Tikka T3 Magazine

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
So, gestern habe das Magazin in meine Tikka gesteckt und durch diese Missbrauchsaktion zerfiel es in zwei Teile, die Patronen und die Federn mit Zubringer flog hinfort.

Zum Glück hab ich alles gefunden und wieder zusammen bauen können.

Nachdem das nochmals passiert, habe ich jetzt die obere und die untere Hälfte verklebt; mal sehen, ob das hilft.

Wenn dieses Magazin mal hart aufgesetzt wird, dürfte der Boden zerbrechen.

Ich habe mich bewusst für die einreihigen Magazine und gegen einen Umbau auf die dicken langen Zehnschüsser entschieden; auf der Jagd brauche ich das einfach nicht und es stört mich.

Dennoch wäre ein 5 Schuss Magazin aus Alu oder wenigstens mit Metallboden eine sehr gute Sache.

Gibt es da in Europa verfügbares Material??
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Sorry Mistfink, Ich meinte den threadstarter.
Wenn in der 243-308 Klasse dann gibt es das 5 schuss aics, ist allerdings nicht allzu viel kuerzer als ein 10 Schuss CTR.
Frag mich immer nur warum manche mit einem etwas hevorstehenden Magazin nicht mehr schiessen koennen. Als Jaeger sollte man doch etwas Anpassungsfaehig sein. Mir sind zuverlaessige Zufuehrung viel wichtiger und verwende AICS seit Jahren, CTR seit kurzem. Beide gut und meinerachtens den T3 plastic mags weit ueberlegen. Weder AICS noch CTR magazine passen in das original T3 (lite/varmint etc.) plastic Unterteil.
edi
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
6,5 x 55.

Ich habe ein Sako TRG 21 und ein 42. Die Magazine können unmöglich in eine Tikka T3 passen.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
So, gestern habe das Magazin in meine Tikka gesteckt und durch diese Missbrauchsaktion zerfiel es in zwei Teile, die Patronen und die Federn mit Zubringer flog hinfort.
Entweder ein Montagsmagazin oder Gorillamotorik. Hatte solche Probleme mit meinen nie. Um den Boden zu zerbrechen, schätze dich die nötige Fallhöhe auf > 3m.
Hatte nur Schwierigkeiten beim Zerlegen. Der Boden war kaum abzukriegen.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Die 6,5x55 ist gerade so eine mist Patrone (von der Groesse her) die nirgends reinpasst. Zu kurz fuer das AE 300wm mag und zu lang fuer das 308er. Am besten mit den T3 plastic Magazinen bleiben.
Wir hatten vor kurzem ein Buechse bei uns mit custom System/Lauf, der Kunde wollte unbedingt ein 300wm magazine System fuer eine 6,5 creedmoor . Wenn man etwas will....heist es noch lange nicht das es funktionieren wird. 4000 Euro Buechse die ein flopp ist. Creedmoor in einem kurzem System mit 308 aics or accurate mag waere eine gute Loesung.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
697
Oben