Shooterking und Pinewood Stretch Shell Jacke

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Genau so.

In besagten, auch für deutsche Verhältnisse großem Jagdgeschäft in Schweden hängen sehr viel Klamotten von allen skandinavischen Herstellern und auch Blaser und Barbour usw.
Am größten Ständer im Laden hängt die Kamko in reichlicher Stückzahl in jeder Größe, mehr als von jeder anderen Jacke.
Offensichtlich stört viele der Preis kaum.

Wobei man ja nicht nur den Namen bezahlt sondern tatsächlich eine hochwertige Jacke bekommt
Immerhin gibt's die kamko unverändert seit geschätzt mindestens 15 Jahren, zumindest hatte ich die erste irgendwann Ende der 90er in Schweden in der Hand, soweit ich mich erinnere.
Mir war sie damals schon zu teuer.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und wie bei Moden so üblich übertreibt man´s heute in die andere Richtung und ohne blaze-orange Hosen und Gamaschen muss man sehen, wie man da draußen überlebt.
Wenn's ja nur die Klamotten wären ...
Mittlerweile muss man ja nicht nur eine spezielle Super-DJ-Büchse haben, nein, die muss auch noch einen Schaft in Blaze Orange, besser noch in Blaze Camo haben ... :no:


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Als Hersteller anbieten ist ja das eine, aber offensichtlich gibt's Kunden, die auf so etwas Wert legen.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Früher waren alle Messer nur mit Hirschhorngriff... heute greift die Menge zu roten Mora Messern... aber das wird nun offtopic.

Ich kenne die Shooterking Jacke nur flüchtig, aber ich glaube schon das sie leiser sein wird als die Stretch Shell Jacke von Pinewood. Den Hauptvorteil sehe ich darin, das du Sie auf braun gewendet auch so in der Freizeit ( da haben wir es wieder XD) oder auf dem Ansitz tragen kannst. Die Stretch Shell wird zu 99,9% lauter vom Obermaterial sein, was aber nicht tragisch ist wenn du sie nur für die Drückjagd haben willst. Ob Stretch oder nicht... wenn du die Fleecejacke ausreichend groß wählst hast du garantiert auch genügend Platz für alle Arten der Bewegung. Willst sie ja nicht zum Barren turnen tragen ;).

Aus dem Bauch heraus: die Stretch Shell... warum ? Das hellere orange ( ja ich weiß, sieht man nicht im Buchenwald) finde ich optisch sinnvoller als das dunkle rot von der Shooterking.

Bezüglich der Signalfarbe habe ich von einer Kundin letztes Jahr in Dortmund einen heißen Tipp bekommen: weder HiViz noch HWB wäre sichtbar... die einzige Farbe die sie ( !!) sehen konnte im Nebel war pink !! Ich habe ihr dann geraten, doch in ihrer Jägerschaft mal einen Sinneswandel anzustoßen. Bei Pinewood ist sie wohl auf offene Ohren gestoßen ( wobei das auch schon kalter Kaffee ist.)

Gruß BB
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Ui, hier ist ja wieder was los.

Zur Jacke nochmal:Die Shooterking gibts auch in orange, nicht nur noch rot.

Bei den Materialien hat cast schon recht. Gore spielt in einer anderen Liga, das ist klar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn du die Jacke nicht ständig durch die Brombeeren schleppst wird sie ewig halten, da relativiert sich der Preis.
Obwohl ich dir sicher nicht zur überteuerten Härkila raten will, mal abgesehen davon, daß ich nicht in einer Kamko gesehen werden will.:twisted:
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Dann mal ne andere Frage. Ich suche im Prinzip eine mittelwarme Jacke für DJ, in der man sich auch bewegen kann. Bin auch offen für was anderes.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
ÖBH Alpinjacke versus Jacke Saalfelden (Hersteller Feuchter), sofern noch im Original erhältlich.
Auch deren Plagiate (eine ist mitllerweile meine Lieblingsjacke) z.B.

http://www.ebay.de/itm/osterr-Bunde...266619?hash=item2c7567527b:g:XZsAAOSwDk5UIA~N

sind bei Zwiebelschalenprinzip und Breathtex Membrane eine gute Wahl hinsichtlich Preis-Leitung. Meine hält jetzt 10 Jahre und hat viel gesehen.

Bei Bedarf darüber Gore Nässeschutz oder bei Dauerregen und offener Ansitzeinrichtung einen Poncho.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich habe auch eine "Saalfelden" (Nachbau?) - der Trend geht halt zur Zweitjacke.
Im Detail wirklich gut gemacht. Der Reissverschluss ist nur etwas filigran. Der hoch schliessende Kragen ist super. Was mir am meisten gefällt sind die Unterarmreissverschlüsse. Die geben Luft unter der Achsel wenn es mal anstrengender wird. Für das Geld eine ordentliche Jacke.

https://www.comrade.net/softshell-jacke-high-defence-oliv
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...den notwendigen Reissverschlusswechsel hatte ich in den 10 Jahren unterschlagen :roll:, aber hinsichtlich der Details hast du absolut recht.
Unterarmbelüftungsmöglichkeiten sucht man im höheren Preissegment oft vergeblich und erstaunlich wasserfest (von außen nach innen) ist sie ebenfalls.

Darunter Woolpower und fast jede Variante im Herbst / Winter ist damit hinreichend abgedeckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
512
Oben