Schikane gegen Legalwaffenbesitzer

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das kannst du vergessen…

Aber, eine interessante Frage tut sich dennoch auf:
Angenommen, ihr sitzt auf dem Balkon, trinkt euer Feierabendbier und werdet Zeuge eines Amoklaufes, wo - wie in München passiert – ein Mensch wahllos Passanten erschießt: Würdet ihr euch auf's Schimpfen beschränken oder euren Repetierer aus dem Schrank holen?

Ich würde mich - obwohl ich weiß, dass es falsch ist - auf das Schimpfen beschränken!

Gegen Frage :
Ist dir keine dümmere Frage eingefallen, als die im Zitat zulesende?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Genau, ein potentieller Terrorist oder Amokläufer wartet bestimmt darauf, bis auf der n-tv Seite endlich erklärt wird wie man ins Darknet kommt. Da gibt´s auf allen bekannten Video- Portalen detaillierte Anleitungen dazu.

Fragt mal ein alten Kripomann, wie einfach es ist im Rotlichtviertel oder bei BTMlern an eine illegale scharfe Knarre zu kommen, auch ohne das Scheiss Darknet.

WMH

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Das kannst du vergessen…

Aber, eine interessante Frage tut sich dennoch auf:
Angenommen, ihr sitzt auf dem Balkon, trinkt euer Feierabendbier und werdet Zeuge eines Amoklaufes, wo - wie in München passiert – ein Mensch wahllos Passanten erschießt: Würdet ihr euch auf's Schimpfen beschränken oder euren Repetierer aus dem Schrank holen?

Ich würde mich - obwohl ich weiß, dass es falsch ist - auf das Schimpfen beschränken!

Ganz genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ist warscheinlich aber genauso mühsam auszudiskutieren wie die Frage nach dem Umgang mit einem Einbrecher, der des Nächtens im Keller sein Unwesen treibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
nach Frankreich auch bei uns?

altes Denken <-> neues Denken

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...uergerwehr_n_11178116.html?utm_hp_ref=germany

vielleicht wird der LWB demnächst umschmeichelt? :what:

.....und (Prof.) Wolffsohn ist kein umstrittener Stammtischdenker

Dann gucken wir mal in die jüngere Geschichte.. Wie war das mit der Aussetzung der Wehrpflicht? Die SK wurde von F.J. Weise geleitet. Was macht der heute? Guck mal an, Leitung des Bundesamtes f Arbeit und des Bundesamtes f Migration und Flüchtlinge. In Anbetracht der dort vorhandenen, sicher gut ausgebildeten und lediglich nicht in Arbeit stehenden - sagen die Kunden? - wird der LWB sicher nicht gebraucht...
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
211
http://m.faz.net/aktuell/gesellscha...-franklin-krankenhaus-in-berlin-14358192.html

Und in Deutschland...irgendwie hab ich das Gefühl, dass etwas in der Luft zu liegen scheint. Mit verlaub kommen alle Idioten aus ihren Löchern. Bin momentan beruflich in Finnland und die Kollegen fragen ständig was in Deutschland und Frankreich nur los sei und können darüber nur den Kopf schütteln. Mit etwas Abstand erscheinen die Schlagzeilen der letzten Tage wie ein schlechter Film...
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.027
Das kannst du vergessen…

Aber, eine interessante Frage tut sich dennoch auf:
Angenommen, ihr sitzt auf dem Balkon, trinkt euer Feierabendbier und werdet Zeuge eines Amoklaufes, wo - wie in München passiert – ein Mensch wahllos Passanten erschießt: Würdet ihr euch auf's Schimpfen beschränken oder euren Repetierer aus dem Schrank holen?

Ich würde mich - obwohl ich weiß, dass es falsch ist - auf das Schimpfen beschränken!

