Brauche mal Hilfe mit der Geschirrspülmaschine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin,
Seit gestern funktioniert die Geschirrspülmaschine nicht mehr richtig , der Untere Spülarm ( oder wie das Teil heißt ) funktioniert nicht meht richtig.
Das heißt er dreht sich nicht mehr.
Was ich bisher gemacht habe:
Beide Spülarme gereinigt und auf Verstopfung kontrolliert, dass war nicht der Fall.
Die Siebe gereinigt.
Entkalkt.
Getestet ob sich der untere Spülarm leicht drehen lässt, was der Fall ist.
Oben wird alles ordentlich sauber und unten bleibt es dreckig:evil:
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Die Maschine ist jetzt 4 Jahre alt und bisher keine Probleme gehabt.
Es Handelt sich um eine Beko
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Kauf Dir mal Geschirrspülreiniger - das Zeug hängst Du in den Geschirrspüler und lässt diesen damit einmal durchlaufen (ohne Geschirr). Hat bei meinem wahre Wunder gewirkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kauf Dir mal Geschirrspülreiniger - das Zeug hängst Du in den Geschirrspüler und lässt diesen damit einmal durchlaufen (ohne Geschirr). Hat bei meinem wahre Wunder gewirkt.

Danke für den Tipp werde ich mal probieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist Deine Frau krank geworden ? :roll:






Nixwieweg
Remy


Maschinenreiniger ist ne Idee, gibts im Lidl....

Ne aber wen die funktioniert, kann Sie in der Zeit die Wohnung putzen :twisted:
Und ich jagen :bye:
So haben dann alle was davon :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
http://www.gutefrage.net/frage/hall...-untere-sprueharm-nicht-mehr-jemand-eine-idee


Also : entweder Zuflussleitung für Unteren Spühlarm Teiwese Verstopft ( muß nicht im Arm selber sein; kann auch in der Zuleitung liegen)

oder

Sparprogramm für halbe Maschienenfühlungen aktiviert.


Ich würde auch dem Wasserzulauf einen kritischen Blick gönnen : wen Zulauf Aberhan nicht voll geöffnet; Wasserdruck unzureichen oder Zulauf Filtersieb verstopft
könnte das die gleichen Auswirkungen haben.


Kannst du Oberen und unteren Arm gegeneinander Tauschen ?

Versuch das mal ( da unten die Größeren Sachen mit mehr Schmutz stehen; wird hier auch mehr Wasser gebraucht. Darum sind die Öffnungen und Zulaufleitungen
frür den unteren Arm größere da dann bei gleichen Druck der Pumpe in den unteren Arm mehr Wasser kommen soll.


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Danke für den Link!
Auch den Wasseranschluss habe ich überprüft, aber der war vollständig geöffnet wie zuvor.
Die Spülarme lassen sich nicht tauschen, weil die mit 2 verschiedenen Systemen im Gerät befestigt werden!
Was ich noch nicht raus habe ist wieso einer funktioniert und der andere nicht obwohl von unten die Steigleitung nach oben abgeht :what: und die obere funktioniert......
Eine Verstopfung müsste dann ja theoretisch irgendwo dazwischen sein!
Leider lässt sich die Steigleitung trotz lösen der Schrauben nicht abnehmen will aber auch nicht zu stark daran ziehen nicht das mir das Teil noch abbricht :roll:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Auf der oberen Seite der Spülmaschine ist so ein Plastik "Labyrinth" das das Wasser auf die einzelnen Arme verteilt.
War bei meiner auch teilweise verkalkt. Ergebnis, siehe bei dir....
Lösung : 30% ige Salzsäure aus der Apotheke und das ausgebaute Dingens damit gespült, funzt wieder:cool:

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Danke für den Tipp, werde ich mir morgen mal anschauen heute bin ich leider nicht mehr dazu gekommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So erstmal danke an die Tippgeber!
Nach dem ich alles nochmal auseinander genommen habe, weil es nach dem Maschinenreiniger zwar besser aber noch immer nicht gut war fand ich den Übeltäter!
Irgendwie ist eine Knospe unten in die Zuleitung gekommen!
Diese wirkte stark angegriffen und hat sich vermutlich deshalb ein bisschen gelöst das ich sie sehen konnte.
Einziges Problem war die wieder zu entfernen ohne das ich sie dabei wieder zurück drücke......
Das ließ sich ganz gut mit einem 19 ner Angelhäkchen erledigen den ich an einen Schaschlikspieß aus Holz mit etwas Sekundenkleber an der Spitze angebracht habe ( erst ein paar mal mit der Schnur umwickeln damit es hält )
Ergebnis das Geschirr wird wieder gründlich Sauber :thumbup:
Wie das Teil darein gekommen ist werde ich wohl nie erfahren:roll:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Gut wenn man als Jäger nebenbei auch noch Angler ist. Dann hat man auch so ein Häkchen.....:thumbup::biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
690
Oben