Neues EU-Waffenrecht wahrscheinl. beschlossene Sache!!!

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
wer ist denn Gabriel.....? ;-) Vertritt eine Partei, die konsequent auf den Spuren der FDP wandelt und demnächst nicht wesentlich besser abschneiden wird. Nimmt den noch einer für voll? :biggrin:

Gabriels Vater besaß eine Handfeuerwaffe und stand - vorsichtig formuliert- nicht der SPD nahe.

Traumata?

Er hingegen hat Personenschützer, die vom (Souverän?) Steuerzahler bezahlt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Könnte auch daran liegen, dass Er nicht die Eier hat für eine eigene Pistole ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Könnte auch daran liegen, dass Er nicht die Eier hat für eine eigene Pistole ;-)

Ich will den Gürtel inkl. Holster sehen , der bei der Statur funktioniert .

Ansonsten Schießen formt den Menschen .

- Vernunft

- Selbstbeherrschung

- Verantwortung

Alles Charakterzüge , welche ein Politiker besitzen sollte .

Die sie aber nicht haben und auch nicht verstehen .
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich will den Gürtel inkl. Holster sehen , der bei der Statur funktioniert .
Concealed carry in den Körperfalten. :lol:

@Eisenkraut:

Bestimmt aus dem Internet direkt in 3D ausgedruckt. :p

@framic:

Was kümmert einen "Amokläufer" immer strengere Gesetze wenn er sowieso mit dem Leben abgeschlossen hat?
Sind die Nummern eigentlich noch eingeschlagen heutzutage oder nur noch lasergraviert?
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
856
Ich will den Gürtel inkl. Holster sehen , der bei der Statur funktioniert .

Ansonsten Schießen formt den Menschen .

- Vernunft

- Selbstbeherrschung

- Verantwortung

Alles Charakterzüge , welche ein Politiker besitzen sollte .

Die sie aber nicht haben und auch nicht verstehen .

Wenn man Sigmar "Das Pack" Gabriel und eine Schusswaffe zusammenbringt, schätze ich, könnte es etwa so ausgehen:

[video=youtube;paxk_LPmdMI]https://www.youtube.com/watch?v=paxk_LPmdMI[/video]

:twisted:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich will den Gürtel inkl. Holster sehen , der bei der Statur funktioniert .

Ansonsten Schießen formt den Menschen .

- Vernunft

- Selbstbeherrschung

- Verantwortung

Alles Charakterzüge , welche ein Politiker besitzen sollte .

Die sie aber nicht haben und auch nicht verstehen .


Wenn man das kleine, adipöse Kerlchen betrachtet, ist schon einmal klar, dass zumindest die Selbstbeherrschung nicht zu seinen Stärken gehört. ;-)
 
D

doghunter

Guest
Ein sehr guter Bericht in einem eher linken Blatt
Erneut wurden gesetzestreue Bürger zu hilflosen Opfern verdammt, weil sie sich an die deutschen Waffengesetze gehalten haben, ihr Mörder aber nicht. Überhaupt, es scheint in Europa für Terroristen und keine Probleme zu geben sich Sturmgewehre oder halbautomatische Selbstladekarabiner zu besorgen, während ihre Opfer generell unbewaffnet sind. Es ist keine Frage der Erlaubnis oder der Genehmigung, sich selbst verteidigen zu dürfen. Es ist Naturrecht. Es ist etwas, das uns nicht genommen oder gegeben werden kann, egal was die Gesetze sagen. Niemand darf zu einem hilflosen Opfer verdammt werden. Egal, mit welchem Gesetzestext der Gesetzgeber dies zu tun gedenkt. Ich bin also an Waffen ausgebildet, bin zuverlässig und gesetzestreu und habe in der Vergangenheit bewiesen, dass ich bereit bin andere Menschen zu schützen. Mit welchem Recht will mir ein Staat verbieten, mein Naturrecht wahrzunehmen? Mit welchem Recht will mich Deutschland dazu verdammen, als Lamm zur Schlachtbank geführt zu werden, weil es mir die Mittel verweigert, die mir und meinen Mitmenschen das Leben retten können? Hätte der deutsche Staat es mir erlaubt eine Schusswaffe zu besitzen und auch bei mir zu führen, statt sie in einen Safe zu verdammen wie bei Jägern, Sammlern und Sportschützen, und wäre ich der Filmer des bekannten Handyvideos gewesen, dann hätte der Amoklauf des Täters an dieser Stelle vor dem McDonalds geendet
[h=1]Freie Bürger tragen Waffen[/h]
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Dagegen gibt's von der konservativen Seite eher solche Artikel

