Schikane gegen Legalwaffenbesitzer

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Die Beschneidungen des Gesetzgebers gegen Legalwaffenbesitzer sind nur Augenwischerei und Volksverdummung.
Jeder Verbrecher bekommt illegal eine Waffe, es ist nur eine Frage des Preises.


http://www.n-tv.de/politik/David-Ali-S-suchte-gezielt-nach-Glock-Pistole-article18272311.html

Das war schon immer so und wäre nur durch Verteilung von legalen Waffen und Munition incl. Waffenschein zur Berufsausübung zu ändern.
Die Politik handelt aber lieber nach dem alten Schema:
Die Geschichte von dem Mann, der unter einer Laterne nach seinem Schlüssel suchte...[FONT=Arial,Helvetica][/FONT]
(nach Paul Watzlawick)
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Mitten in der Nacht im Lichtkegel einer Laterne kriecht ein Mann auf dem Boden umher. Ein vorbei kommender Polizist fragt ihn, was er da tue. "Ich suche meinen Schlüssel", antwortet der Mann. Darauf hin hilft ihm der Polizist und beginnt ebenfalls auf dem Boden umherkriechend nach dem Schlüssel zu suchen. Nach einer Weile, fragt er ihn fast schon entmutigt: "Sind Sie den sicher, dass Sie den Schlüssel hier verloren haben?". "Nein" antwortet der Mann, "verloren habe ich den Schlüssel da hinten." und zeigt dabei mit dem Finger ins Dunkle. "Warum suchen wir dann hier" fragt der Polizist? Darauf antwortet der Mann: "Weil es dort hinten kein Licht gibt." [/SIZE][/FONT]
nachzulesen in: Paul Watzlawick,"Anleitung zum Unglücklichsein.", 1995, Seite 27f.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.027
Man sollte der Bevölkerung immer wieder zeigen welcher Aufwand betrieben werden muss um legal eine Waffe zu bekommen.
Berichte in denen aufgezeigt wird was man alles tun muss.
Vom Training für Sportschützen, Gutachten für Sammler und Lehrgängen der Jäger bis zu den Auflagen für die Sichere Aufbewahrung.
Immer und immer wieder müssten die Leute in unserem Land das mitgeteilt bekommen.
Und ebenso wo die meisten Illegalen Waffen herkommen, wie man sie beschafft, wer solche Illegalen Waffen brauch.
Und das alles in spannender Form. Ohne Polemik und Hetze aufklären.
So gemacht das auch Fernsehsender das ausstrahlen. Fertige Berichte liefern.
DAS wäre Lobbyarbeit die wir brauchen!

Vielleicht sollten sich unsere Interessenvertreter damit beschäftigen anstatt täglich Mails zu schicken mit Sachverhalten, die wir ohnehin schon wissen. Arbeitet mit Profis !

Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.658
Man sollte der Bevölkerung immer wieder zeigen welcher Aufwand betrieben werden muss um legal eine Waffe zu bekommen.
Berichte in denen aufgezeigt wird was man alles tun muss.
Vom Training für Sportschützen, Gutachten für Sammler und Lehrgängen der Jäger bis zu den Auflagen für die Sichere Aufbewahrung.
Immer und immer wieder müssten die Leute in unserem Land das mitgeteilt bekommen.
Und ebenso wo die meisten Illegalen Waffen herkommen, wie man sie beschafft, wer solche Illegalen Waffen braucht.
Und das alles in spannender Form. Ohne Polemik und Hetze aufklären.
So gemacht das auch Fernsehsender das ausstrahlen. Fertige Berichte liefern.
DAS wäre Lobbyarbeit die wir brauchen!

Vielleicht sollten sich unsere Interessenvertreter damit beschäftigen anstatt täglich Mails zu schicken mit Sachverhalten, die wir ohnehin schon wissen. Arbeitet mit Profis !

Nur meine Meinung.

:thumbup:
Irgendwo hier hab ich das schon mal geschrieben:
Genau DAS wäre mir 50 oder 100,-€ im Jahr wert. Es gibt aber niemanden, der die will. (gespendet für die GRA habe ich)
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.027
Eben....wenn es dafür verwendet werden würde, aber selbstverstämdlich !
Da würden auch mehr mitmachen, weil man sieht was mit den Geldern geschieht.
Das so eine Filmproduktion nicht billig wird ist klar. Aber versucht haben die Verbände es auch noch nicht.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.658
Die Beschneidungen des Gesetzgebers gegen Legalwaffenbesitzer sind nur Augenwischerei und Volksverdummung.
Jeder Verbrecher bekommt illegal eine Waffe, es ist nur eine Frage des Preises.


http://www.n-tv.de/politik/David-Ali-S-suchte-gezielt-nach-Glock-Pistole-article18272311.html

Und hier: http://www.n-tv.de/technik/Im-Darknet-bleibt-man-unerkannt-article18271491.html
erklären die Trottel auch gleich noch, wie es gemacht wird :thumbdown:
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Genau, ein potentieller Terrorist oder Amokläufer wartet bestimmt darauf, bis auf der n-tv Seite endlich erkärt wird wie man ins Darknet kommt. Da gibt´s auf allen bekannten Video- Portalen detaillierte Anleitungen dazu.

Eben... Solange wir tatsächlich glauben, die Gefahr für unsere Gesellschaft gehe von Idioten aus, die ihr Wissen durch Zufall beim Zapping im FreeTV oder im WuH- Forum aufschnappen, haben wir noch nicht einmal den ersten Schritt zur Problemlösung getan.

Wir sind mit unserer alles relativierenden Gesellschaft bei weitem nicht so überlegen, wie es so mancher Beitrag vorgaukelt
 
A

anonym

Guest
Es fängt ja schon hier in der Diskussion an. Die Doofen sind immer die Anderen. Dabei ist kein Rohstoff so reichlich vorhanden wie die Intelligenz, jeder glaubt genug davon zu haben.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
vielleicht wird der LWB demnächst umschmeichelt?
41WHniZ3F0kRUqIbYsfVOTpjMF8IqS8mHhC8crnxNxGItusBgrMaJw1 9AEbppENCrq4ZTngpTxTfLq6Xptdfe4TjknsHq4PXXHGUTLJJlFg8X5ckIVs36fxao54Tfmglo76AUPxAAAAABJRU5ErkJggg==
Das kannst du vergessen…

Aber, eine interessante Frage tut sich dennoch auf:
Angenommen, ihr sitzt auf dem Balkon, trinkt euer Feierabendbier und werdet Zeuge eines Amoklaufes, wo - wie in München passiert – ein Mensch wahllos Passanten erschießt: Würdet ihr euch auf's Schimpfen beschränken oder euren Repetierer aus dem Schrank holen?

Ich würde mich - obwohl ich weiß, dass es falsch ist - auf das Schimpfen beschränken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
753
Oben