Sofort der Polizei den Standort und die weitere Sachverhalte durchgeben !
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
... irgendwie hab ich das Gefühl, dass etwas in der Luft zu liegen scheint. Mit verlaub kommen alle Idioten aus ihren Löchern.
Die Sekretärin für Agitation und Propaganda steht in der Tradition von Goethes Zauberlehrling: "Herr, die Not ist groß. Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los."
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Aber, eine interessante Frage tut sich dennoch auf: Angenommen, ihr sitzt auf dem Balkon, trinkt euer Feierabendbier und werdet Zeuge eines Amoklaufes, wo - wie in München passiert – ein Mensch wahllos Passanten erschießt: Würdet ihr euch auf's Schimpfen beschränken oder euren Repetierer aus dem Schrank holen?

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__323c.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Gefahr

Dann bist du eben künftig nicht mehr Repetiererbesitzer.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185

Blödsinn! Dann ruft er die Polizei und damit ist Genüge getan. Es besteht 1. erhebliche Gefahr für das eigene Leben in einen Amoklauf einzugreifen und 2. kann nicht jeder Mensch auf andere Menschen schießen (im Sinne von nicht psychisch fähig sein), auch/erst recht nicht in so einer Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Dann bist du eben künftig nicht mehr Repetiererbesitzer.

Vor allem in Deutschland ist das vollkommen klar.
Das würde ich auch niemanden, dem sein Hemd näher als das der potentiellen Opfer ist, empfehlen.

Klar ist auch, dass der Gesetzgeber keinen Freifahrtschein für Rambos erteilen darf, um Selbstjustiz zu üben und etwaige Fälle von Selbstjustiz streng ahnden muss.

Dennoch gibt es aber auch ganz sicher Situationen, wo Waffen in Privathand durchaus lebensrettend sein bzw. viel Unheil verhindern könnten.
Man kann nur hoffen, dass kein legaler Waffenbesitzer je in die Lage kommt, wo er sich entweder für das Gesetz oder dem Leben eines anderen oder auch mehrerer Menschen entscheiden muss.

Polizei zu rufen, ist schön und gut, wenn es aber nur um wenige Minuten oder gar Sekunden geht…

PS
Und eines bin ich mir ziemlich sicher: Wenn es um das eigene Leben geht, würde es vermutlich sogar eine Frau Roth (und auch jeder von uns) sehr begrüßen, wenn ihr ein Sportschütze beispielsweise direkt zu Hilfe eilt, anstelle nur die Polizei zu rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Vor allem in Deutschland ist das vollkommen klar.
Das würde ich auch niemanden, dem sein Hemd näher als das der potentiellen Opfer ist, empfehlen.

Klar ist auch, dass der Gesetzgeber keinen Freifahrtschein für Rambos erteilen darf, um Selbstjustiz zu üben und etwaige Fälle von Selbstjustiz streng ahnden muss.

Dennoch gibt es aber auch ganz sicher Situationen, wo Waffen in Privathand durchaus lebensrettend sein bzw. viel Unheil verhindern könnten.
Man kann nur hoffen, dass kein legaler Waffenbesitzer je in die Lage kommt, wo er sich entweder für das Gesetz oder dem Leben eines anderen oder auch mehrerer Menschen entscheiden muss.

Polizei zu rufen, ist schön und gut, wenn es aber nur um wenige Minuten oder gar Sekunden geht…

In Minuten oder Sekunden kannst Du eh nicht entscheiden. Musst Du wenn schon jetzt durchdenken, entscheiden und in der höchst unwahrscheinlichen Situation dann wie entschieden umsetzten. und mit dem ergebnis leben...

Ob man ohne entsprechende dauerhafte Schulung unter Stress hilfsreich eingreifen kann, würde ich aber doch sehr bezweifeln. Insofern wird fuer die meisten mere mortals der beste Beitrag sein: Selbstschutz, Alarmierung, Beobachtung, Erstversorgung. Und das in jedem Land der Welt.
 
A

anonym

Guest
PS
Und eines bin ich mir ziemlich sicher: Wenn es um das eigene Leben geht, würde es vermutlich sogar eine Frau Roth (und auch jeder von uns) sehr begrüßen, wenn ihr ein Sportschütze beispielsweise direkt zu Hilfe eilt, anstelle nur die Polizei zu rufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir in dem Falle von Frau Roth, das Telefon vor Erstaunen und Freude aus der Hand fallen würde.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
497
Oben