Rabenkraehen 2016/2017

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Damit die Kraehen auch im neuen Jagdjahr einen eigenen Thread haben,und die Jagdzeit entweder schon begonnen hat,oder vor der Tuer steht,eroeffne ich hier mal einen neuen Faden!

Wuensche allen Kraehenjaegern Waidmannsheil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Bis heute habe ich aufgrund einer Sondergenehmigung auch schon eine höhere zweistellige Anzahl zum bleiben überredet.:p

WmH allen Jägern der schwarzen Luftpiraten!
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Den Schirm für Montag schon mal aufgebaut, noch ein paar Äste davor zur besseren Tarnung.

26352470gh.jpg
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Da sagt ihr was. Bei uns haben se heute ein Getreidefeld am Mais gedroschen. Mal schauen ob ich am Montag zeitig wach werde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Montag klappt es noch nicht aber für Dienstag ist Urlaub eingetragen...
 
Registriert
6 Sep 2010
Beiträge
81
Weidmannsheil zusammen,

da ist er ja, der neue Thread - DNA sei Dank ;-).

Auch ich habe heute die neue Saison eingeläutet.

Die Nacht war um 4 vorbei, Schirm und Lockbild standen um 5 - und 3 Stunden und 13 Schuss später lagen 11 Krähen!
Ein lohnender Auftakt!

Hier der Schirm:



Da der Mais mir ausreichend Deckung verschaffte, habe ich mich lediglich für eine langweilige, einlagige Tarngardine entschieden. Die Krähen hat's nicht gestört.

Das Lockbild bestand aus 18 Vollkörper Sockis (darunter 4 Coachman Wackler/Dreher) plus einem Wächter an der Maiskante.




Und hier die Strecke:




Am Samstag werde ich unseren neuen Mitjägern Anleitung und Beihilfe bei ihrer ersten Krähenjagd geben - bin mal gespannt wie die sich so machen.

Weidmannsheil allen anderen Krähenjägern und hoffentlich beutereiche Morgende!
Slowhand.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
wmh zusammen !!! :thumbup:


bei mir waren die ersten beiden ansitze mau..
18 stück gesamt .....

aber irgendwann merkt man es halt ... :cool:
 
Registriert
19 Sep 2014
Beiträge
50
WmH zusammen.

Wir waren gestern morgen los.
Leider keine Fotos gemacht.

Der Anflug war sehr mau. 3 sind gekommen um zu bleiben...in den Nachbarrevier hat es dafür ordentlich geknallt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
34
Mal 'ne Frage an die Experten hier: Gibt es ausschließlich die Form der Lockjagd mit Schirm und Lockvogelbild auf die Rabenkrähe (bzw. Hüttenjagd), oder wäre auch die Pirsch durchs Maisfeld auf eine Gruppe von Krähen im freien Feld erfolgversprechend?

Gruß
Situs Vilate
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
675
Oben