Neues EU-Waffenrecht wahrscheinl. beschlossene Sache!!!

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Ah, okay, das mit dem einheitlichen Standard für das Deaktivieren. Jetzt ist der Groschen unten ;-)
Ich hatte nur den illegalen Handel auf dem Schirm und konnte mir gerade nicht vorstellen was ein Gesetz daran ändern sollte - Grenzkontrollen zur Reduzierung der fortgesetzten Einfuhr illegaler Waffen sind ja nicht opportun.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Den FAZ Artikel wollte ich auch gerade posten.Die Argumentationskette von dem Herrn Grafe ist wirklich interessant.
Nä, der ätzt halt gegen Sportschützen wie die NPD gegen Ausländer ätzt und macht gleichsam ein Geschäft daraus.Dabei ist nicht zu vergessen, dass eine Waffe den Amokfahrer von Nizza letztlich stoppte und nun sogar der französische Staat "patriotische Bürger" zum Sicherheitsdienst (bestimmt nicht nur mit Trillerpfeife) aufrief. Undenkbar für Grafe und den ollen Brennecke. ;)
 
A

anonym

Guest
..
Ob und was in Summe an Veränderungen unserer Gesellschaftsordnung(-en) zugemutet wird, ist überwiegend hypothetisch. Bis zur Einkehr von Realismus und ggf. zusätzlicher Strategien gehören halt die kommenden Tage und Wochen vornehmlich den politischen Nebelwerfern, leider.

....

Wie zB ein Rucksackverbot fuer eine sichere Welt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin,

Das Anliegen wird anhand objektiver Kriterien geprüft und in den allermeisten Fällen dann wegen Fehlen einer tatsächlichen Bedrohungslage abgelehnt.



Glück Auf,
Schnepfenschreck.

Abgelehnt ja. Objektiv geprüft definitiv nein. Ich weiß wovon ich rede...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ob Egoshooter für manche nicht eher ein Ventil darstellen?

Und es ist gänzlich unbedenklich, dass im deutschen Fernsehen bis zur Schlafenszeit jedes Kind X mal mehr Morde als z.B. Küsse oder Umarmungen sieht!!?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Na na na - keine ABM für Dich!!

*scnr*

:cheers:

Viele Grüße

Joe


PS: Seit wann ist "Camper Strike" ein Shooter? Haben die "Doom" oder "Quake" emuliert?
 
A

anonym

Guest
Ob Egoshooter für manche nicht eher ein Ventil darstellen?

Und es ist gänzlich unbedenklich, dass im deutschen Fernsehen bis zur Schlafenszeit jedes Kind X mal mehr Morde als z.B. Küsse oder Umarmungen sieht!!?

Auch wenn uns das weit vom Waffenrecht wegträgt... Du sprichst - mal wieder - einen aus meiner Sicht fundamentalen Punkt an.

Wenn sich jemand - aus welchem Grund auch immer - als von der Gesellschaft im weiteren Sinne nicht mehr benötigt oder von der Gesellschaft im engeren Sinne (Familie) geliebt fühlt, dann kommt eben dieser Sch.... dabei raus.

Und da unsere Gesellschaft iwS künftig sehr viel weniger Menschen "benötigen" wird, muessen wir uns wohl vermehrt auf solche Taten einstellen. Einzige Alternative wird sein, den Wert des Menschen nicht nur als unantastbar zu deklarieren sondern auch so zu leben. Dafuer muesste aber wieder viel mehr politische Macht und Verantwortung in die Staedte und Gemeinden kommen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ob Egoshooter für manche nicht eher ein Ventil darstellen?
...


Ventile regulieren den Druck und dann wäre es sinnstiftend.

Egal, ob der Kick beim Fallschirmsprung, Paragliding o. mit hunderten von PS auf dem (wohlgemerkt) Übungsgelände gesucht, gefunden u. reguliert wird.

Eine bunte Republik sollte es doch werden- warum nicht mal bunt, ob der Freizeitmöglichkeiten statt der kulturellen u. religiösen Spannungen?!
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Dem Journalisten bei SPON habe ich heute morgen eine lange Email geschrieben, weil es ein wahnsinnig guter Artikel gewesen ist. Und ich habe auf die Gemeinsamkeiten bei der Betrachtung von First Person Shooter und Legalwaffen hingewiesen.

Ich bekam eine kurze, aber persönliche Rückmeldung.


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
91
Ob Egoshooter für manche nicht eher ein Ventil darstellen?

Und es ist gänzlich unbedenklich, dass im deutschen Fernsehen bis zur Schlafenszeit jedes Kind X mal mehr Morde als z.B. Küsse oder Umarmungen sieht!!?

Die Kids (14-29 Jahre) gucken heute zu 86 Prozent kein TV mehr, sondern YouTube und Netflix - und zwar täglich durchschnittliche 76 Minuten. Dazu kommen noch täglich rund 25 Minuten Podcast.

ard-zdf-onlinestudie.de
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Na ja, mal schauen was Mutti meint, wenn sie davon spricht, dass das Waffengesetz schnellstens geändert werden muss, um den illegalen Waffenhandel in Europa zu verringern.


Waidmannsheil,
Boresnake





Nicht mit einem Android Phone gesendet
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
685
Oben