Kaliber .308win... Munitionsfrage

Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Hast Du die ELD-X selber verladen?


Grosso

Nein, in diesem Falle noch nicht. Das war die Werksmunition von Hornady. Aber habe die ELD-X Geschosse schon da, die Hülsen sind auch schon gereinigt. Muss nur mal Zeit finden zu laden. QL Berechnung ist auch schon gemacht. Es fehlt im Moment nur an der Zeit. Muss auch warten bis mein Bruder Zeit hat, denn das Wiederladequipment ist seines.
Evtl schaffe ich es morgen, spätestens nächstes Wochenende.

wmh
Andi
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Hatte mir lange Zeit überlegt, das eld-x in meiner 308 nächstes Jahr mit nach Namibia zu nehmen. Aber wenn ich das Geschoss so ansehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Gejagt wird bis maximal Oryx/Gnu Größe.

Never Chance a running System.
Die 165gr Hornady GMX superformance kommen auf jeden Fall mit.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Danke. Habe mich aber vorerst, von der HIT kommend, auf die Ecostrike umgepolt. Sehr präzise, Praxistest steht an.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Sorry - bezog sich auf die Norma Vulkan.

Bin auch ein .308 Fan und verwende die Norma Vulkan. Auf alle Wildarten zufrieden, auch die Kunden. Die meisten Beanstandungen kommen beim Rehwild von der 30-06.

Kugelsitz ist schon gesagt worden, hab früher gerne die 9,3 x 62 geschossen, aber ne saubere 308 mit Leuchtpunkt hat die dicke Pille abgelöst.
Und wie viele 80 kg - Schweine schießt man? Das langjährige Durchschnittsgewicht aller meiner Sauen liegt bei 27 kg.
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
640
Ich nutze die Federal Fusion in 165grs/308 auf Damwild Schweine und Rehwild...bis jetzt immer Ausschuss bei Entfernungen von 10m auf Drückjagd bis 180m beim Ansitz. Ein Keiler mit 89 kg ging noch 50m mit Kammerschuss, ansonsten halten sich die Fluchtstrecken in Grenzen. Selbst beim Rehwild habe ich wenig Probleme mit wildpretentwertung.... Bin zufrieden mit Preis Leistung und würde es Weiterempfehlen
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Bin auch ein .308 Fan und verwende die Norma Vulkan. Auf alle Wildarten zufrieden, auch die Kunden. Die meisten Beanstandungen kommen beim Rehwild von der 30-06.

Kugelsitz ist schon gesagt worden, hab früher gerne die 9,3 x 62 geschossen, aber ne saubere 308 mit Leuchtpunkt hat die dicke Pille abgelöst.
Und wie viele 80 kg - Schweine schießt man? Das langjährige Durchschnittsgewicht aller meiner Sauen liegt bei 27 kg.


und die 80kg+ Sauen sterben mit 308 ebenso
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Habe die Federal SP 180grs. über E-Gun.
Fliegt perfekt. Sauer 303 kurz Lauf. Mehr kann Mann sich nicht wünschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
800
Oben