Tierheim gibt DK nicht an Jäger

D

doghunter

Guest
Die meisten Tierheime geben auch keine Hunde an Behörden ab....es ist der Wahnsinn
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Viel Spaß beim Ärgern.



Moin,

warum sollte man sich ärgern? Noch besser könnten diese Mitbürger ihre wahre Gesinnung doch gar nicht zur Schau stellen.

Das Tier ist bemitleidenswert, denn dieses muss unter der extremen Egozentrik von selbsternannten "Tierschützern" (ohne Ausbildung, ohne Prüfung) leiden.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Kommentare darunter sind ausnahmsweise mal richtig gut!
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Servus zusammen,


das Tierheim Passau bietet eine DK Hündin feil, jedoch nicht an Jäger wie im letzten Satz zu lesen ist. Da hauts einem echt die Zacken aus der Krone.

https://www.facebook.com/tierschutz.passau/posts/1031484833556062

Viel Spaß beim Ärgern.

Gruß

krucknwig

Erfahrung mit Jagdhunden erwünscht aber nicht an Jäger....herrlich:lol:

Und richtig ärgern kann ich mich nur über den vorbesitzer der die Hündin "hochträchtig" abgegeben hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Das ist ein verzweifelter Hilferuf, dass alle öffentlichen Zuschüsse gestrichen werden müssen.
Hoffentlich wird er auch als solcher erkannt und erfüllt !
Die regionale Kreisgruppe des BJV könnte ja unterstützend tätig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Hmmm, fällt das denn nicht schon unter die in letzter Zeit so stark in Anspruch genommene Diskriminierung von Minderheiten?
Wäre es nicht mal an der Zeit, diesbezüglich ein riesen Fass aufzumachen?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
@oximox
Genau diesen Gedanken hatte ich spontan auch.

Einen Jagdhund nicht jagdlich führen zu dürfen ist für mich persönlich Tierschutzrelevant.

Ich hörte auch von Tierheimen die Hunde nicht an Landwirte vermitteln?!

Wer ruft jetzt mal an und fragt wieso?
 
Y

Yumitori

Guest
Hmmm, fällt das denn nicht schon unter die in letzter Zeit so stark in Anspruch genommene Diskriminierung von Minderheiten?
Wäre es nicht mal an der Zeit, diesbezüglich ein riesen Fass aufzumachen?

N'Abend,
im Grunde wohl - allerdings werden wir Jäger zwar als Minderheit, nicht aber als schutzwürdige Minderheit angesehen. Vor einigen Wochen bekam ich sogar als Antwort in einer ähnlich gelagerten Diskussion z u hören, "wieso schutzwürdig - Ihr tragt doch Waffen!".....:unbelievable::evil::unbelievable::evil:.

Dies äußerte ein studierter Biologe, ein Mensch also, dem eine gewisse Intelligenz ( hoffe ich) nicht abgesprochen werden kann.
Und genau hier liegt das Problem:
Unseren heißgeliebten "Basisdemokraten" geht es doch nicht um irgendwelche Spielregeln im menschlichen Zusammenleben. Und auch den Politikern sind wir immer nur dann wichtig, wenn es um ein oder zwei Wahlprozente geht.
Jäger sind Individualisten, alle - und das ist gut so, wenngleich ich mir manchmal weniger Zwietracht unter uns wünschte !
Individualisten aber sind in der heutigen Zeit unerwünscht - und sie waren es schon einmal in Deutschland; nur war damals einer der grössten Staatsverbrecher selbst Jäger, jedenfalls bezeichnete er sich so.
Ob er wirklich waidgerecht jagte, ist oft bezweifelt worden - auch von einem, der durch den Reichsjägermeister Karriere machte. Aber darum geht es nicht - es geht darum, dass die größten Gesinnungsfaschisten diejenigen sind, die jedwede Form von Individualität bekämpfen, indem sie Gleichschaltung wünschen, Gleichschaltung mit dem selbstgestalteten und selbst gesteuerten "Mainstream".
Und d e s h a l b werden wir höchst selten als schutzwürdige Minderheit angesehen.

Habe die Ehe und
Waidmannsheil
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hallo Yumi,
in Grosskonzernen werden heute vor Weitergabe der Bewerbungen an die Fachbereiche Fotos, Religionszugehörigkeiten, Vornamen und sogar das Geburtsdatum aus den Bwewerbungen entfernt.
Hm, ist jetzt z.B. der Jahrgang 1965 eine besonders schutzbedürftige Minderheit :roll: (Eher ein geburtenstarker Jahrgang)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Hallo Yumi,
in Grosskonzernen werden heute vor Weitergabe der Bewerbungen an die Fachbereiche Fotos, Religionszugehörigkeiten, Vornamen und sogar das Geburtsdatum aus den Bwewerbungen entfernt.
Hm, ist jetzt z.B. der Jahrgang 1965 eine besonders schutzbedürftige Minderheit :roll: (Eher ein geburtenstarker Jahrgang)

Ja, 1965 ist besonders schutzwürdig! Ist schließlich mein Jahrgang......:p:bye:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wenn, wie das Tierheim schreibt, die Hündin zwei Tage bevor sie gewölft hat abgegeben wurde, ist das schon mehr als ein Armutszeugnis des Vorbesitzers!
Da ein Tierheim doch auch von öffentlichen Mitteln lebt, sollte man so eine "Vermittlung" mal an die große Glocke hängen!
Das wird immer schlimmer mit diesem Pack!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
547
Oben