Neue Auktionsplattform für Waffen und mehr. AUCTRONIA

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Mein bebotener Artikel ist weit vom normalen VK entfernt. Die Interessenten sind auch nicht so zahlreich. Krieg ich das Teil nicht, weil Frank.... nicht das erzielt was sie sich vorgestellt haben, ist die Plattform für mich erledigt. Ganz einfach. Dann müssen die schon sagen was der Mindestpreis ist. Und das von Anfang an. Das sehe ich aber bei dem Angebot nicht. Wenn die so anfangen, gebe ich der Plattform kein halbes Jahr.

Wenn du darauf geboten hast müsstest du auch den Mindestpreis sehen.
Bei mir ist das zumindest so.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich habe auch schon auf ein paar Artikel geboten[emoji3]
Mal war ich Höchstbietender oder wurde von einem anderen Bieter überboten.
Oder es kam auch bei einem Artikel die Info "Mindespreis xxx ist noch nicht erreicht". Aber dann kennt man den Mindestpreis und kann knapp drüber bieten, wenn man mag.

Auktionen mit Mindestpreis sind aber auch als solche gekennzeichnet.

@Fuchsjäger: denke bei dir war es eine Auktion ohne Mindestpreis. Und hast ja auch sicherlich eine Bestätigungsmail erhalten?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Es geht auf jeden Fall schon los, dass der selbe Artikel zum Sofortkauf auf egun und Auctronia eingestellt wird, bin gespannt wie Verkäufer und Käufer reagieren wenn auf beiden Plattformen verkauft wird...
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

ich bekam eine Mail von Auctronika, darin wurde mitgeteilt das die Beschreibung nicht gestimmt hat und deshalb die Auktionen gelöscht werden mussten. Wie ich gesehen habe waren etliche Beschreibungen falsch, bei einer Flinte war beispielsweise die Beschreibung eines Repetierers.
Sind bestimmt nur Startschwierigkeiten, mal sehen ob sie wie bei Frankonia ein Lebenlang andauern.

Ich lass das mal komentarlos.

Gruß Florian
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Es geht auf jeden Fall schon los, dass der selbe Artikel zum Sofortkauf auf egun und Auctronia eingestellt wird, bin gespannt wie Verkäufer und Käufer reagieren wenn auf beiden Plattformen verkauft wird...

Wird erst dann zum Problem wenn ich nur 1 Stck zur Verfügung habe und gleichzeitig gekauft wird.
Als Großhändler sollte das aber kein Problem sein.
 

auctronia

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
33
Moin,

@auctronia:

Warum werden eigentlich in Auktionen keine Bilder der Ware (an-) gezeigt?

Cheers,
Schnepfenschreck.

Bei einigen Auktionen sind leider keine Bilder verfügbar. Sollte während der Laufzeit der Auktion noch ein Bild erstellt werden, wird dieses der Auktion hinzugefügt.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Das sich hier AUCTRONIA direkt meldet und Fragen beantwortet, find ich schon mal super.[emoji106]
Man hat schon mal "Ansprechpartner", was man von EGUN so nicht kennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
166
Naja, es werden Frankonia-Anprechpartner sein...wobei ich gewiss kein Frankonia-Bashing betreiben will.

Hier im Raum Pfalz-Saargebiet war es gut für Jäger ud Schützen, dass in Bexbach ehemals eine Fankonia-Filiale eröffnet hatte, es gab dort nette und kompetente Fachverkäufer und einen sehr guten Büchsenmacher.

Und die Konkurrenz hat auch die verschlafenen Büchsenmacherbetriebe imk gesamten Raum mal etwas zum Leben erweckt, vorher hat man eben seine Preise verlangt und oftmals schlechten Service.

Nur hat sich bei Frankonia einiges geändert, der Büchsenmacher wurde versetzt und aus den Fachverkäufern wurden Verkäufer.

Und daher habe ich für mich beschlossen, dort nichts mehr zu kaufen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, es werden Frankonia-Anprechpartner sein...wobei ich gewiss kein Frankonia-Bashing betreiben will.

Hier im Raum Pfalz-Saargebiet war es gut für Jäger ud Schützen, dass in Bexbach ehemals eine Fankonia-Filiale eröffnet hatte, es gab dort nette und kompetente Fachverkäufer und einen sehr guten Büchsenmacher.

Und die Konkurrenz hat auch die verschlafenen Büchsenmacherbetriebe imk gesamten Raum mal etwas zum Leben erweckt, vorher hat man eben seine Preise verlangt und oftmals schlechten Service.

Nur hat sich bei Frankonia einiges geändert, der Büchsenmacher wurde versetzt und aus den Fachverkäufern wurden Verkäufer.

Und daher habe ich für mich beschlossen, dort nichts mehr zu kaufen.

GENAU so ist es und nicht nur in deiner Gegend!
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Das sich hier AUCTRONIA direkt meldet und Fragen beantwortet, find ich schon mal super.
Das ist ok, sicherlich, gehört aber genauso sicher zum Marketing. Was auch ok ist.

Was mir extrem sauer aufgestoßen ist, ist, dass die Mutter von der neuen Handelsplattform nun auch in Armatix macht. Vielleicht kann man mir ja mal sinnbringend erläutern, was der Scheiß soll?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
651
Oben