SsangYong Rexton W

Registriert
20 Jan 2009
Beiträge
123
Hat Jemand hier das Fahrzeug in Benutzung oder überhaupt Erfahrungen mit dem Hersteller. Würde mich über Infos freuen.
 
D

doghunter

Guest
Hi,

ich fahre einen Rexton XVT aus 2012, den Vorgänger des W....einziger Unterschied ist der Motor und der Antrieb! Ist ein sehr gut verarbeitetes Auto mit viel Platz, hoher Zuladung und sehr hoher Anhängerlast. Dazu eine gute Ausstattung (Leder, Klimaautomatik, elektr. Sitze mit Memory, Frontscheibe beheizbar, Bergabfahrassist usw) für relativ wenig Geld.
Das Auto ist komfortabel, robust und auch im Gelände gut brauchbar! Meiner hat jetzt 150.000 Km ohne Probleme gelaufen, kein Rost kein nix! Kann ich empfehlen!

Falls Fragen sind, immer raus....ist nicht so verbreitet das Auto
 
Registriert
28 Feb 2013
Beiträge
169
Hat Jemand hier das Fahrzeug in Benutzung oder überhaupt Erfahrungen mit dem Hersteller. Würde mich über Infos freuen.

Prima Auto, hatte den mal in der engeren Wahl, ich fand ihn nach einer Probefaht aber etwas schwach auf der Brust, Ausstattung und Verarbeitung ist allerdings top. Das Händlernetz in DE ist etwas dünn, SsangYong gehört mittlerweile aber zum großen Mahindra Konzern, man kauft also keinen Koreaner, sondern einen Inder, das muss nichts schlechtes bedeuten, andere können auch was und die Ersatzteilversorgung ist somit gewährleistet. Technisch steckt in den Autos einiges an Lizensnachbauten von Mercedes. Die Preisleistung für einen Neuwagen in der Kampfklasse ist nicht zu toppen, allerdings gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt in der Preisklasse auch gute Alternativen mit V6 Maschinchen und Luftfahrwerk beispielsweise...;-)

Wmh
 
D

doghunter

Guest
Prima Auto, hatte den mal in der engeren Wahl, ich fand ihn nach einer Probefaht aber etwas schwach auf der Brust, Ausstattung und Verarbeitung ist allerdings top.
Kommt auf den Motor an...der 2016´er Rexton W hat einen 2.2 L Motor mit 178 PS / 400 NM und 7 Gang Automatik und ist nach Probefahrt sehr gut (Euro 6)...der 2013 - 15´er hat einen etwas schwächlichen 2 L Motot mit 155 PS und 340 NM, dazu nur 5 Gang Automatik und Euro 5....mein 2012 XVT hat einen (Mercedes) 2,7 L mit 186 PS und 405 NM, Euro 4 und geht gut bei moderatem Verbrauch (der neue W ist aber deutlich sparsamer)


Das Händlernetz in DE ist etwas dünn, SsangYong gehört mittlerweile aber zum großen Mahindra Konzern, man kauft also keinen Koreaner, sondern einen Inder, das muss nichts schlechtes bedeuten, andere können auch was und die Ersatzteilversorgung ist somit gewährleistet.
Das Händlernetz ist das Einzige....aber ich lasse meinen in einer freien Werkstatt warten und Probleme hatte ich bisher nicht!

[/QUOTE]Technisch steckt in den Autos einiges an Lizensnachbauten von Mercedes. Die Preisleistung für einen Neuwagen in der Kampfklasse ist nicht zu toppen, allerdings gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt in der Preisklasse auch gute Alternativen mit V6 Maschinchen und Luftfahrwerk beispielsweise...;-)

Wmh[/QUOTE]
In dieser Preisklasse??? Welchen???
Neupreis für einen Rexton W ist beim Händler ab 26 tsdund einen aus 2009 bekommt man für runde 8k €....was gibt es dafür mit Luftfahrwerk und V6? Einen Touareg aus 2004 mit 350tsd km??? :twisted:
 
Registriert
28 Feb 2013
Beiträge
169
In dieser Preisklasse??? Welchen???
Neupreis für einen Rexton W ist beim Händler ab 26 tsdund einen aus 2009 bekommt man für runde 8k €....was gibt es dafür mit Luftfahrwerk und V6? Einen Touareg aus 2004 mit 350tsd km??? :twisted:

Vom NP des Rexton ausgehend? Doch, mit etwas suchen, klar ist dann schon 4-5 Jahre alt, aber oft unter 100tkm. Dickschiffe verlieren schnell an Wert...

