.323 / 8 mm 160 gr / 10,4 g Fox Classic Hunter Bleifrei

Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
377
Da hat wohl jemand (endlich?) die ABC-Geschosse nachgemacht, leicht modernisiert (Kunststoffspitze statt Bleispitze). Aber wie es IN der Spitze aussieht (beim ABC gab es 4 eingearbeitete Rillen, die immer einen definierten Pilz produzierten), das ist nicht zu erkennen.
E.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Da hat wohl jemand (endlich?) die ABC-Geschosse nachgemacht, leicht modernisiert (Kunststoffspitze statt Bleispitze). Aber wie es IN der Spitze aussieht (beim ABC gab es 4 eingearbeitete Rillen, die immer einen definierten Pilz produzierten), das ist nicht zu erkennen.
E.

https://issuu.com/foxbullets/docs/fox_bullets_ch_brochure_eng_v01

in der Theorie stark, aber um eine exaktere Darstellung drückt man sich (unbewußt?)

Das Preisverhältnis gäbe Ansätze zum Probieren allemal her.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
In der Tat sieht es aus wie das ABC.


Die Frage ist nur, wie gut sprechen sie bei verschiedenen Geschwindigeiten an.

Achter hat es ja bereits erwähnt, ein Tets wäre hilfreich....

Remy
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
In der Tat sieht es aus wie das ABC.


Die Frage ist nur, wie gut sprechen sie bei verschiedenen Geschwindigeiten an.

Achter hat es ja bereits erwähnt, ein Tets wäre hilfreich....

Remy

suche 30 Überläufer als geeignete Probanden, die innerst kürzer Zeit für semi-seriöse wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung stehen.... ;-)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Du würdest großzügig Deine kostbare Zeit investieren und als Erleger fungieren....
wenn Dir jetzt noch jemand die Geschosse plus eine Aufwandentschädigung zur Verfügung
stellt, ist die Sache geritzt.

Ja, dass verstehe ich:p

Remy
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Du würdest großzügig Deine kostbare Zeit investieren und als Erleger fungieren....
wenn Dir jetzt noch jemand die Geschosse plus eine Aufwandentschädigung zur Verfügung
stellt, ist die Sache geritzt.

Ja, dass verstehe ich:p

Remy

...edel und hilfreich sei der Mensch :cool:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Habe gerade das 220grs Fox in der 9,3x64 verladen - Präzision sehr, sehr gut! Nächste Woche kommt das 180grs Fox in die 8x64S. Mal sehen, vielleicht werde ich ja irgendwo eingeladen, um die Dinger zu testen (Rehe etc.).

Übrigens gab es das ABC in einer Vorserie auch mit Plastikspitze - oder Füllung!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Mal sehen, vielleicht werde ich ja irgendwo eingeladen, um die Dinger zu testen (Rehe etc.).
...

wie? - sollte vorm dem 1.8. das "große Rehwild" nicht mehr im Scheuener Beritt anzutreffen sein?
Oder verschiebt der Graue wieder die Bestände?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Erst schießen wir bei Dir, dann schießt jeder bei sich.... :roll:

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wieder wach ? :biggrin:



Jepp,

alles erledigt....

14 kg, die japanische Freundin hat gesprochen....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2013
Beiträge
72
Rüde - Mann, eventuell kannst du auch direkt beim Hersteller in Slowenien bestellen.
Wie der ABC Zwilling mit den Büchsenläufen (Lebensdauer) umgeht wird sich noch zeigen.

Mir ist nur der Forstmann K. Mlinar aus Cerknica bei Postojna bekannt der das ABC aus seinem
Borovnik Drilling ( 7x57R) jahrzehntelang schoss.
Auch auf schwereres Wild sehr erfolgreich.

Bei uns war das Partition, verladen von Hirtenberger aber beliebter.

Gruß Dachsel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
692
Oben