Der frühere Referatsleiter Waffenrecht im Innenministerium (BMI), Jürgen Brenneke, hatte schon 2005 festgestellt: „Viele dieser Waffen geraten in falsche Hände, so dass man den Personenkreis legaler Waffenbesitzer geradezu als beständigen Waffenausrüster von Kriminellen ansehen kann.“

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/waffenrecht-der-beste-freund-des-massenmoerders-14355560.html

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Freie Bürger tragen Waffen



Moin,

wegen Leuten wie diesen, die mit geplanter Notstandbegründung herumprollen, werden wir eine Liberalisierung im Waffenführen garantiert nicht bekommen.

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat und das läßt er sich (zu Recht) nicht aus der Hand nehmen.


Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Leute, müsst ihr diese Traumabewältigung von dem Grafe verlinken?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Ich will den Gürtel inkl. Holster sehen , der bei der Statur funktioniert .
Concealed carry in den Körperfalten. :lol:

...

Das geht dann aber nur mit stainless. Alles andere rostet so weg.

Und zu dem Artikel in der huffington post: Klare Ansage, nur, es wird von den Verantwortlichen keiner hören oder lesen wollen.

Nicht unklug der Hinweis auf die Bundeswehrzeit. Wir hatten hier ja mal eine Wehrpflicht. Ob man nun wollte oder nicht - man bekam eine Knarre in die Hand gedrückt und hat gelernt, damit auf Menschen zu schießen. Ziel des ganzen: die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen bzw. verteidigen zu können. Wer damit nicht einverstanden war, wanderte entweder in den Knast oder musste zivilen Ersatzdienst leisten. Der Weg dahin war in den 80ern recht dornenreich. Die Jungs wurden ver@rscht, wo es nur ging. Das habe ich selbst bei der Musterung erlebt. An dem Tag war ich der einzige, der den Wehrdienst zu leisten bereit war. Die anderen fünf oder sechs an dem Morgen auf dem KWA wollten allesamt verweigern - und hatten das gleich zu Beginn der Untersuchung von sich gegeben. Das Ende vom Lied: mir wurde als einzigem nach der letzten Teiluntersuchung gesagt, ich möge mich wieder anziehen, da im Anschluss die Kommission nochmal tagen würde und man sich dort noch mal kurz vorstellen solle. Den Tip mit dem "zieh'n se sich an" hatten die anderen nicht bekommen. Die wären in der Unterbuxe und in Socken vor der Kommission erschienen. Das aber nur so nebenbei.

Und wenn man sich vorstellt, das auch heute ein junger Leutnant mit nicht einmal 25 Lenzen auf dem Buckel eine ganzen Zug unter Waffen, ggfls. auch einen Kampfverband mit Panzern, befehligt, aber bei einem privaten Interesse an einer GK-KW zur Verwendung in einem Schießsportverein noch einen gesonderten Psychotest machen soll, kann man sich nur an die Birne fassen.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Nix.Aber nachdem bezgl. Notwehr auch hier von der Notwendigkeit der Verhältnismäßigkeit geredet wird ist die Diskussion dazu schon im Ansatz zum scheitern verurteilt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
702
Oben