Walther ppk oder walther pp

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Meine hab ich für ca. 150 verkauft. Ich würde etwas suchen nach einer kompletten Ausstattung im original Karton. Sollte unter 300 bleiben bei Neuzustand...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Was den Karton betrifft, so würde ich es auch so machen, wie NO357 es empfiehlt. Wenn man das gute Stück dann mal wieder verkaufen möchte, kann man wegen der Pappkiste auf jeden Fall einen höheren Preis erzielen, weil die Waffe dann auch den Sammler anspricht.
 
Registriert
14 Sep 2012
Beiträge
29
Alle Nachkriegs-PPs und PPKs wurden bei Manhurin gefertigt. Diese gingen dann weißfertig nach Ulm und wurden dort beschriftet. :) So viel zum Thema Qualitätsunterschiede. Es läßt sich jedoch sage, daß je älter die Waffe, je mehr Schritte in der Herstellung waren noch bezahlbar.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
ich kann nicht kaufen - bin "Voll".
Für ne Ulmer PP/PPK .22 würde ich 150 ansetzen,
für ne "Zella-Mehlis" das doppelte.
Die PP-Sport ist ein Krüppel...
zu nichts zu gebrauchen.
Hat K.H. Walther schon 1957 erkannt,
und die OSP und GSP als Sportwaffen entwickeln lassen.
DSB-Schnellfeuer habe ich 1958 mit der "Hämmerli" geschossen.
Der Monatswechsel hat aber für Trainingsmunition nicht gereicht.
... aber bis 1973 war Waffenbesitz "Frei"....
P. :)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Die PP Sport kannst du als Uebergang zur Sportpistole sehen. Immerhin war die PP frueher sehr verbreitet. Da bietet sich der lange Lauf,spaeter noch das Laufgewicht,schon an. Eine GSP zB ist aber etwas ganz anderes. Die moechte ich aber auch nicht am Mann haben. Die PP Sport ist recht handlich! Ich mag meine:p ... Und ein Finish hat die:thumbup:

Die von Clayperon eingestellte Waffe wuerde mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
zum Führen ist die PPK unwesentlich bequemer da etwas kürzer. Zum Schießen ist die PP wesentlich besser, da etwas länger und bessere Handlage (mit Magazinverlängerung). Holster trotz der Größe beider sowieso m.E. unerlässlich.

Als Hybriden gibt es noch die PPk/S. Großes Griffstück und kurzer Lauf.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Alle Nachkriegs-PPs und PPKs wurden bei Manhurin gefertigt. Diese gingen dann weißfertig nach Ulm und wurden dort beschriftet. :) So viel zum Thema Qualitätsunterschiede. Es läßt sich jedoch sage, daß je älter die Waffe, je mehr Schritte in der Herstellung waren noch bezahlbar.


Ich will Dir das ja wohl glauben, aber wo kann man das nachlesen?
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ich habe für die ppk in .22lfb und die pp in 7,65 browning 300.-€ bezahlt. Denke mehr als 150.-€ sollte sie nicht kosten.
Grüße Günter
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Servus,

ich empfehle eine PPK (oder auch PP) auf jeden Fall vor dem Kauf mal zu schiessen. Der Griff ist für grosse Hände nix (ja, ja.... man kann damit irgendwie schiessen und manche sogar Stadtmeisterschaften damit gewinnen ;-)). Ich persönlich mochte die Griffe und Abmessungen gar nicht.

Gruss Wisent
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ich empfehle dir generell die kleinste Waffe, also die TPH. Die PPK ist für das was sie kann schon ein ziemlicher Klotz im Vergleich z.B. zu einer modernen Glock 43 oder Kahr PM9 bzw. CM9. Und das sind 9mm Waffen... eine PPK als 22er ist zwar schön aber außer Fallenjagd wirklich kaum zu gebrauchen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Servus,

ich empfehle eine PPK (oder auch PP) auf jeden Fall vor dem Kauf mal zu schiessen. Der Griff ist für grosse Hände nix (ja, ja.... man kann damit irgendwie schiessen und manche sogar Stadtmeisterschaften damit gewinnen ;-)). Ich persönlich mochte die Griffe und Abmessungen gar nicht.

Gruss Wisent

Mit einem montierten Magazinschuh von der PPK lässt sich die PP sehr gut halten!
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich empfehle dir generell die kleinste Waffe, also die TPH. Die PPK ist für das was sie kann schon ein ziemlicher Klotz im Vergleich z.B. zu einer modernen Glock 43 oder Kahr PM9 bzw. CM9. Und das sind 9mm Waffen... eine PPK als 22er ist zwar schön aber außer Fallenjagd wirklich kaum zu gebrauchen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

´d´accord ! aber da es seine dritte ist geht es ja nur um 22 lfB.

ja ja ich kenne auch einen der hat seiner SB als dritte einen 38 abgeschwatzt.......:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Ganz klar PPK! Hat schließlich schon James Bond verwendet.:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
591
Oben