Jagdfunktionär wegen illegaler Tierfallen vor Gericht

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Auch das noch:

http://www.rp-online.de/nrw/panoram...llegaler-tierfallen-vor-gericht-aid-1.5891314

Ausgerechnet ein Jagdfunktionär muss sich wegen illegaler Tierfallen verantworten: Von Dienstag an steht ein Präsidiumsmitglied des Landesjagdverbandes NRW in Ahlen vor dem Amtsgericht.
Die Polizei hatte den 61-Jährigen nach einem Tipp von Tierschützern auf frischer Tat ertappt: Als die Beamten im August 2015 das Grundstück in Sendenhorst im Kreis Warendorf betraten, hielt der jetzt Angeklagte einen toten Fasan in der Hand. Den soll er zuvor aus einer illegalen Greifvogelfalle entfernt haben.
Der 61-Jährige lässt nach Angaben des Verbandes sein Amt seitdem ruhen. Er habe seinem Präsidium erklärt, sich keines strafrechtlich relevanten Verhaltens bewusst zu sein.

... Jäger müssen mit zahlreichen Einschränkungen leben. So wurde der Abschuss von Hauskatzen verboten und der von Hunden an strengere Voraussetzungen geknüpft. Totschlagsfallen sind mittlerweile verboten.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen. Egal, was dran sein mag an der Sache, macht es wieder ein schlechtes Bild von uns Jägern...:evil:
Solche Aktionen bringen uns kein Stück weiter, sondern einen Schritt weiter in völliges Unverständisnis für uns Jäger bei der Bevölkerung. :evil::sad:

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ist der IMMER noch Präsidiums-Mitglied ? :lol:

Mit was kleben die sich in NRW eigentlich an ihren Präsidiums-Stühlen fest ? :twisted:

Zur Erinnerung :

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?102605-Das-darf-doch-nicht-wahr-sein-!

...
Sollte der vorliegende Sachverhalt eine Verurteilung in relevanten Bereichen hoch wahrscheinlich machen, wäre dem Beschuldigten sicherlich geraten worden schon jetzt Konsequenzen zu ziehen, nicht zuletzt, um Schaden auch vom LJV ab zu wenden.
...
Einstein
Was ihm geraten wurde, weis man nicht.
Dass er offenbar immer noch im Amt ist, schon.
Jedesmal wenn in der Berichterstattung über den Fall von einem PRÄSIDIUMSMITGLIED die Rede ist, schadet das dem Ansehen der Jagd noch mehr als ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Ich kenne den Sachverhalt nicht vollumfänglich.
Was ich weiß ist, das der Beschuldigte sicherlich sehr guten anwaltlichen Rat genießt.
Sollte der vorliegende Sachverhalt eine Verurteilung in relevanten Bereichen hoch wahrscheinlich machen, wäre dem Beschuldigten sicherlich geraten worden schon jetzt Konsequenzen zu ziehen, nicht zuletzt, um Schaden auch vom LJV ab zu wenden.
Das dies explizit nicht geschah läßt den Schluss zu, das die Möglichkeit einer nicht Verurteilung, wie schon in der Vergangenheit bei ähnlich gelagerten Fällen, sehr hoch ist.

Man muss in einem Gefecht nicht immer nach dem ersten Schuss die Flucht ergreifen.


Warten wir doch einfach mal ab.

;-)



Einstein
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ist es völlig undenkbar, dass auf dem Grundstück des armen Mannes eine Greifvogelfalle positioniert wurde und dann "zufällig" ein paar Naturschützer mit der Polizei im Schlepp auftauchten ?
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Höchstwahrscheinlich ist da mal wieder dieses komische Komitee gegen Dingsda involviert. Da sollte man als erstes mal die Verbindung der Zeugen zu diesem Verein herausfiltern. Womöglich ist deren Vorsitzender mal wieder als Gutachter unterwegs. Dann geht man mal zusammen mit dem Richter in der Verhandlung auf deren dubiose Homepage ein , und lehnt den Gutachter wegen Befangenheit ab , und zweifelt die Glaubwürdigkeit der Zeugen an...Wenn ein Richter das nach Einsichtnahme der Homepage noch anzweifeln kann, denn der Name des Vereins indiziert es doch schon, dann weiß ich auch nicht mehr....aber mal abwarten , was da raus kommt , und wie die das Schaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Das Präsidium des LJV NRW besteht aus 12 Personen. Wenn es einer davon ist / war, dann macht das ca. 8 %. Ob man diese 8 % schwarze Schafe über die gesamte Jägerschaft hochrechnen kann, sollte hier jeder für sich selbst entscheiden. Dabei geht es nicht nur um unerlaubtes Fallen stellen sondern auch um Schonzeitvergehen, sachliche Verbote, Ordnungswidrigkeiten, ...


