G-Klasse

Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
351
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen(gebrauchten) Fahrzeug.
Die ständigen Modellwechsel bin ich leid, weshalb ich mich für ein Auto interessier an dessen Optik ich sehr lange Freude haben werde. Quasi ein Auto fürs Leben.
Das Fahrzeug soll revier- und familientauglich sein.
Derzeit habe ich mich auf den 110er Defender und die Lange G-Klasse eingeschossen.
Einen 90er hatte ich mal für 6 Monate. Wegen der mangelnden passiven Sicherheit geht meint Interesse aber stark Richtung G-Klasse.
Mein Budget liegt so zwischen 30-40k. Ich könnte das Fahrzeug über mein Büro als Firmenwagen laufen lassen.

Welches G-Modell ist in diesem Preisbereich zu empfehlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen(gebrauchten) Fahrzeug.
Die ständigen Modellwechsel bin ich leid, weshalb ich mich für ein Auto interessier an dessen Optik ich sehr lange Freude haben werde. Quasi ein Auto fürs Leben.
Das Fahrzeug soll revier- und familientauglich sein.
Derzeit habe ich mich auf den 110er Defender und die Lange G-Klasse eingeschossen.
Einen 90er hatte ich mal für 6 Monate. Wegen der mangelnden passiven Sicherheit geht meint Interesse aber stark Richtung G-Klasse.
Mein Budget liegt so zwischen 30-40k. Ich könnte das Fahrzeug über mein Büro als Firmenwagen laufen lassen.

Welches G-Modell ist in diesem Preisbereich zu empfehlen?

Ausschließlich (am oberen ende der Preisspanne) der 5,5l Sauger Benziner und der 350 CDI wobei man da suchen muss für den Kurs. Auch der 5l Benziner (Dreiventiler) zeigt sich unproblematisch.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Nix ... 1a okay is der 2 Wagen fürs Gelände da bin ich auch mit dem Motor zufrieden... sonst so als Haupt-Auto hat er doch a bissi kleinen Motor
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Hab 4 Jahre einen G500 mit 7gang Automatik gefahren. Super Fahrzeug und ohne Probleme. Motor reicht um mit dem Verkehr (auch Autobahn) mitzuschwimmen. Auch auf längerer Strecke bequemes fahren. Hab auf die Kiste gute 100.000 drauf gefahren. --ohne Probleme
Fürs grobe Gelände war mit persönlich zu schade, fahr da lieber mit dem ATV
In München bin ich einige male blöd angemacht worden, wegen Spritfresser und Umweltschädling usw. Also die Karre polarisiert scheinbar etwas.

Spritverbrauch brauch ich nichts schreiben, kennst du sicher.

Fahr jetzt einen Range Rover und muss sagen, dieser fährt sich um eine gute Ecke besser, als der G


Robert
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Zwei Alternativvorschläge: Jeep Wrangler und Land Rover Discovery. Charakterstarke und geländetaugliche Karren. Und beide, der LR noch mehr, auch tauglich für lange Fahrten.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Sprengt das Budget aber leider Geil!
Ist mein G.

26265763qv.jpg
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen(gebrauchten) Fahrzeug.
Die ständigen Modellwechsel bin ich leid, weshalb ich mich für ein Auto interessier an dessen Optik ich sehr lange Freude haben werde. Quasi ein Auto fürs Leben.
Das Fahrzeug soll revier- und familientauglich sein.
Derzeit habe ich mich auf den 110er Defender und die Lange G-Klasse eingeschossen.
Einen 90er hatte ich mal für 6 Monate. Wegen der mangelnden passiven Sicherheit geht meint Interesse aber stark Richtung G-Klasse.
Mein Budget liegt so zwischen 30-40k. Ich könnte das Fahrzeug über mein Büro als Firmenwagen laufen lassen.

Welches G-Modell ist in diesem Preisbereich zu empfehlen?

Darf ich an der Stelle noch den Jeep Wrangler ins Spiel bringen? Geländegängig wie ein G, genauso revier- und familientauglich und für Deine avisierte Preisklasse auch als Neufahrzeug zu haben. Und bzgl. passiver Sicherheit näher am G als am Defender.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Ich würde noch den Toyota Landcruiser mit in Betracht ziehen.

Straßen und Geländetauglich und langlebig...

Mi diesem Budget sollte da sicher was zu finden sein
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
351
Wrangler und Disco habe ich auch im Hinterkopf.
Der Wrangler wäre wahrscheinlich der Vernünftigste, macht mich aber am wenigsten an.
Mir gefallen die Discos auch ganz gut, wobei bei denen die Technik scheiße sein soll.
Auf lange Sicht kommt noch ein reinen Revierfahrzeug dazu.

Der Fokus liegt auf zeitloses Nutzfahrzeug, mit dem man auch längere Strecken fahren will.
Ich habe keinen Bock ständig in die Werkstatt zu müssen.
Auf gas umrüsten wäre bei dem G noch eine Überlegung wert.

@michik007
rattenscahrf

Über die Finanzen muss man mal nachdenken.
Wenn ich den Wagen in der Firma lasse und länger als die üblichen 3 Jahre abzahle könnte ich vielleicht auch etwas mehr in die Hand nehmen.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Nachdem ein SUV (Chevrolet Captiva) im brutalen Gelände im vergangenen Winter total versagt hat musste ein echter Geländewagen her.
Da gibt es nicht viel am Markt vor allem wenn man Langstreckenkomfort mit totaler Geländegängigkeit gepaart haben will. Also alle Porsche, Touareg, BMW und Qxx knst alle vergessen. Da bleibt dann nur noch Landcruiser, Rover, G, und Jeep übrig.
Bei mir wars dann der Jeep Cherokee Trailhawk der einfach ALLES kann. Auf meinen kombinierten Geschäfts- und Jagdreisen in die Schluchten des Balkan konnte ich nichts besseres finden. Kompletter Unterfahrschutz, 55cm Wattiefe, Langstreckenkomfort, Elektronik bis zum Anschlag, 9 Gang Automatik, Untersetzung, Differentialsperre, Geländekriechgang 9-gängig, und und und. Angetrieben mit V6 Pentastar 270 PS und tausend Extras.

https://www.youtube.com/watch?v=VrB3PgWChTU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
267
Oben