Gekaufter Hund war krank, WuH Nr. 14/2016

A

anonym

Guest
Oben steht es geschrieben VDH Rahmen ZO in diesem Punkt auch Müll, Hündinnen Einsatz ebenso wie Rüden auch über den Termin des Zuchteinstzes limitieren.

Man kann es schreiben langsam :) und schwarz auf weiß, aber man sträubt sich mit Händen und Füßen und sonst wo mit.

Dafür faselt man von Marx, Sozialismus usw. Die Partei/dder Verein hat immer Recht, der Verein, der Verein, der Verein trälala.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Ist doch ganz einfach: züchtet man im Verein, ist die Abnahme so gut wie gesichert. Das ist ne Marke, ne Garantie für den Käufer, erleichtert beiden Seiten erstmal das Leben. Dafür kann man schon einiges in Kauf nehmen.

Ohne Verein bist no-name, da muß man sich erstmal nen Namen machen, durch gute Hunde überzeugen, der Abnehmerkreis ist deutlichst beschränkter, weil eben nur per Mundpropaganda zu erreichen.

Für bestimmte Zuchtziele ist ein Einzelkämpferdasein nicht zweckmäßig, Vereine haben schon ihre Berechtigung. Nur haben sie halt leider auch die Tendenz, sich zu verselbständigen, und damit ihre eigentliche Zielsetzung zu verraten. Ich beneide diejenigen, die das ändern wollen, nicht.
 
A

anonym

Guest
Eben eben.

Deshalb muss man listen Cui bono.
Deshalb muss das Geld raus.
Deshalb muss natürlich gezüchtet werden.
Deshalb muss die unheilige Allianz aus organisierten Tierquälern, Experten und Vereinsfutzis aufgebrochen werden. Und der Verein steht wieder im Dienst der Hunde.

Da gibt es einen Text von Krewer zu Schwarzzuchten, was ein Weihrauchfass. Auch Verleitenfährten, Spekulationen und Halbwahrheiten sind legitim.
Die Schuld liegt ausschließlich bei den anderen. Wenn man so gut ist, wovor fürchtet man sich. Nein man ruft auch noch nach dem Gesetzgeber zum Zwecke des Protektionismusses. Und dann faselt man hier von Sozialismus.
 
A

anonym

Guest
Carl,

rufst du gerade wieder die Weltrevolution aus?

Ich habe mir gedacht ich mache mal was Neues.

Ich höre auf zu denken und rufe bei Fragen evtl. den Dr. W, den HS, nein keinen Hund, oder auch den Josef an. Ist auch viel einfacher.
Ausserdem will ich jetzt immer fleißig auf Kuscheltreffen fahren und fest mit den Genossen unerschütterlich streiten für den Aufbau der Partei. Ich gelobe Abtrünnige aus tiefstem Herzen zu hassen und alles mir mögliche zu tun um ihnen Schaden zu zufügen. Ich werde versuchen den Schutz der Partei auf eine gesetzliche Grundlage zu stellen und jeden Kritiker mundtot zu machen.
Ferner gelobe ich fest an den Fortschritt, die Wissenschaft und die medizinischen Möglichkeiten zu glauben und die Natur als etwas mystisches unaufgeklärte ewig gestrigen zu negieren.
 
A

anonym

Guest
Weitere Beiträge sind sinnlos, da alles zigfach durchgekaut wurde und von einigen nicht verstanden oder - was ich eher glaube - bewusst negiert wird. Unter`m Vereinsmantel läßt sich eben besser Geschäft mit Hunden machen.
 
A

anonym

Guest
Hier mal ein Beispiel zum besseren Verstehen:

[video=youtube;XUDXX8BpbiM]https://www.youtube.com/watch?v=XUDXX8BpbiM[/video]

Stimmt meine Info, dann interessiert hier keine Drittaussage eines Gutachters, keine Untersuchungsauwertung. Der Hund läuft (selbstverständlich nach entsprechendem Training) oder er kommt nicht vor den Schlitten und nicht in seine Zucht. So einfach ist das. Dieser Mann fährt Schlittenhunderennen, braucht einen Hund der laufen kann.

Wir gehen auf die Jagd, brauchen Hunde, die auch laufen können.

Und so sehe ich es mit dem von mir hier eingebrachten Leistungstest:

Der DD läuft, geht im Winter in`s Wasser, ist passioniert und ist trotz Schüsse und viel Wildanblick ruhig oder er kommt nicht in die Zucht.

Der Verein hätte in überschaubarer Zeit gesunde Hunde, die Züchter deutlich weniger Probleme wegen Haftungsfragen, nur unser Auswerter hätte etwas weniger Einkommen.

Das "Produkt" dient einem Vollblutjäger wie BHD dann genau so, wie dem, der einer der Jagd-Facetten, die der DD bedient, nachhängt.
 
A

anonym

Guest
So bora, und worum oder auch warum streiten wir noch?
Es geht um den Blick auf die Dinge und gute Hunde.
 
A

anonym

Guest
Das habe ich mir auch gedacht. Ich denke, wir tun uns beide schwer, weil wir das Gegenüber nicht persönlich kennen, ich mehr an Rassen hänge wie Du, aber im Grunde, ja im Grunde BHD, wollen wir alle nur eines:

Einen gesunden und passionierten Jagdhund.

Und es ist absoluter Wahnsinn, dass man überhaupt mit Züchtern und Richtern darüber diskutieren muss. Das ist doch der Irrsinn schlechthin.

Ich kenne jemanden, der aktuell einen Deckrüden sucht. Es ist derart schwer, eine nicht belastete Linie zu finden, unvorstellbar und ... traurig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
685
Oben