;-)

Persönlich finde ich das Verhalten selten dämlich und rechne aufgrund der Vorbildfunktion sogar mit dem Entzug des Jagdscheins.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Ähnlich gelagerter Fall...

vermutlich die gleichen " Propagandisten";
Verurteilung und Entzug der Jagdpappe;

in der Berufungsverhandlung dann Freispruch

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/willich/greifvogel-falle-freispruch-fuer-jaeger-aid-1.5504972



Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das es in Bezug auf den Begriff " Illigale Greifvogelfall" noch reichlich
Erklährungs- und Defeniationsbedard besteht ?

WAS ist in diesem Falle eine Illigale Greifvogelfalle ?

Eine Kofferfalle ? Damit fange ich auch Ratten; Mader; Füchse...

Und " toten Fasan; den er in der Hand hielt" ?

Nun; damit dürften 90 % der Hundehalter und die ihre Jagdhunde selber ausbilden plötzlich ihrerer Jagdpappe los sein....


TM
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido
...da sieht irgendein Spaziergänger , irgendetwas in irgendeinem Garten (n.mglkt in einem Wohngebiet), macht einen riesen Radau daraus, und schon, zack , schnappt die Falle des Gutmenschentums zu ! In diesem Falle zum objektiven Nachteil für den Gartenbesitzer (Jäger) ,...da rückt dann die ganze Staatsmacht aus, schlägt einen riesigen Schaum und pisst einem angesehenen Menschen möglicherweise völlig (i.d.R. mal wieder) unbegründet ans Bein...., während U-Bahnen, Züge, und Busse in aller Öffentlichkeit zerstört werden und in Berlin ganze Stadtviertel (Neuköln,Kottbusser Tor) von bewaffneten Banden und arabischen Clans unter Kontrolle sind , georgische Banden das deutsche Privateigentum als Selbstbedienungsladen nutzen und Terrorhelfer ganze Wagenladungen mit automatischen Waffen über Deutschlands Autobahnen transportieren....
naja , wird schon mächtig gesetzeswidrig gewesen sein , ....dieses UBDO (unbekanntes Drahtobjekt), mal ehrlich ,....gehts noch ...??? Wenn der Mensch dort wirklich so doof wäre ,...? Wäre er dann im Präsidium des LJV ???
Wohl eher im Nabu ...oder ????
Grüße und WMH , Olli
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Hier stehen zwei Säulen im Raum. Die erste ist die juristische. Danach gilt die Unschuldsvermutung bis zu einer Verurteilung. Die zweite Säule ist die der Medienwelt. Da gilt der Grundsatz nicht. Da wird sofort vollstreckt. Für die Medien sind Firmenvorstände, Parteifunktionäre oder Verbandsfunktionäre eine riesige Trophäe , die man super mit massig Kollateralschaden für die jeweilige Partei ausschlachten kann. ( wird von Jägern ja nicht anders gemacht: siehe den Treat vom illegalen Katzenfang einer Grünen als Beispiel). Nur das sollte hier besonders stutzig machen. So ein Jagdfunktionär ist für Jagdgegnerorganisationen eine Riesen Trophäe, besonders in Zeiten , wo Spendengelder der Leute in andere Bereiche abwandern und eine Jagdrechtsdiskussion aktuell ist. Da kommt so ein " Zufall" doch gerade recht, wo man zufällig bei einem Funktionär so eine Fangpraxis entdeckt, nicht bloß beim Jäger Müller, Meier, Schulz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Bei Verschwörungstheorien muss ich immer an dieses wunderbare Zitat denken :

"Er war ein frommer und keuscher Mann, der an einer furchtbaren Krankheit starb, die alle Sympthome einer Syphilis hatte" :-D

Dass vom Komitee Fallen untergeschoben werden, halte ich grundsätzlich für unwahrscheinlich, denn erstens würden die damit ein grosses Risiko eingehen und auch ihre Gemeinnützigkeit gefährden, und ausserdem gibt es immer noch so viele Dep*en, dass die das gar nicht nötig haben, die müssen nur intensiv kontrollieren.

Ich bin auch gegen Vorverurteilungen, ich schätze nur, und mein persönlicher Score, dass es zu einer Verurteilung kommt, steht bei 9:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
669
Oben