Müller Messer - Jäger Backlock

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das sieht nach dem aus, was ich seit langem suche.
Wie bist Du mit dem G10 Material der Griffschalen zufrieden? Nicht zu rutschig bei der roten Arbeit?
 
Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
65
Ich habe meines in Wüsteneisenholz bin aber am überlegen das Jäger in G10 zu kaufen......
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hab meins die Tage bekommen. Bin begeistert. Die Klinge ist schärfer und etwas schmaler als beim normalen backlock und hat nicht dieses schmutzfangende Loch. Liegt sehr gut in der Hand, gewohnte Müller-Qualität. Insgesamt ein größeres Messer als das backlock mit feineren u nützlicheren Details (Oberfläche des g10 sieht raffinierter aus u ist noch griffiger, Schönere Schrauben, Loch für ne Kordel im Griff). Sehr stabil u trägt trotzdem nicht auf. Mir gefällts besser als das msp backlock. Aber wildkontakt hatte es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
159
Ich habe eben meins bekommen.
Mit der Knochensäge gefällt mir die Haptik überhaupt nicht. Das Verriegelungselement der Säge steht sehr hoch und stört in der Innenhand.Die eingeklappte Säge stört den Griff an den Fingern. Dadurch finde ich das Teil schlecht zu händeln.
Verarbeitung und Material machen einen sehr guten Eindruck. Preis/Leistung stimmt auf jedem Fall!

Ich werde es zurückgeben und eins ohne Säge bestellen.

WH

Klaus
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Das hab ich mir so gedacht u daher extra ohne Säge bestellt.
Mfg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nix für ungut, aber die Klappmesser von Müller haben mir ja noch nie gefallen.
Aber gegen das neue waren die ja noch Gold....;-)

Die Proportionen passen da irgendwie so gar nicht zusammen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Mir gefallen die Backlock-Messer sehr gut. Das Neue sogar noch etwas besser, da durch die
längere Klinge die Handhabung sich verbessert hat und die Proportionen stimmiger sind.
 

thw

Registriert
13 Jan 2011
Beiträge
1
Hat jemand schon mal die zweiteilige Version im Jagdbetrieb getestet? Wie gut funktioniert die Säge?
 
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
177
Habe mein einteiliges Jäger Backlock mit Griffschalen in karelischer Birke bekommen.
Ist super verarbeitet und sieht toll aus.
Jetzt wartet es auf seinen ersten Einsatz...

Gruß und WMH
rasa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
816
Oben