Subkompakte Pistolen

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hab ein LPA auf meiner SIG 226S. Ist weiter vorne eingesetzt. Baut nicht hoeher als das Service Visier. Absolut Top!:thumbup: Ich schiesse gerne mit Drei Punkt Visieren.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
In .22lfB oder in 6,35Brow.? Wie ist die Munitionsfühligkeit so? Für die Fallenjagd würde ich mir auch gerne so ein Teilchen besorgen :roll::trophy:
22 lfB. Ich hatte die Waffe hier schon mal vorgestellt.
Inzwischen weiß ich, daß sie doch nicht mit allen leichten Ladungen repetiert, besonders wenn sie nach längeren Serien mit Geschoßfett verkleistert ist.
Für die Bau- und Fallenjagd nehme ich Federal Champion 745FF Hohlspitz verkupfert 36 gr.
Auch die normale und günstige Federal American Eagle AE5022 40 gr funktioniert immer einwandfrei.
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Hallo zusammen,
Hat s hon einer von euch die Sig P290 Probe geschossen oder besitzt gar eine?

Schönen Abend.
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Soll wohl Ähnlich der g43 oder G26 sein von der Größe.
Mir gefällt das sie einen echten DAO Abzug hat.
25m Präzision will ich mit einer Sub eh nicht schießen.

Mir ist am wichtigsten das ich sie Sommer wie Winter gut verdecken kann da wir sehr viel Publikumsverkehr im Revier haben. Irgendwie fühlen sich die Leute von einer KW mehr bedroht und abgeschreckt als einer LW ...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Kannst du auf 5-15 Meter auf dem Stand trainieren? Wenn man nur einen 25 Meter DSB Stand zur Verfuegung hat sollte man das mit einbeziehen.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Hallo zusammen,
Hat s hon einer von euch die Sig P290 Probe geschossen oder besitzt gar eine?

Schönen Abend.

Bei uns im SV hat die Fa SigSauer im Rahmen einer Veranstaltung ihre Lang-und Kurzwaffen ausgestellt und zum Probeschiessen zur Verfügung gestellt.
Ich habe sowohl die P290 als auch die 938 in 9mm Para ausgiebig geschossen.
Die P290 hat , einen für meinen Geschmack, grauslichen DAO-Abzug.
Als ich mit den Mannen von SigSauer darüber sprach, bekomme ich zur Antwort, das diese Waffe auch rein für Kurzdistanz/ Deutschuss entwickelt wurde. Also only Backup.
Die 938 ging besser, ist aber ebenso als Deutschusswaffe konzipiert und ebenso nix für ungeübte auf 25 meter.

Schade, die 938 sollte es für die Disziplin PP4 werden.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
@ Dachlatte :

Schreib mal was zu bitte !
Aussehen tut sie gut. Besonders die Griffschalen.:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
883
Oben