Kahwildjagd in Polen oder Ungarn

Registriert
25 Jul 2016
Beiträge
14
Hallo liebe Jagdreunde/innen,

mein Bruder möchte sich zu seinem 50. Geburtstag seine erste Auslandsjagd gönnen und sein "kleiner" Bruder muss natürlich mit.
Wir stellen uns eine Kahlwildjagd in Polen oder Ungarn vor und möchten natürlich bei unserer ersten Jagdreise möglichst keinen Reinfall erleben.
Wenn Ihr also Tipps für uns habt, wäre ich sehr dankbar.
Besonder wären wir an seriösen!!! Reiseveranstalter interessiert oder an Adressen vor Ort mit denen man in Deutsch oder Englisch kommunizieren kann.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Waidmannsheil
Hubert
 
Registriert
25 Jul 2016
Beiträge
14
Super. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Waidmannsheil
Hubert
 
D

Diszno1103

Guest
Hallo liebe Jagdreunde/innen,

mein Bruder möchte sich zu seinem 50. Geburtstag seine erste Auslandsjagd gönnen und sein "kleiner" Bruder muss natürlich mit.
Wir stellen uns eine Kahlwildjagd in Polen oder Ungarn vor und möchten natürlich bei unserer ersten Jagdreise möglichst keinen Reinfall erleben.
Wenn Ihr also Tipps für uns habt, wäre ich sehr dankbar.
Besonder wären wir an seriösen!!! Reiseveranstalter interessiert oder an Adressen vor Ort mit denen man in Deutsch oder Englisch kommunizieren kann.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Waidmannsheil
Hubert

Hast PN! WMH
 
Registriert
25 Jul 2016
Beiträge
14
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir stellen uns den klassischen Ansitz mit Pirschgängen vor.
 
Registriert
25 Jul 2016
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte noch kurz meine Erfahrungen mit meiner letztjährigen Jagd in Ungarn mitteilen.
Wir haben bei Miclos P.... gebucht. Arrangement waren 5 Stück Kahlwild, Unterkunft in einem Jagdhaus mit Vollverpflegung. Eine Woche vor Reisebeginn wurde uns mitgeteilt, dass das Jagdhaus nicht verfügbar wäre, da eine besondere Persönlichkeit darin feiert. Wir wurden in einem Hotel untergebracht. War soweit o.k. aber halt ursprünglich anders vereinbart.
Wir wurden am Abend von zwei Jagdführeren abgeholt. Einer Berufsjäger, der andere nicht.
Mein Bruder bekam den Berufsjäger, der auch einigermaßen Deutsch konnte, davon allerdings extrem wenig gebrauch machte. Meiner konnte nur Bruchstücke Deutsch und auch kein Englisch. Am Abend gingen wir auf den Ansitz und wir beide schossen ein Kalb. Die Jagdreise fing gut an. Allerdings wars dann das auch schon.
Morgens Pirsch, Abends Ansitz. Mein Bruder hat noch relativ viel Rotwild gesehen, kam aber nie nah genug ans Wild, ich habe noch einmal Rotwild gesehen, wir gingen es auch noch an, allerdings war es schon zu spät.
Die Ansitzeinrichtungen waren katastrophal. Es war so gut wie kein Sitz überdacht, wenn der Sitz ein Dach hatte, war es undicht. Wir kamen einmal an einem Sitz an dem die Leiter fehlte, ein anderesmal krachte das Sitzbrett durch. Die Jäger waren aus meiner Sicht einfach stinkfaul.

Wir haben dann auch den letzten Tag nicht mehr gejagt, da wir uns keine Chance mehr ausrechneten.
Preislich haben wir uns dann noch mit Miclos geeinigt. Letztendlich war die Reise aber ein Flop.

Wir jagten im Bereich um Labod.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
Moin, für Polen Jagdbüro Kahle u für Ungarn Sevako - lass Dir von beiden Angebote machen - Polen ist natürlich günstiger aber Ungarn hat sicherlich eine höhere Wilddichte!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Jul 2016
Beiträge
14
Vielen Dank. Werd ich auf jeden Fall das nächste Mal berücksichtigen:thumbup::thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
785
Oben