Erfahrung mit Service von Dienstleistern welche Gewinde auf Läufe schneiden?

Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Hallo,
wenn jemand die Anfertigung eines Gewindes oder Kauf eines Schalldämpfers plant, werde ich gerne meine Erfahrungen mit dem "Service" der Firma Roedale via PN teilen.
VG
Stefan
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
248
Positiv oder Negativ? Bei mir war es negativ. Bitte PN

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bei mir ist in Zusammenarbeit mit roedale alles top gelaufen.
 
A

anonym

Guest
Also ich kann nur aus aktuellem Anlass sagen dass ich im persönlichen Bekanntenkreis gerade einiges mitbekomme wo große deutsche Hersteller Namenhafter Waffenteile einiges an Gewinden verpfuscht haben!

Ich habe PERSÖNLICH bei roedale stets absolut sauber gearbeitete Gewinde mit top mündungsverarbeitung bekommen zu einem fairen preis.

Und die die meine Anforderungen kennen wissen dass diese nicht gering sind!

Ich lasse nicht alles bei pete machen für bestimmte Sachen z.b den Wechsel der Läufe gibt es einen anderen Spezialisten. Wenn aber jemand einen LW Lauf will ist er auch bei pete in guten Händen.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
248
Also ich kann nur aus aktuellem Anlass sagen dass ich im persönlichen Bekanntenkreis gerade einiges mitbekomme wo große deutsche Hersteller Namenhafter Waffenteile einiges an Gewinden verpfuscht haben!

Ich habe PERSÖNLICH bei roedale stets absolut sauber gearbeitete Gewinde mit top mündungsverarbeitung bekommen zu einem fairen preis.

Und die die meine Anforderungen kennen wissen dass diese nicht gering sind!

Ich lasse nicht alles bei pete machen für bestimmte Sachen z.b den Wechsel der Läufe gibt es einen anderen Spezialisten. Wenn aber jemand einen LW Lauf will ist er auch bei pete in guten Händen.
Also von Schalldämpfern hat der Typ keine Ahnung.
 
A

anonym

Guest
Also von Schalldämpfern hat der Typ keine Ahnung.

Da du bestimmt intensive Test mit deinem roedale Dänpfer durchgeführt hast und du im allgemeinen sehr erfahren mit der Verwendung von Schalldämpfer bist könntest du evtl was zu den geforderten anforderungsprofiel an deinen Dämpfer und die negativen Erfahrungen unter Angabe welchen getestet Models machen.

Der typ hat von schalldämpfern keine Ahnung finde ich etwas allgemein und mir sehr von persönlichen Emotionen geleitet.


es gibt verdammt viele gute Dämpferhersteller.
Und ich habe sehr viele verschiedene Dämpfer geschossen zurzeit gefällt mir der Hausken JD 224 xtrem für mein anforderungsprofiel sehr gut.

der roedale Delta überzeugt jedoch nach wie vor herforragend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Bitte auch PN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Mrz 2016
Beiträge
128
Mein Gott, was habt ihr alle Probleme...
Ein Mündungsgewinde kann jeder Werkzeugmacher schneiden. Ob er es darf, ist eine andere Sache. Aber das wird ja mittlerweile zu einer Religion hochgepushed.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Wenn es jeder könnte, der es anbietet, dann gäbe es diesen und ähnliche Threads nicht.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
In der WuH steht doch ein sehr interessant Artikel über das Thema drin.
Da ist eigentlich alles zusammengefasst.
 
Registriert
9 Mrz 2016
Beiträge
128
Wie glaubt ihr, wird ein Gewinde beim Hersteller geschnitten?
Es kommt ein Laufrohling auf eine Maschine, dann wird das Patronenlager mit einer Ahle aufgerieben, danach wird sofort das Gewinde geschnitten. Irgendwann, am Ende des Prozesses schaut sich ein Büchsenmacher das Resultat an und biegt notfalls den Lauf gerade. Das ist wahrscheinlich auch der einzige Schritt, in den ein Büchsenmacher involviert ist. Dass es nicht jeder anbietet, liegt wohl daran, dass die, die es dürfen, keine Maschinen haben und die, die die Maschinen haben, keine Waffen bearbeiten dürfen.
Aus einem heiligen Meteoriten wird kein Waffe geschnitzt. Das ist ein Werkzeug wie jedes andere auch und nichtmal so präzise.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
698
Oben