Wmh
 
D

doghunter

Guest
Vom NP des Rexton ausgehend? Doch, mit etwas suchen, klar ist dann schon 4-5 Jahre alt, aber oft unter 100tkm. Dickschiffe verlieren schnell an Wert...

Wmh
Gut dann steht aber ein Neuwagen gegen ein 5 - 6 jährigen mit 100tsd + x km...eine Überlegung wert! Dickschiffe verlieren aber nicht nur schnell an Wert, sondern sind im Alter oft auch teuer. Ich habe meinen Touareg V6 verkauft, als bei 190tsd km der Partikelfilter voll war und VW 3.200 € dafür haben wollte! Auch ein Luftfahrwerk ist anfällig und teuer (aber geil wenn es funzt :twisted: )
 
Registriert
28 Feb 2013
Beiträge
169
Gut dann steht aber ein Neuwagen gegen ein 5 - 6 jährigen mit 100tsd + x km...eine Überlegung wert! Dickschiffe verlieren aber nicht nur schnell an Wert, sondern sind im Alter oft auch teuer. Ich habe meinen Touareg V6 verkauft, als bei 190tsd km der Partikelfilter voll war und VW 3.200 € dafür haben wollte! Auch ein Luftfahrwerk ist anfällig und teuer (aber geil wenn es funzt :twisted: )

Au Au Auto halt, über Vernunft brauchen wir gar nicht sprechen, es sei denn, man zieht täglich 3,5 Tonnen damit. Dickschiffe sind schwer, groß, unwirtschaftlich und für 95% der Nutzer überflüssig wie die Nüsse vom Pabst, aber Spass machts schon...:-D

Wmh
 
D

doghunter

Guest
Au Au Auto halt, über Vernunft brauchen wir gar nicht sprechen, es sei denn, man zieht täglich 3,5 Tonnen damit. Dickschiffe sind schwer, groß, unwirtschaftlich und für 95% der Nutzer überflüssig wie die Nüsse vom Pabst, aber Spass machts schon...:-D

Wmh
So ist es....deshalb ist der Rexton ein gutes Auto für relativ wenig Geld (Fahre momentan nebenbei einen Q7 mit V8 TDI und Luftfahrwerk).
Der Rexton hat gebraucht einen relativ hohen Wertverlust ist aber robust und stark! Ich habe für meinen (NP 44k €) nach 3 Jahren und 50k km (sah aus wie aus dem Laden) ca. 12K € bezahlt und dafür ein Dickschiff mit viel Platz (195 cm Körpergröße), 700 kg Zuladung und 3.600 Kg zugkraft erhalten. Dazu permanenter Allrad, Automatik,18 `Alu, Schiebedach, Leder, elektrische Sitze mit Memory, Alarm, Navi, Klimaautomatik, SH usw.....das ist kaum zu toppen!
Das Auto ist bis hetzt bei mir über 50tsd km Problemlos gelaufen, Verbraucht 8,95 l / 100 km im dauerhaften Durchschnitt und kommt überall durch....ärgert mich auch nicht, wenn mal ein Kratzer ran kommt!
Einer meiner Jäger fährt ebenfalls solch ein Model aus 2006 und hat über 300tsd km auf der Uhr!
Das einzige Gewöhnungsbedürftige ist das Fahrwerk...das gefällt mir nicht...aber mit Hilfe von MAd Federn (450 € inkl. Einbau) habe ich das auch brauchbar gemacht!
Ist das ideale Jägerauto
 
Registriert
20 Jan 2009
Beiträge
123
Hier aus gegebenem Anlass, ein Nachtrag für Interessierte am Thema:

...in der aktuellen Auto_ild - Allrad (Nr.3/2017)

ist ein Langzeittest des Modells Rexton W (ab 2013-2016) mit 2,0L-Diesel und 155Ps enthalten.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
465
Zitat aus der Heftvorschau: "Der exotische Ssangyong Rexton beweist im 100.000-Kilometer-Dauertest mustergültige Qualitäten"

Klingt schonmal gut :)

PS: vor einiger Zeit hat man dort schon mal den Rexton (noch mit dem schwächeren 2l Motor wie wohl auch im Dauertest) mit Wrangler, Defender und Land Cruiser verglichen -->klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich grabe das mal aus: kann mir jemand sagen, wie hoch und wie tief der Kofferraum beim Rexton sind? Ich finde die Maße leider nicht im Netz. Vor allem die Höhe wäre interessant, da liegt die kritische Grenze bei 85cm ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
465
Eben kurz geschaut: Kofferraumöffnung ungefähr 90cm hoch, innen eine knappe Handbreit mehr.


Alle Angaben ohne Gewähr :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
796
Oben