Verschärfung des Waffenrechts

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Mein Kommentar bezog sich auf den Amoklauf in München. Die Stimmen nach dem Einsatz der Bw im Inneren wurden ja danach mal wieder laut.

Edit: @hdo, wäre nicht schlecht gewesen:-D


Grenzschutz gehört ja auch zum "Inneren". Die damit (nicht mehr...) betrauten Kräfte würden es aber wegen massiver Schwäche nicht mehr packen. Da kann die Bundeswehr meinetwegen gerne helfen.
Mir wäre es völlig egal WER die Grenze sichert. Hauptsache es wird wieder gemacht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2015
Beiträge
154
Es ist nur immer lustig zu sehen, wie in Deutschland immer schön mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Die Türkei wird angeklagt, weil nach einem Putschversuch mit 250 Toten völlig übertrieben durchgegriffen wird. Und nein, ich will Erdogan und die türkische Regierung hier nicht in Schutz nehmen.

Aber man muss sich hier einfach mal die Verhältnismäßigkeit vor Augen führen: In Deutschland tötet ein geistig verwirrtes Kind 9 Menschen und gleich will man das komplette Grundgesetz über den Haufen werfen, die Bundeswehr im Inneren einsetzen und das Volk noch weiter entwaffnen. Was machen die dann erst, wenn die Toten wirklich mal in den dreistelligen Bereich gehen? Wenn die Armee erst mal offiziell zur "Terrorbekämpfung" (ein sehr dehnbarer Begriff) dauerhaft in Bereitschaft ist, können wir die Demokratie endgültig zu Grabe tragen.
 
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
59
Dann tritt der " Lissaboner Vertrag " InKraft!!!

Erläuterungen zu Art. 2 des Protokolls Nr. 6 zur Europäischen Menschenrechtskonvention:
„Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden […].“[SUP][5][/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2014
Beiträge
65
Frau Merkel hat sich heute leider auch dem Thema Waffenrecht angenommen... Im Rahmen der Bundespressekonferenz. Das dürfte das Verfahren auf EU Ebene beschleunigen und sicher nicht zu unseren Gunsten.

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-pressekonferenz-105.html

Auszug
In ihrem Punkte-Plan sind einige bereits angekündigte Maßnahmen enthalten. Dazu zählen gemeinsame Übungen von Bundeswehr und Polizei für den Anti-Terror-Fall. Merkel forderte auch eine zügige Verabschiedung der lange geplanten europäischen Richtlinie zum Waffenrecht. Damit solle der Waffenhandel über das Internet unterbunden werden.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Heute (28.7.2016) in der PK der Bundeskanzlerin:


Wir brauchenschnellstmöglich die Verabschiedung des geplanten EU Waffenrechtsdas wir alsbald in nationales Recht umsetzen werden, so dass keineWaffen im Internet mehr ge- und verkauft werden können sondern nurnoch bei einem Händler.




Der gleiche Schwachsinn, denn wenn ein Hamburger in München eine Waffe kauft,fährt er 1400 km durch DE, verbraucht Unmengen von Benzin oder demverwerflichen Diesel, setzt sich unterwegs Überfällen und Beraubungaus, muss irgendwo übernachten und sich die Waffe und das Autoklauen lassen. Mit der Bahn darf er eine Waffen nicht mitnehmen.

Imegun schickt der Käufer dem Verkäufer seine beglaubigte Jagdkarteoder WBK und der Fall hat sich. Wie viele Waffen gerieten bislang ausdem legalen Internethandel in falsche Hände?????
Ist eh schon allesschwierig, weil nicht mehr alle Versanddienste Waffen oder Munitionbefördern.


Bei der Umsetzungvon EU-Recht in nationales Recht steht zu befürchten, dass es wie üblich noch europäischer wird. Wie und dass es auch anders geht,zeigt Österreich.


Der uninformierte Bundesbürger wird mit solchen Meldungen zusätzlich noch des-, fehl- und falschinformiert, denn online ist für ihn online.
 
Registriert
10 Jul 2015
Beiträge
154
Was soll man dazu noch sagen. Man sollte eigentlich meinen, dass sich unsere Politiker nach dem peinlichen "Das Internet ist für uns alle Neuland" Ausrutscher halbwegs mit dem Thema beschäftigt haben. Aber hier ist wohl das Gegenteil der Fall. Diese Tattergreise haben NICHTS verstanden. Vor dieser Pressekonferenz hat Merkel sicher die Telekom angerufen und wollte dieses "Darknet" aus dem "Internetz" löschen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Seit wann ? Du darfst kein Nitro- oder Schwarzpulver in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren, aber Waffen ?
Bitte mit Angabe von Gesetz und Paragraph, Danke.

Kommt noch. Ich stelle es mir gerade bildlich vor. Du kaufst ne Kanone, holst diese mit der Bahn ab, musst am Kölner HBF umsteigen und erstmal durch einen Pulk Antanzer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
832
Oben