Jagdtasche mit Ordnung ?

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen zusammen,

sehr schöne Arbeit hast du da abgeliefert! Ich bin ja ein absoluter Fan von selbst herstellen!

Welche Außenmaße hat jetzt die Tasche eigentlich?

Gruß Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun die Frage nach den Kosten lässt sich nicht so einfach beantworten,
da ich Leder im Großhandel für mehrer Taschen gekauft habe komme ich mit etwa
100€ pro Tasche hin, der Zeitaufwand war extrem hoch da ich viele Detailösungen
erarbeiten musste und einige Fehlversuche hatte würde ich für die Erste fertige Tasche
etwa 40 Arbeitstunden von mir und etwa 10 Arbeitstunden von einem Bekannten (Täschner)
annehmen. Somit ein unverhältnismäsiges Projekt wenn man es Wirtschaftlich betrachtet,
Allerdings ist schön ein solches Unikat in der hervoragenden Qualität (bitte nicht falsch verstehn)
zu besitzten:-D das genau den Anforderungen entspricht.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun ich gehe davon aus, da ich für die meisten Teile Schnittschablonen habe, und mittlerweile etwas Übung
das ich für die nächste Tasche etwa 15-18 Stunden benötigen werde. Wobei immer zu beachten ist, das es
sich um Einzelstücke handelt die nie Gleich sind:cool:

p.S. zum Thema Emanziepation:
meine besser Hälfte möchte jetzt in der Machart umbedingt eine Handtasche:sad: ......worauf hab ich mich da nur eingelassen:lol::lol::lol:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@ Franz
Hallo Franz, aufgrund deines Vorhabens etwas in der Art aus Rehfell zu fertigen,
habe ich mich mit einem Kirschner besprochen, der äusserte Bedenken im bezug
auf die Haltbarkeit, mechanische Belastbarkeit von Rehfell. Er meinte nach einiger Zeit würden beim Reh die Haare brechen und es würde schäbig aussehn, dass sei der Grund warum man daraus auch keine Mäntel oder ähnliches
machen würde. Ich werde in den nächsten Tagen eine Rehdecke zum Gerben bringen, wenn die zurück ist benutze ich sie mal eine Weile als Sitzbezug im Jagdauto (Extremtest) wenn sie das einige Monate übersteht ist sie Tauglich:biggrin:
 
F

Franz_87

Guest
Danke, die Idee mit dem Rehfell kam mir während meinem Schottland Urlaub, wo ich mehrere Sporran Taschen mit Raubwild Häuptern als Klappe sah

hier ein Beispiel das Google ausgespuckt hat:
aa4850c20bfffad9157e16ef015a2c31.jpg
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@ Franz
Hallo Franz, aufgrund deines Vorhabens etwas in der Art aus Rehfell zu fertigen,
habe ich mich mit einem Kirschner besprochen, der äusserte Bedenken im bezug
auf die Haltbarkeit, mechanische Belastbarkeit von Rehfell. Er meinte nach einiger Zeit würden beim Reh die Haare brechen und es würde schäbig aussehn, dass sei der Grund warum man daraus auch keine Mäntel oder ähnliches
machen würde. Ich werde in den nächsten Tagen eine Rehdecke zum Gerben bringen, wenn die zurück ist benutze ich sie mal eine Weile als Sitzbezug im Jagdauto (Extremtest) wenn sie das einige Monate übersteht ist sie Tauglich:biggrin:

Hohle den Faden mal wieder hoch, Hab mal eine Rehdecke für Alltagsgegenstände getestet, ohne Erfolg ; Winterfuchs ging ganz gut:thumbup: Demnächst gibts noch ne kleine Tasche aus Dachs:-D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Dieser Faden ist über ein Jahr alt, diverse Vorschläge sind gekommen auch "Waldkauz" @schlumpschütze hat selber gestrickt.

Also sinnlos das neu aufzurollen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dieser Faden ist über ein Jahr alt, diverse Vorschläge sind gekommen auch "Waldkauz" @schlumpschütze hat selber gestrickt.

Also sinnlos das neu aufzurollen.

Richtig, für mich ist das Thema durch, ich würde die Tasche genau wieder so "bauen", sie hat sich im letzten Jahr, mittlerweile mehrfach:roll:, mehr als bewährt:biggrin:
Allerdings, für alle die Ähnliches suchen, sind weitere Tipp´s sicher nicht unangebracht:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Dieser Faden ist über ein Jahr alt, diverse Vorschläge sind gekommen auch "Waldkauz" @schlumpschütze hat selber gestrickt.

Also sinnlos das neu aufzurollen.

Völlig egal, auch wenn er 10 Jahre alt ist hat ihn noch nicht jeder gelesen, der ggf. noch Vorschläge hat bzw. geht auch die Entwicklung weiter und es gibt neue Produkte am Markt etc.
Ob ein Faden angenommen wird oder nicht entscheiden letztlich die User, die Interesse daran haben...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649

Richtig, für mich ist das Thema durch, ich würde die Tasche genau wieder so "bauen", sie hat sich im letzten Jahr, mittlerweile mehrfach:roll:, mehr als bewährt:biggrin:
Allerdings, für alle die Ähnliches suchen, sind weitere Tipp´s sicher nicht unangebracht:cheers:

Wieso weitere Tips?

Waldkauz wurde hier mehrfach genannt und ist auch kein Tip. Die Firma taucht regelmäßig in den Ausrüstungsfäden auf. Wenn, wäre mal was wirklich neues interessant, aber nicht ständig das gleiche.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wieso weitere Tips?

Waldkauz wurde hier mehrfach genannt und ist auch kein Tip. Die Firma taucht regelmäßig in den Ausrüstungsfäden auf. Wenn, wäre mal was wirklich neues interessant, aber nicht ständig das gleiche.

Ich glaube Steinkauz wurde hier noch nicht genannt:p,
aber wenn du noch was "wirklich neues" kennst, bitte:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
618
Oben