Remington 700 Fan Club

Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Ich mag alle meine Remmies :)

In 2008 habe ich den ersten Remington 700 gekauft, ein XCR im Kal. 300 Win Mag und ein Nikon Monarch 2,5-10x56 mit Leupy Montage. Habe nur positive Erinnerungen, mit Berger VLD 190grs. habe ich alles Wild geschossen, funkzionierte wie Blitz aus heiterem Himmel.

Anhang anzeigen 36253
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Mein zweites Remmy 700 war ein Sendero SF II im Kal. 300 Win Mag., ausgestattet mit paar Kleinigkeiten (Harris Zweibein, Roedale Bremse, Blackhawk Cheekpad...)

Anhang anzeigen 36254

Von Anfang an gedacht als LR Schiessgerät mit sporadischen Jagdeinsätzen.
Später habe AICS Kit mit Accushot QR Monopod installiert, dazu kam die beste Optik von Premier Reticles, Abzug inkl. Sicherung und Bolt-Stop von Bix'n Andy, stainless steel Boltknob und fertig war mein LR Gerät. Jetzt wird er neuen Lauf bekommen und dann geht's weiter... :shoot:

Anhang anzeigen 36255
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Nächsten Remmy habe ich (mein Büxner hat...) aus Komponenten gebaut. Die Idee kam davon, dass der 300WM mit A-Max 208 gr. Geschoss für kleinere Stücke unter 350m "zuviel" war. Also habe ich modernen 6,5x47 Lapua als Optimalkaliber für den kurzen Verschluss gewählt. Den stainless steel Verschluss habe ich beim Baumann gekauft, dazu kam ein Laufrohling von Bergara, bewährtes Schaftsystem AICS und Jewell Abzug.
Hier ist der Remington 700 SASS 6,5x47 Lapua (Short Action Stainless Steel):

Anhang anzeigen 36257

Beim reinigen

Anhang anzeigen 36258
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.654
Der Umbausatz von Magpul passt wohl nur in den Magpulschaft. Hier werden auch AICS Mags verwendet, also keine AR-Mags. Die entsprechenden 5er oder 10er von Magpul kosten ca. 50€, also im normalen Rahmen. Es könnten vielleicht auch noch die Mags von Ruger für die Scout Rifle passen, aber das habe ich noch nicht bestätigt bekommen. Dann wären evtl. auch 3er möglich...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
G

GentleGuy

Guest
Nächsten Remmy habe ich (mein Büxner hat...) aus Komponenten gebaut. Die Idee kam davon, dass der 300WM mit A-Max 208 gr. Geschoss für kleinere Stücke unter 350m "zuviel" war. Also habe ich modernen 6,5x47 Lapua als Optimalkaliber für den kurzen Verschluss gewählt. Den stainless steel Verschluss habe ich beim Baumann gekauft, dazu kam ein Laufrohling von Bergara, bewährtes Schaftsystem AICS und Jewell Abzug.
Hier ist der Remington 700 SASS 6,5x47 Lapua (Short Action Stainless Steel):

schickes ding, magst du mal durchgeben was die teile gekostet haben. gerade das System einzeln und der schaft?

grüße
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Also ganz billig war das nicht, System einzeln kostet etwa 650€, klappbares Schaft ca. 1150€....
 
G

GentleGuy

Guest
Ja das stimmt,
ne ganze büchse gibts für 500 :) war allerdings kein stainless system.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
[SUB]Hallo zusammen!

Wie sieht es bei Remington 700 Modellen mit der Präzision aus?
Wie seit ihr damit zufrieden?
Überlege mir eine .270WSM oder .300WSM anzuschaffen und überlege das Modell 700 SPS Magnum zu nehmen.
Hab nur mit dem Waffenhersteller bis auf USA Jagdseiten Null Ahnung.
Danke schon mal.

Weidmannsheil[/SUB]
 
G

GentleGuy

Guest
im algemeinen müssen sich die 700er keineswegs verstecken.

ich selber hatte bisher keine 700er die nicht gut bis sehr gut schoss.

warum meine aktuelle einen Bartlein bekommt hat einen anderen grund.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Ich kann den Eindruck von GentleGuy nur bestätigen. Meine 700er VLS in .308Win schiesst im völlig serienmässigen Zustand Streukreise unter 30mm unter normalen Schiessstandbedingungen (sitzend vorn aufgelegt auf Sandsäcke, linke Hand stützt den Hinterschaft), wenn ich mich einigermaßen konzentriere. Zumindest mit Geco Target oder RWS Hit. mit S&B oder PMC Munition war das nicht so möglich. Aber ich denke, mit ordentlicher Bettung, optimaler Schiessauflage und komplett freischwingendem Lauf wäre da noch ein Stück Potential vorhanden, so das sich die Remignton nicht verstecken muss.

Bezüglich Magazinkit von MagPul bin ich etwas verwirrt. Es heisst zwar bei Grauwolf, das Kit sei nur für den Hunterschaft, aber wenn ich es richtig verstehe, funktioniert der Hunterschaft auch mit dem Standartklappdeckelmagazin. Daher glaube ich fast, dass das Magazinkit umgekehrt auch für den Originalschaft passen sollte. Oder übersehe ich da was? Hat jemand da praktische Erfahrung?

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Beim betrachten der Bilder von Lovec_1 fällt mir noch ein: Kennt jemand von euch eine gute Lösung, den Kammerstengel zu verlängern, ohne das Originalteil massiv zu bearbeiten. Ich hatte mal eine Lösung gesehen, wo nur eine zweiteilige Schale drübergesetzt wird, allerdings wirkte die Verlängerung dadurch nur gering.
Und hat einer schon Erfahrungen mit ATI-Magazinen gemacht? Haltbarkeit, Probleme beim Laden oder ähnliches?
Danke.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Hat jemand die Remington american wilderness Waffenserie schon einmal in der Hand gehabt? rund 1400 mit greyboe Schäften.Ist der Miteigner oder so von McMillan mit Pillarbettung!
Be uns sind 4 Jäger tatsächlich zu Remington geschwenkt!
Wollte ich erst nicht glauben...weil wie gegen Sako und Tikka anstinken?

Remington scheint sich bei ihren 700 bessercaufzustellen....
Unteres segment mit den reihen ..seven..sps und deren seltsamen Schäften.....dann mittelsegment mit police....greyboe series....und custom mit richtig handangelegt. so um 2400..

mittel und custom sollen richtig gut geworden sein@!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
577
Oben