Tarnnetz

Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte gern einige Ansitzkanzeln und Drückjagdböcke mit Tarnnetzen verkleiden.

Kennt jemand einen guten Anbieter, bei dem man die Netze bspw. als Rollenware bekommt?

DANKE für eure Antworten!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Bei wurde Tarnnetz immer wieder geklaut.

Jetzt nehme ich schwarzes Fliegenschutzgitter (also genauer gesagt das Gewebe), was genauso gut geht. Natürlich wird es wieder eingesammelt, wenn es anfängt zu zerfallen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Hab meine vom Militarishop. Je größer die sind, umso günstiger werden die.

Ansonsten Ebay oder auch mal daheim bei einem Flohmarkt vorbeischauen.

Als Anhaltspunkt: vor zwei Jahren am flohmarkt eins gekauft 20x30m (hab den Scheiß fast nicht in den Kofferraum bekommen) hat mich einen 100er gekostet.
Hab ich dann ausgebreitet und in handliche Stücke von 2x3m geschnitten.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Sichtschutz aus dem Baumarkt. Diese grünen teile die auch teilweise vor Tennisplätzen oder Gärten hängen. Das günstigste was ich bisher finden konnte und funktioniert super.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Ich empfehle auch die Sichtschutzplane. Gubt es auf dem Baumarkt oder im Netz, bei ebay sogar in Wahlgröße.
Bei Tarnnetzen kann ich von den Bundeswehrnetzen nur abraten. Rascheln sehr stark und sind kaum UV-beständig. Wenn es unbedingt ein Tarnnetz werden soll, dann die schwedischen nehmen!
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
586
Habe mit Jute sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt's im Baumarkt als Meterware,ist biologisch abbaubar und wenns sein muss auch einfach zu färben!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Unkrautfleece?
Haben das auf ein paar DJ Böcken, hält länger als (Sack)Leinen...
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Ich habe schon länger überlegt, ein graues Bau-Vlies zu verwenden - davon liegt eine grosse Rolle am Dachboden und wartet auf eine Verwendung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jute bzw Rupfen in vernünftiger Qualität. 1,30 Meter breit auf der 50 Meter Rolle inkl Versand deutlich unter 100 Euro. Find ich persönlich wesentlich passender als der grüne Sichtschutz.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Benutze ebenfalls Jute, sieht natürlicher aus wie Tarnnetze oder sonstige Plastikteile. Kannst bei EBay echt günstig schiessen.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Habe auch nach einer Alternative zum tarnnetz gesucht und auch gefunden. Ich nehme das abdecknetz wo die Landwirte zum Schutz von ihren Silos verwenden. Kostet bei ebay der qm ca.1.00-1.40.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
594
Oben