Superzoom/Bridgekamera Kamera zur Wilddokumentation gesucht

Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
Dieses Thema ist zwar bereits etwas älter aber ich wollte fragen, welche Kamera ihr mir empfehlen würdet. Mir ist bei http://superzoom-kamera.net die Nikon Coolpix P900 aufgefallen. Die hat einen 83-fachen Zoom und ich glaube das ist für die Wilddokumentation ganz gut.

Manchmal filme ich auch, ist die P900 gut für Videoaufnahmen?

Freue mich auf eure Antworten.

Ein Bekannter hat die jüngst gekauft.Brauchst kein Stativ und zur Dokumentation gute Bilder .Video weiß ich nicht. Baumfalke im Flug, ansehnliches Foto .
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Nikon p900 vor einem jahr für meinen dad gekauft und ein paar mal selber mitgenommen. Super Kamera, jederzeit wieder
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Was mich bei den Bridgekameras einfach stört ist die Größe. Mal eben in die Tasche stecken ist da nicht möglich. Ich liebäugle ja mit einer Lumix FZ die hat zwar nur 40x Zoom, passt aber in die Beintasche.... hmmm.... was tun was tun ... wegen der Kamera immer einen Rucksack ?

Gruß BB
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Bei meinen Nicht-Profi-Aufnahmen war fast immer weniger die Vergrößerung (optischer Zoom) begrenzend sondern das schwindende Licht in der Dämmerung.
Und da haben die herkömmlichen Bridgekameras mit ihren kleinen Sensoren (meist 6,2 mal 4,6 mm) schlechte Karten.
Das ist einfach zu wenig Fläche: Bei ISO 400 bis 800 ist da schon wegen des Bildrauschens Schluss.
Wenn man einen größeren Sensor und damit mehr Lichtempfindlichkeit haben will, z.B. 1-Zoll - Format, ist die Kamera natürlich größer und schwerer, da die Optik für die "gleiche" Vergrößerung eine mind. doppelt so große Brennweite aufweisen muss. Mit einem so großem Sensor hat schon ein 20-fach-Zoom die Ausmaße einer früheren 200 mm Kleinbild-Optik
Und dann hat man immer noch kein "Vollformat" erreicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
545
Oben