Jaki Schalldämpfer Erfahrungen?

Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Hi,
ich möchte mir einen Dämpfer auf meine Savage Hog Hunter setzen.
Nun habe ich gesehen das die Jakidämpfer recht günstig sind.
Hat jemand Erfaahrungen zum semi Classic/super classic?
Ich möchte Ungern 460€ für den anscheinend recht guten
hausken 224 hinlegen.
Besten Dank im Voraus.
WMH Terrierfreund
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich habe den Semi Classic, er hat eine sehr gute Leistung,der Schuss hört sich wie ein peitschenschlag an, ich benütze ihn auf meiner Mr in 308 , innen ist er komplett Stahl, außen Aluminium, laut Hersteller kan man problemlos 30 Schuss hintereinander machen.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
245
Ich hab den Jaki Semi Classic an einer R 93 in .308 und kann nur bestätigen, das Ding funktioniert einwandfrei!
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Der Jaki dürfte aber auch höhere Schussfolgen, als der Hausken, vertragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich habe letztens ca 60 Schuss mit einer Pause von 5 min gemacht ohne irgendwelche Probleme.
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
besten dank leute für eure Erfahrungen.

@biggame
wo denn? das beste was ich gefunden habe sind 420€ gewesen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Laß dich nicht irritieren. Ich empfinde den Hausken auch als zu teuer.
Was hat die Hog hunter denn für ein Gewinde?
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Da ich die Waffe als eine für alles nutze und auf einer Leupold Quick Release Ansitzglass oder Rotpunkt führe, als Hundeführer aber auch immer wenn ich durchgehe( fast immer) die offene Visierung brauche, ist die Wahl nicht so einfach.
Die Waffe soll natürlich nicht zu stark verlängert werden aber noch maximal dämpfen, das Prinzip des den Lauf umschliessenden Dämpfers gefällt mir eigentlich recht gut, aber da ist ja die benötigte offene Visierung.

Nun habe ich überlegt mit das Korn nach hinten setzen zu lassen und alles ein bischen zu erhöhen, sodass ich über den Dämpfer die Visierung nutzen kann. Allerding spiegelt sich die noch höhere Visierung dann auch beim Ansitz in der Optik, also ist als Schatten deutlich zu vernehmen.

Gebt mir doch mal einen tipp, aber bitte nicht dass ich mir eine zweite Büchse kaufen soll.
Danke
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Sie sind genauso wie die anderen.
Im schwedschen Test waren es die Besten.

und ich nehme nicht an daß das teil kompatibel zu anderen ist.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hab den Hausken .
Mich düngt, dass die sehr dünnen Alulamellen (etwas dicker als alufolie im küchnebereich) unter den entstehenden hohen Temperaturen leiden.
Desweiteren wird durch die Aluleichtbauweise der Daempfer bereits nach zügiger Schussfolge (5-7 Schuss) dermaßen heiß, dass er nervige Mirage erzeugt ( und kaum noch anfassbar ist)
Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Stattdessen wohl einen Stalon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
667
Oben