Wer kennt das nicht?

Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Jau!
Mindestens genauso "erfüllend":
"Dort kreisen schon die Geier!" -> Zu sehen sind Harris-Hawks....:roll:
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Kennt ihr den Film "King Arthur" von 2004?
Der Greifvogel von Tristan in dem Film ist auch ein Harris Hawk...in England...im 5. Jahrhundert.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Oh ja, ich leide mit!

Solche Schinken schaut man mit Historikern und Jägern im Kino und dann geht das in einer Tour: "Die Helmform gab es da noch garnicht!" - "Oh, der hat ja ein Sax, das war da doch schon 300 Jahre alt - hat das eine H-Plakette?" - "Steigbügel? In DEM Jahrhundert und DA? Das ist Volksverdummung!" - "Kreuzschlitzschrauben!! Die Türangel wird von Kreuzschlitzschrauben gehalten!!" :twisted:

Und der absolute Brüller: "Titanic", LdC braucht Minuten um zu ertrinken, alle heulen in die Taschentücher ... Alle? Nein, und der ehemalige Kampftaucher der BW, der von seiner Freundin in den Film geschleift wurde, platzt: "Bei DER Wassertemperatur wär der nach 2 Minuten abgesoffen, der braucht schon 5. Geh endlich unter!" Wir wissen nicht, ob er den Zorn der entrüsteten Kinobesucherinnen überlebt hat. :p

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
M
Und der absolute Brüller: "Titanic", LdC braucht Minuten um zu ertrinken, alle heulen in die Taschentücher ...

Es gibt also tatsächlich noch andere Männer, die den sehen mussten.
Das Highlight in unserer Vorführung in der gleichen Szene:
"Der hat es gut. Der friert nur. Mir ist der Arsch eingeschlafen."
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
@ Mohawk ... Du kennst Leute :) oder warst Du zufällig im gleichen Kino wie unsere Archäologentruppe damals? Aus Castaway wäre ich auch fast rausgeflogen weil ich Tom Hanks immer vorgesagt hab was er falsch macht ...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@RobinsChef:
Wenn Du in Göttingen studiert hast könnte das sein ... ;-) Aber in UNSERER Truppe gab es nur ArchäologINNEN. :biggrin:

Einen hab' ich noch: James Bond, der, in dem er sich eine wilde Jagd mit Lucy Lu (?) mit ihren wehenden Haaren auf dem Motorrad liefert und man sich dazwischen immer wieder prügelt. Typischer J.B. eben. irgendwann nach so einer Szene kommt die Darstellerin in Großaufnahme, mit - natürlich - wehenden Haaren, top frisiert, und da kommt der Zwischenruf eines Schulfreundes meines Bruders: "Hong Kong. 15.00 Uhr. Voll eins auf die Fresse. Die Frisur sitzt, dank ..." - danach war der Film gelaufen. :cool:

Richtig Spass macht das aber nur, wenn man wenigstens zu zweit auf einem Niveau ist. Die Lästereien bei "Django unchained" ("Nee is klar, durch die Wand schiessen geht, aber nicht durch das Sperrholz von der Schrankrückwand!" sind hier "Perlen vor die Säue", leider. :sad:

Viele Grüße

Joe
 
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit zusammen,

meine Frau ist (angeblich) überhaupt nicht romantisch - und ich gebe gerne zu,
m i c h kann ein Film ab und durchaus berühren; was aber gar nicht geht, sind - bspw. - Filmszenen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg unter Benutzung von eindeutig erkennbaren "Peacemaker-Colts" (die ja erst 1873 auf den Markt kamen).
Kommentar meiner Liebsten: "Ist doch egal, Hauptsache die Konföderierten schlagen die Blauen zurück, Du kannst einem aber auch die schönsten Filmszenen kaputtmachen"...................
(Wir sind beide eher Südsaaten-Fans, u..a. weil wir überzeugt sind, dass die Abschaffung der Sklaverei ein reiner Vorwand war.)

Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Filmtitel, sehr wohl aber an die Schlußszene,in welcher der Proagonist nach einem sicher über 12 oder 15 Magazine gehenden Feuergefecht seine Beretta 92 (15 Schuss im Magazin)
nach oben hält, als Zeichen dafür, dass er leergeschossen bzw. nicht mehr wirksam bewaffnet ist.
Er faßt dabei die Waffe von oben über den offenen Schlitten an, küsst seine endlich befreite grosse Liebe- ich schreie "aua, das tut weh" und meine Frau meinte wörtlich: "Na komm, sooooooooo häßlich ist die doch gar nicht..."

(Für Foristi, die Berettas nicht kennen: Die Beretta hat einen auf der Oberseite offenen Schlitten, man kann sich am heißgeschossenen Lauf bestens die Finger verbrennen. Bereits nach 6 schnell verschossenen Magazinen ist der Knaller so heiss, dass ich ihn nicht mehr am Lauf anfassen hatte können - und eine Schönheit ist die 92 auch nicht gerade - aber d a s ist Geschmackssache)

Die Schauspielerin... aber auch d a s ist Geschmackssache.
Und s o entstehen Mißverständnisse, die einen ganzen Filmabend ruinieren können...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Meine Freundin guckt Actionfilme mit mir auch nur noch seit ich versprochen habe, mich mit meinen Kommentaren bezüglich Magazinkapazitäten, Detailfehlern an Waffen, kilometerweiten Schüssen mit Subsonic-Munition usw. zurückzuhalten... :cool:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Da lob ich mir da Echte Filme von Damals. Mit reellen Spezialeffekten.

Raumschiff Orion mit Bügelbrett als Leitzentrale. Oder Flash Gordon mit Raumschiffen die Wunderkerzen im Waidloch hatten und an Nylonschnüren gelandet sind. :biggrin:
 
Y

Yumitori

Guest
Da lob ich mir da Echte Filme von Damals. Mit reellen Spezialeffekten.

Raumschiff Orion mit Bügelbrett als Leitzentrale. Oder Flash Gordon mit Raumschiffen die Wunderkerzen im Waidloch hatten und an Nylonschnüren gelandet sind. :biggrin:

Moin,

au ja, Raumschiff Orion, bitte dringend wiederholen, die sieben Folgen der Staffel.
Soweit ich weiß, war die Erstausstahlung im September 1966 und ich durfte nie den Allister McLane spielen (ich war 9 Jahre alt), weil ich (damals schon) einen Bauch hatte und so musste ich immer Mario de Monti g eben- als Armierungsoffizier allerdings der "Herr des Overkill"....;-)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Da lob ich mir da Echte Filme von Damals. Mit reellen Spezialeffekten.

Raumschiff Orion mit Bügelbrett als Leitzentrale. Oder Flash Gordon mit Raumschiffen die Wunderkerzen im Waidloch hatten und an Nylonschnüren gelandet sind. :biggrin:


Aber der Trend geht doch wieder dahin... nachdem G Lucas den "Prequel" zu Star Wars ja fast komplett mit Digitalkameras vor greenscreen gedreht hat, baut man heute wieder aufwändige Sets und reale Effekte, und benutz "echte" Filmkameras....

ok, manche Sachen gehen nach wie vor als CGI auf die Leinwand, aber es findet ein umdenken statt ;)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Da lob ich mir da Echte Filme von Damals. Mit reellen Spezialeffekten.

Raumschiff Orion mit Bügelbrett als Leitzentrale. Oder Flash Gordon mit Raumschiffen die Wunderkerzen im Waidloch hatten und an Nylonschnüren gelandet sind. :biggrin:

Absolut Kult, einemal im Jahr mach ich mir einen "Raumpatrouille Orion Tag"
habe die DVD doppelbox:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
807
Oben