F-Gun bei Facebook gelöscht?

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ich hab da mal ne Frage.
Seit letztem Jahr war ich in der geschlossenen Gruppe F-Gun bei Facebook.
Dort waren ca. 15 000 Teilnehmer. Dort wurde (meist) von Privat ZF, Mun, Waffen, Ausrüstung usw. angeboten.
Seit Wochen bemerke ich, dass von dort nichts mehr bei mir auf der Facebookseite erscheint.
Auch finde ich die Gruppe nicht mehr.

Wer weiss mehr?
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Facebook verbietet seit März 2016 (??) Waffenverkäufe auf seiner Plattform. Somit sind auch alle Gruppen deren Zweck es war Waffen zu verkaufen verboten. Man sollte auch nicht in anderen Gruppen die mit Jagd zu tun haben Waffen anbieten da man damit das Löschen der Gruppen provoziert.
 
Registriert
14 Jan 2016
Beiträge
50
Also sollte man bei Jagdgegnergruppen Waffen anbieten und danach das bei Facebook melden :biggrin:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Kopiert , Stand 06.07.16 :

❗❗❗ ADMIN NEWS ❗❗❗
Liebe Gruppenmitglieder,
es kann in dieser Gruppe alles verkauft werden (Waffen, Munition, Jagdreisen usw. usw.), jedoch dürfen die oben genannten Dinge nur beschrieben werden , die Fotos könnt Ihr dann in die Kommentare posten oder Euch zusenden lassen. Alle Besitz und EWB's müssen außerhalb von Facebook per Email geklärt werden.
zum Beispiel:
verkaufe Steyr Mannlicher SM12
Kal. 300 Win. Mag.
Optik Swarovski z6i 2,5-15x56
Weitere Informationen per PN bzw Email
wenn wir uns daran halten werden wir weiter bestehen bleiben und unsere Dinge an den Mann bringen...
Liebe Grüße,
Euer Admin
Ihr sollte einfach schreiben wenn ihr etwas sucht was Waffen angeht und das dann mit dem Verkäufer per Email der tatsächliche Verkauf darf nicht über Facebook laufen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Gibt so ein paar Etsatzgruppen. Leider ist keine so gut besucht wie es F-gun war.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Danke für Eure Antworten.:thumbup:

Mal eine Frage, ob Spezis kleines Gehirn da richtig denkt?:what:

Waffen dürfen nicht angeboten werden.
Aber Waffenteile sind keine Waffen!!!
Ein Auto ohne Motor ist auch keine Auto, sondern eine Karosserie.

Frage:
Wäre es rechtlich in Ordnung wenn ich Waffenteile anbiete?
z.B. verkaufe R93 Waffenteile. Fast komplett, es fehlt nur der Verschluss.
Der wird dann nachträglich an den Käufer wieder einzeln verkauft.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Schon gut die Frage ....aber "wesentliche Teile" einer Waffe sind ja EWB-Pflichtig (Lauf, Verschluß + Griffstück-Pistolen-) auf den Trichter werden die auch kommen und mglw. ihre Bestimmungen schnell anpassen...es einfach mal auszuprobieren könnte Dir eine Menge Streß einbringen...mache es wie ich , vermeide einfach (nach einem Rat von unserem Systemadministrator) ALLE sozialen Netze (bis auf Foren)....;-) WMH, Olli
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.979
Doch, aber ging es grundsätzlich um die Unterscheidung Waffe vs. Waffenteile.
Wieso willst das unterscheiden?
So machen wie in #5 beschrieben und gut ist........................


Kopiert , Stand 06.07.16 :

❗❗❗ ADMIN NEWS ❗❗❗
Liebe Gruppenmitglieder,
es kann in dieser Gruppe alles verkauft werden (Waffen, Munition, Jagdreisen usw. usw.), jedoch dürfen die oben genannten Dinge nur beschrieben werden , die Fotos könnt Ihr dann in die Kommentare posten oder Euch zusenden lassen. Alle Besitz und EWB's müssen außerhalb von Facebook per Email geklärt werden.




..........
Liebe Grüße,
Euer Admin
Ihr sollte einfach schreiben wenn ihr etwas sucht was Waffen angeht und das dann mit dem Verkäufer per Email der tatsächliche Verkauf darf nicht über Facebook laufen.
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Kopiert , Stand 06.07.16 :

❗❗❗ ADMIN NEWS ❗❗❗
Liebe Gruppenmitglieder,
es kann in dieser Gruppe alles verkauft werden (Waffen, Munition, Jagdreisen usw. usw.), jedoch dürfen die oben genannten Dinge nur beschrieben werden , die Fotos könnt Ihr dann in die Kommentare posten oder Euch zusenden lassen. Alle Besitz und EWB's müssen außerhalb von Facebook per Email geklärt werden.
zum Beispiel:
verkaufe Steyr Mannlicher SM12
Kal. 300 Win. Mag.
Optik Swarovski z6i 2,5-15x56
Weitere Informationen per PN bzw Email
wenn wir uns daran halten werden wir weiter bestehen bleiben und unsere Dinge an den Mann bringen...
Liebe Grüße,
Euer Admin
Ihr sollte einfach schreiben wenn ihr etwas sucht was Waffen angeht und das dann mit dem Verkäufer per Email der tatsächliche Verkauf darf nicht über Facebook laufen.

Kommt mir vor, wie die beschwörenden Durchhalteparolen, die die F-Guns Admins noch wenige Stunden vor der Löschung gepostet haben. Die haben Stein und Bein geschworen, FB hätte der Gruppe den weiteren Bestand und Waffenhandel gestattet. Und plötzlich war kommentarlos das Licht aus...

Facebook gestattet keinen Waffenhandel mehr, egal ob privat oder gewerblich, ausdrücklich eingeschlossen auch die "Anbahnung von Waffenhandel" und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch Ersatzgruppen, die solchen Handel durch die Hintertür treiben wollen, gelöscht werden. Versteht sich von selbst, dass diese Gruppen aufgrund der geringen Mitgliederzahlen und der nur verschämten Waffenangebote keinerlei Breitenwirkung mehr erzielen. Und um Breitenwirkung gehts ja eigentlich, sonst kann ich auch beim Büxer einen Zettel anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
662
Oben