatte, aber kein Wunder. Ein unglaublich schwacher Fuchs. Fotos sind denke ich nicht von Nöten. Weidmannsheil den anderen erfolgreichen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Wir werden die erste Mai Woche alle bauten nachgucken aber es würde mich eigentlich wundern wenn ich welche finde.

Gruß ks
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Samstag, hatte die Wildkamera die erste Aktivitäten vor dem Bau bestätigt sobald das Wetter passt werde ich mich darum kümmern!
Leider ist die ganze Woche regen und Gewitter angekündigt somit werde ich noch bis zum Wochenende damit warten müssen.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Bin am Samstag mit meiner Freundin vom Angeln heim gefahren und haben an einem Rapsfeld den ersten Jungfuchs gesehen!
Etwa so groß wie eine kleine Katze. Es geht los!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann ich genau so bestätigen!
Heute morgen auch die ersten vorm Bau gesehen aber eher zufällig Samstag Pack ich die Flinte ein und 2,7mm!
Gk hätte ich für unangemessen gehalten deswegen leben alle 5 noch
Jedenfalls.
War trotzdem putzig die zu beobachten und einen Bock hatte ich um die Zeit auch schon abgeschrieben...
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
habe gestern mittag den ersten kleinen gesehen - platt auf der Bundesstraße :sad:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
234
Heute am frühen Abend einen Jungfuchs gesehen. Hatte die Größe einer ausgewachsenen Katze. War leider ohne Waffe unterwegs.:evil:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Laufen sie schon alleine herum ? Dann werde ich auf den Bock auch die Vogelklage einpacken [emoji1303]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
655
Oben