Versteckte Wildkamera finden

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
300
No Glow- Wildkameras arbeiten im Nachtmodus mit IR- Dioden im 940 Nm- Bereich.
Um diese sichtbar zu machen, braucht man ein Nachtsichtgerät das diesen Nm- Bereich mit erfasst, das sind NSG Gen. 2+ oder 3.

Oder digitale NSGs von Bresser... die schaffen das auch....
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Ich seh schon, die Oldschoollösung gibts nicht.....
Danke Jungs für die Antworten, trotz der Ernüchterung. Der Aufwand ist doch höher als ich dachte.
Es sind WK die nicht nach Hause telefonieren, sprich eigenhändig ausgelesen werden müssen.
Ich überleg mir mal eine Stragtegie wie ich damit weiter umgehe......

Danke!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Da du Wildkamera auch mit Überwachungskamera bezeichnen oder du oder der geneigte stille Mitleser dein Revier mit dem des bösen Nachbarn verwechseln könntest, wirst du hier von Profis wohl keine Anleitung bekommen, wie man solche Sicherheitstechnik aufspürt :biggrin:

Gott bewahre, am Ende liest noch der Jagdgegner mit und findet alle unsere Kameras! Man stelle sich die anschließende Überflutung des Marktes durch Gebrauchtkameras vor. :)

Wenn du der Meinung bist jemand, der weder Grundstückseigentümer noch JAB ist, würde DEIN Revier überwachen, dann einfach Anzeige stellen. Überwachung öffentlichen oder privaten Raumes ist ja nicht so ohne weiteres legal. Im übrigen erschliesst sich mir das posting nicht, wenn bereits Kameras gefunden und rechtliche Schritte eingeleitet wurden?

Sorry, du bist ja schon länger aktiv, aber deine Anfrage in einem öffentlichen Forum liest sich so: Wer kann mir sagen wie ich den Waffenschrank Typ XY geräuschlos und ohne Schlüssel öffne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn das nicht nur "ärgerlich" ist, sondern aus der Aufhängesituation der ja anscheinend schon gefundenen Geräte abzulesen ist, dass da gezielt Leuten hinterherspioniert wird, käme mir eine Nachverfolgung Anhand von Geräte- oder Teilenummern in den Sinn. Das organisiert ggf. Dein freundlicher Staatsanwalt für Dich.

Ansonsten bleibt nur rumfragen, wer die aufgehängt haben könnte und warum und dann die lokalen Gruppen entsprechend ineressierter Menschen "heimsuchen" (oder, wenn das nicht mein Grund / mein Zuständigkeitsbereich ist: heimsuchen lassen) oder "Gegenspionage" betreiben: Beobachten, wer sich da rumtreibt und die Dinger aufhängt.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Ich schrieb das rechtliche Sachverhalte in Prüfung sind, ich schrieb nicht, das schon etwas unternommen wurde. Ich bin eher der unkomplizierte Zeitgenosse, bevor ich etwas unternehme was ich später immer noch tun kann rede ich mit demjenigen.

Ich habe die Standorte tlw identifiziert. Ich warte mal ab, vielleicht treffe ich einen an, der zu den Kameras was weiß.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
64
Hallo Mistfink. Ist das wirklich ein großes Problem für dich, wenn Dritte Kameras im Revier installieren? Natürlich ist es als Jäger unerwünscht. Aber! Auge um Auge-Zahn um Zahn, kann durchaus nach Hinten los gehen. Ein Bekannter hatte das gleiche "Problem". Er fand eine fremde Kamera im Revier, und nahm diese mit. Was dann passierte war, dass mehrere Drückjagdböcke umgeworfen wurden. Auf Kirrungen und Jagdkanzeln wurde sich "gelöst". Lumpen mit vermeintlichen Wildvergrämumgsmitteln wurden an mehreren Stellen gefunden. Nägel lagen auf Zufahrtswegen. Parfumflaschen wurden auf Kanzeln zerschlagen.
Damit wurde die Jagdausübung für lange Zeit merklich gestört.
Überlege dir deshalb genau was du unternimmst! Optimal ist eine kleine Zusammenarbeit mit dem fremden "Kameramann", fallst du seine Idendität heraus findest. Schließlich scheint ja ein Interesse an Wild und Natur zu bestehen.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
64
Moin!

Wenn das nicht nur "ärgerlich" ist, sondern aus der Aufhängesituation der ja anscheinend schon gefundenen Geräte abzulesen ist, dass da gezielt Leuten hinterherspioniert wird, käme mir eine Nachverfolgung Anhand von Geräte- oder Teilenummern in den Sinn. Das organisiert ggf. Dein freundlicher Staatsanwalt für Dich.

Ansonsten bleibt nur rumfragen, wer die aufgehängt haben könnte und warum und dann die lokalen Gruppen entsprechend ineressierter Menschen "heimsuchen" (oder, wenn das nicht mein Grund / mein Zuständigkeitsbereich ist: heimsuchen lassen) oder "Gegenspionage" betreiben: Beobachten, wer sich da rumtreibt und die Dinger aufhängt.

Viele Grüße

Joe

"Nachverfolgung Anhand von Geräte- oder Teilenummern in den Sinn. Das organisiert ggf. Dein freundlicher Staatsanwalt für Dich."

Ist nicht dein Ernst, oder?
Als wenn Staatsanwälte nichts Wichtigeres zu tun hätten.:)
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wenn man eine GSM-Fotofalle findet und die nicht abgeschlossen ist, kann man ja z.B. kurz die SIM-Karte ausleihen und damit sein eigenes Handy anrufen, dann hat man schon mal die Nummer.
Wenn Telefonnummern auf der SIM-Karte gespeichert sind, kann man ja auch die mal testweise anrufen und sehen, wer sich so meldet ....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Jägersthaler76:

Du übersiehst die Einleitung dazu ... :roll:

Wenn die richtige Motivation dazu kommt, sorgen Staatsanwälte auch dafür, dass ich jemand um sowas kümmert.

Nun gehen wir mal davon aus, dass das bei @Mistfink im Revier nicht zum Äußersten kommt und das nur andere Naturinteressierte sind, aber das kann er nur selber beurteilen.

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
So wie ich das verstanden habe sind es ja gerade keine Kameras mit GSM Funktion.
Aber hast du dir mal die Bilder aus den SD Karten angesehen?
Also bei meinen Kameras bin ich regelmässig auf den Bildern drauf, manchmal sogar mein Auto, jenachdem wie die Kamera ausgerichet ist werde ich abgelichtet wenn ich sie kontrolliere.
Ist da niemand drauf?

Grüße
Alexander
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Wie sieht denn da die rechtliche Seite überhaupt konkret aus ? Kann da (speziell in dem Bundesland) einfach jeder im Wald jetzt Wildcams aufhängen ? Was berechtigt Jäger,Nabu u.&,Privatpersonen öffentlichen Raum zu überwachen ?
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
So wie ich das verstanden habe sind es ja gerade keine Kameras mit GSM Funktion.
Aber hast du dir mal die Bilder aus den SD Karten angesehen?
Also bei meinen Kameras bin ich regelmässig auf den Bildern drauf, manchmal sogar mein Auto, jenachdem wie die Kamera ausgerichet ist werde ich abgelichtet wenn ich sie kontrolliere.
Ist da niemand drauf?

Grüße
Alexander

Dann gehst Du die Kamera von der falschen Seite an.:what:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
802
Oben