G-Klasse

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
und was ist daran besonders das der G da hochfährt ?


Ich hatte nie ein Auto das mehr 10tsd gekostet hat und keins davon kähme da nicht hoch... mit dem untergrund brauchts nichtmal anständige Reifen:lol:

Selbst mein Aktueller mit 3 Tonnen Leergewicht kommt da hoch ...im gegensatz zum G brauche ich den ersten Gang ebensowenig wie die Untersetzung... sowas kann man aber nicht kaufen:biggrin:
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Sehen alle die G-Klasse als das anstrebsamste Fahrzeug in meinem Fall an, oder gibt es Empfehlungen für die anderen Modelle?

nun, kommt drauf an. Brauchst du den Platz im G wirklich, ansonsten befaß dich mal mit einem GLK. Ich hab den 350er Diesel mit dem OM642LS. Verbrauch geil, auf die ersten 10.000 KM hab ich im Schnitt 8,5 Liter gebraucht. Nimmst du ihn auf der Autobahn wirklich am Hals, kommste auf knapp 11, wenn ich nachts aus dem Revier über Landstraße heimrolle sagt der Computer was von 6,5. Die Leistung ist gerade so ausreichend :biggrin: und er ist noch halbwegs handlich. Für den genannten Kurs gbt´s da schon was leckeres. 2 Hunde, 2 Personen, 14 Tage Urlaub geht problemlos. Ohne Dachbox oder andere Umzugshelfer. Wenn du nu noch 3 Kinnder dabei hast, kannste die Sache knicken. Bisher im jagdlichen Gebrauch absolut ausreichend, wobei ich es jetzt nicht wirklich mit Gewalt darauf anlege durchs schwere Gelände zu fahren nnd du kannst auf der anderen Seite auch mal 1000 KM am Stück auf der Autobahn damit fahren, ohne bleibende Schäden davonzutragen.

Ich fahre seit 20 Jahren Daimlers, ungefähr 5 oder 6 Kombis. C und E. Im direkten Vergleich macht der GLK einen deutlich solideren Eindruck wie der 212er davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Das kriegt jeder GLE mit Offroadpaket hin.
Mit dem Unterschied, dass der GLE eine gute Optik hat. [emoji1]
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Das kriegt jeder GLE mit Offroadpaket hin.

"Offroadpaket" :lol::lol::lol:

Vergleiche (oder suche) einmal Böschungswinkel, Bodenfreiheit, durchgehenden Unterfahrschutz, Rockrails, Wattiefe, Sperrdifferential ..............

und dann soll man für den Krempel auch noch 30 oder 40.000 "Deutschlandaufschlag" zahlen ? Bin ja nicht verrückt.

Nein, im Ernst, ich habe kein europäisches Produkt gefunden das in Preis/Leistung bei diesem US Jeep mitkommt.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
@ trailhawk :

Also erstmal find ichs gut das Du hinter deinem Auto stehst:thumbup:.......

Aber nur weil Fiat einen stolzen Namen draufschreibt wird aus einem SUV kein Geländewagen !
Was nützen Dir deine 272 PS.....wenn Du die im Gelände mangels richtiger Reifen nicht auf den Boden bringst ? Oder fährst Du auf der Strasse nur 160 Km/H, weil Du AT oder MT-Reifen drauf hast ?
Für was bitte 9 reduzierte Gänge ? Du brauchst Einen wenn es langsam gehen muss !
Wenn der Trailhawk nicht so schnell aufsetzen würde, hätte er nicht alles untendrunter voll Schutzbleche.

Der Film zeigt eindrucksvoll den Unterschied zwischen dem Wrangler ( 2 Starrachsen und damit gleichbleibende Bodenfreiheit/ ausreichende Verschränkung ) und dem Cherokee ( Einzelradaufhängung und damit sich verringerte Bodenfreiheit/ recht starres Fahrwerk mit schlechter Verschränkung).
Diese Strecke hätte jeder Subaru Forester oder Nissan X-Trail genauso gefahren.
In den schwierigen Streckenabschnitten hat man nur den Wrangler gesehen.....weil dafür wurde er gebaut !

Und....Ich weiss wovon ich spreche. Ich fahre seit über 20 Jahren Allrad / Offroad, auch in hartem Gelände. Aktuell einen 92er Jeep Cherokee, Serie mit AT-Reifen!
Den Trailhawk habe ich Probegefahren im Offroadpark Böser Wolf als Vorführer........als SUV ein tolles Auto. Als Geländewagen nicht meine Vorstellung.
Für unsere Reviere aber durchaus gut geeignet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
730
Oben