Remington 700 Fan Club

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Moin!



Nö. Aber davon gibt es so wenige, da können wir mit Ach und Krach eine Skatrunde zusammenbekommen. ;-)

(Wenn Du alle Varianten gelten lässt fallen mir nur - mit Dir - 4 andere Foristi ein, die eine 600er haben.)

Viele Grüße

Joe

jepp... aber n Versuch wäre es wert !
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Meine Erfahrungen mit Rem700 sind zwiegespalten. Eine stark modifizierte 7mm Rem. Magnum mit Shilenlauf hat mich sehr erfolgreich bei vielen Gebirgsjagden begleitet. Der gute Abzug ist eine sehr positives Merkmal der Waffe. Ich hatte aber bei einer anderen 700er auch einen Bruch des mickrigen Ausziehers, es dauerte sehr lang bis wir das Ersatzteil bekamen. Am Ende des Tages muss man sehen dass man (insb. in den USA) viel Waffe fürs kleine Geld bekommt.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Als Sammler von 9mm Waffen, habe ich mich für eine rem 700 classic in 35 Whelen entschieden. neu und unverbastelt damals bei hh gekauft. Hat keine visierung. Und noch den standart Abzug. Montieren will ich sie mit der qr, habe aber leider noch nicht das passende zf Made in USA gefunden (zuerst wollte ich ein 36 Glass, dann doch wieder ein 50), weiss einfach nicht was zu so einer Waffe passen würde)
 
G

GentleGuy

Guest
zu einer 35 whelen wäre doch ein 2-7x33 leupold oder redfield ganz passend
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo zusammen, ne frage am Rande. Möchte meine 700 wieder jagdlich aktivieren. Sprich einen anderen Schaft , Lauf kürzen und gewinde schneiden lassen für SD oder Bremse. Kennt ihr jemanden der eine alternative zu Roadele wäre? Schaft zur Zeit ein AICS , Remington 700 Police in 300 Win Mag, leider hab ich damals meinen Hogue Schaft verkauft. Vielleicht habt ihr auch einen Tip bezüglich des Schafts, einzige Voraussetzung ein Einsteckmagazin.
Gruß Pit
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer baut denn Wechselmagazin-Kits und in welchen Systemlängen/Kalibern?
ATI in Kunststoff (ca. 180,- inkl. Magazin)
Waffenschmiede Kühn in Metall (für die o.g. 350,- + 89,- für das Magazin)
Beim AICS-Schaft ist das "dabei",der kostet aber auch $$$

Gibt's auch Umbausätze, die AR10/15-Magazine verwenden?


WaiHei
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Badger baut das original. Ansonsten noch PTG. Ich habe meine aus GBR. Kann man auf ebay.co.uk kaufen. Sind gut, gibt die in LA und SA sowie in zwei Varianten.

Horrido!
Dennis
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Heute mal etwas gesurft und die Vorschläge von euch angeschaut , ein paar interessante Schäfte bei gewesen. Auch entdeckt den Schaft von Magpul, gibt es in kürze auch in LA. Mit dem SA jemand Erfahrung sammeln können. Sieht interessant aus und es gebe ein Einsteckmagazin System bei.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Kühn ist auf jeden Fall eine Adresse die sehr interessant ist. Werde mal Kontakt aufnehmen. Danke für den Tip.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.140
Ich hab auch eine.
700er VLS in .308 Win.Zur Zeit noch unbearbeitet mit Zeiss Duralyt 3-12x50. Aber für die Zukunft sind ein neuer Abzug, Zweibein, GRS-Schaft (Sporter oder evtl Berserk)und ein entnehmbares Magazin geplant.
Ápropos MAgazin: Bei Grauwolf gibt es einen Magpul Umrüstsatz auf entnehmbares Magazin für knapp unter 100€ inkl. einem 5-Schuss-Magazin. Allerdings steht dort "für den MagPul Hunter Schaft".
Weiss jemand, ob das Set auch auf Remington Serienschäfte passt?Oder später auf den GRS-Schaft? Kleine Nacharbeiten wären kein Problem.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
bin dabei !

habe eine 700 cdl in .30-06 mit leupold vx3 drauf und liebe sie. schiesst 1a das teil !
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
540
na dann klinke ich mich auch einmal ein.

rem 700 Police / 308

rem 700 mit Schichtholzschaft in 22-250.

Grüße

M29
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.716
Liebe alle,
Bilder sagen soooo viel mehr!
Rem700 SPS AAC SD
16,5" Lauf (schön dick, aber kurz)
Kaliber: .308
Schaft: Hogue overmold (griffig, leise)
Montage: Pica_Schiene von era-tac
Glas: Zeiss

Erfahrung:
bin derzeit am einschiessen. Feuert ordentlich vorne raus. Das Gewehr ist trotz seiner Kürze recht schwer, also angenehm zu schiessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
426
Oben