Tarnnetz

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Das Problem des Ausfransens der Jute hab ich auch festgestellt, werde dem aber mit Überlappung versuchen zu begegnen beim nächsten Wechsel. Hosenbeine fransen ja auch aus, wenn man sie nicht passend umnäht - ich denke hier könnte die Lösung liegen. Falls wer es schon versucht hat und gescheitert ist, darf er mich gerne aufklären! Achja, einfaches umschlagen wird nicht reichen, doppelt muss es sein, sonst ist die Schnittstelle ja nicht verdeckt.

WMH
JBB
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gegen das Ausfransen gibt es das Konzept des Schrägbandes. Wenn Kette und Schuß in +-45°-Richtung verlaufen, dann franst nichts aus.

Leider dürfte es aber für den Normalsterblichen praktisch unmöglich sein, so breites Schräggewebe aufzutreiben.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

ich nehme Ginster, kostet nichts, hält 2-3 Jahre, klaut keiner.
Einfach in der passenden länge abschneiden und an den Sitz hängen.

Grüße Florian
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Sichtschutznetze gibt es aktuell in grün beim Penny. 6 x 0,75 m 6,99 €
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
http://www.jutestoff.de/shop/show_product.php?products_id=235

Das ist sonst auch ne super Alternative. Zwar auf den ersten Blick ein wenige "teurer", dafür aber wirklich super verarbeitet. Kanten an beiden Seiten vernäht so dass wirklich nur der Schnitt an sich ausfransen kann. Dazu mit 1,30 die perfekte Breite wie ich finde.

Nachdem ich jetzt seit gut 1,5 Jahren diverse Hochsitze mit dem Jute Stoff verblendet habe, würde ich Stand heute zwingend davon abraten. An über der Hälfte der Leitern ist die Jute gerissen und hängt zum Teil nur noch in Fetzen an den Leitern. Scheinbar ist das ganze doch nicht so witterungsbeständig wie erhofft.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Jute hat den Vorteil, dass sie schnell verrottet und das ist auch ihr gösster Nachteil.
am Dach einer offenen Leiter habe ich 2 Kartoffelsäcke als sicht und Windschutz aufgehängt. Nach einem knappen Jahr sieht es nach "Fliegendem Holländer" aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
490
Oben