Tarnnetz

Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
17
Sehr guter Hinweis zu den Schattiernetzen...werde mich mal danach umsehen.

DANKE!
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Bisher habe ich auch immer Jute-Meterware verwendet.
Im Bezug auf die Haltbarkeit könnten aber auch Kokosmatten interessant sein, die es ebenfalls günstig als Meterware für den Goldfischteich gibt (als Filter im Bachlauf, als Uferbefestigung etc.).
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
ich habe gerade für kleines Geld Jutesäcke bestellt, die ich aufschneiden werde. Hab dann 1m x 1,2 m für etwas über einen Euro.

NP
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich hab da noch jemanden im Wendland.

Der Herr Behrendt ist sehr nett und vor allem auch Jäger.

Da habe ich auch schon Netzte geholt.
Der viele verschiedene Arten.
Das Supertarnnetz ist ein schweres Netz, absolut geräuschlos, habe ich auch.

Nein, ich verdiene daran nichts !


http://www.tarnnetze.net/


Remy
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
57
Ich verwende das hier:

http://www.frankonia.de/Tarnnetz+Burlap+camo/Ansicht.html?Artikelnummer=141837&query=Tarnnetz

besteht aus Jute und ist von den Maßen her optimal (360 cm x 140 cm)

Man kann es natürlich nicht auf der Kanzel lassen, sonst ist es bald weg ;-)

Ich habe es seit 5 Jahren im Einsatz und habe es immer im Jagdrucksack mit dabei. In wenigen Sekunden ist die Kanzel verblendet und genauso schnell wieder weggepackt.

Auch auf der Pirsch ist es schnell zwischen zwei Bäumen gehängt und absolut geräuschlos.

Sollten man seine Kanzeln dauerhaft verblenden wollen, sollten wir natürliche Materialen verwenden und nicht diese Plastik Netze oder sonstiges "unnatürliches Material" in den Wald tragen / hängen nur weil es günstiger ist und länger hält.

Waidmannsheil

Centerfire
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Anhang anzeigen 35268

So schauen die mit Jutestoff verkleideten Drückjagdböcke aus.
Insgesamt 20 Minuten Arbeit für eine einzelne Person und ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
Ich habe auch die Jutevariante mit gutem Erfolg ausprobiert (günstiger Bezug über Ebay). Zusätzlich hatte ich noch ein grünbraunes Camouflagemuster aufgesprayt. Sah top aus. Leider fransen aber die Verblendungen bei einem Feldrevier mit starkem Wind schnell entlang der Schnittführung aus. Jedes mal die Verblendung abnehmen und mit nach Hause schleppen war für mich auch keine Option, weil sich sehr viel Staub ablöst und dann die ganze Wohnung voll damit ist. Ich bin daher wieder davon ab.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Wir sind seit diesem Jahr ebenfalls davon abgekommen, unsere Leitern, Drückjagdböcke etc. mit fest angebrachten Netzen zu verkleiden.
Entweder leiden sie unter dem Wind, zerbröseln in der Sonne oder werden gestohlen oder mutwillig zerfetzt.
Ab sofort hat jeder von uns sein eigenes Tarnnetz, die meisten wie ich aus dem Krähenjagdfundus, das er beim Besteigen der Ansitzeinrichtung einfach über die Brüstung hängt. Funktionier tadellos.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Ist zwar nicht als Dauerlösung geeignet, aber evtl. hilft es einen als Tip.

Ich hab am Berg fast keine Stände, bin also nur mit Ansitzstuhl unterwegs. Kugelfang ist ja bei mir weniger das Problem. Hier hat sich als Verblendung ein altes Netz von einem Fußballtor, als Beste Variante herausgestellt. Ist extrem stabil und bekommst man vom örtlichen Verein für eine kleine Spende, da diese von Zeit zu Zeit gewechselt werden. Einfach ein passendes Stück zurechtschneiden. Dann Latschenäste schneiden und in die Maschen hängen. Durch die großen Maschen kann man hier bequem die Äste einhängen.
Wenn es nicht mehr benötigt wird, Äste weg und zusammenrollen. Hat dann nur die Größe von einem Handball.
Hält Jahre, da die Schnüre aus Konststoffkordel sind und etwa 3-4mm stark.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
485
Oben